Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Null Problem. Ist ja auch nur eine Zwischenlösung das Spieloberfläche und Editor/Menues wieder deutsch sind,
    bis die zuständigen Hans'ls da wieder etwas geflickt haben.

Für die Scenarien ist glaube diese Datei wichtig:
    ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\SDBCache.bin

Mit serz.exe kann ich die in XML umwandeln und dort finde ich auch ein: Language=en Eintrag ganz oben.
    Nur lässt sich die Datei nachdem ich sie in Language=de mit Notepad geändert und gespeichert habe nicht mehr mit Serz.exe umwandeln zur SDBCache.bin.
    Auch wenn wieder "en" drinsteht geht es nicht. Fehler 113.

Wer sich daran selber mit einen anderen Editor versuchen will sollte vorher eine Kopie oder Sicherung der SDBCache.bin machen.
    Ich vermute das ist die Datei die für Sprache/Anzeige der Scenarien zuständig ist.

g'ice

Danke für die Tipps!
    Dat klingt ja alles nich so gut. Mit dem Umtauschen ist das so'ne Sache. Hatte die Karte über Weihnachten im Blöd-Markt in Rostock gekauft. Und dort bin ich vielleicht erst wieder im Juni, oder sogar nächstes Weihnachten...
    .

Bei MediaM ist es ganz egal wo man die Ware gekauft hat, man kann sie in jeder nächstliegenden Fiale tauschen, einschicken lassen ect.
    Die Ware und die Garantie ist nicht Fiale gebunden. Kaufbeleg sollte man natürlich haben.
    Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

g'ice

Seit den Update gestern ist Railworks englisch.

Wer nicht warten will kann im Hauptverzeichnis unter:
    ...Steam\SteamApps\common\railworks\Languages
    die de.lan kopieren und in en.lan unbenennen.
    Vorher die Original en.lan und die de.lan sichern z.B. durch umbennen.

Dann bleibt es immer auf Deutsch. Die Scenarien funktionieren alle damit..

g'ice

Seit den Update gestern ist Railworks englisch.

Wer nicht warten will kann im Hauptverzeichnis unter:
    ...Steam\SteamApps\common\railworks\Languages
    die de.lan kopieren und in en.lan unbenennen.
    Vorher die Original en.lan und die de.lan sichern z.B. durch umbennen.

Dann bleibt es immer auf Deutsch. Die Scenarien funktionieren alle damit..

g'ice

Man hilft den betroffenen Firmen viel mehr wenn man sie mit einer Mail kontaktiert und darauf hinweist.
    Solche Threads wie dieser sollten besser gleich von der Adminstration versenkt werden bevor nun wieder die hin und her diskuttiert wird.
    Es reicht das hier kein Support für derartige Ganoven gegeben wird.

g'ice

Das Gamma in RW würde ich aus 29 stellen. Und am PC empfiehlt sich ein Wert zwischen 2.0 und 2,3.
    Wobei der Wert 2.2 für Windows ideal angesehen wird und Fotoentwickellabors arbeiten auch mit den Gammawert.
    Je weiter ich den Gamma Wert herunter regel, desto dunkler werden die Farben und sehen dadurch unnatürlich aus.

Vielleicht hilft das hier zum Gamma Verständnis.
    http://einklich.net/etc/gamma.htm

g'ice

@Benoki
    Sicher wäre es besser gegangen ohne Mehrkosten.

Das selbe denke ich auch wenn ich das ein oder andere Asset von Jemanden sehe, nur darf man das nicht 1:1 vergleichen.
    Jeder sieht die Welt anders und auch ein Payware Novizen lernen sicher noch dazu.
    Wenn die nächste Lok besser wird hat ja deine Kritik etwas gebracht.
    Zur Sifa gibt es bei denen einen Patch habe ich gesehen. Fahre damit selber überhaupt nicht.

Klingklang, ...
    Vielleicht setzt Du Dich mal in eine andere Lok ...und bemerkst es dann später nicht mehr ...LoL.(Witz)

g'ice

Das Problem scheint ganz einfach die Aufnahme Technik die dahinter steckt zu sein.
    Ich glaube kaum das die Freunde dort bei HRQ ein Soundaufnahmesystem von mehren tausend Euro nutzen können.
    Würde sich auch nicht rechnen als Paywareeinsteiger.
    Und auf den Synthenseiser bzw der Hamond Heimorgel werden sie es wohl auch nicht produziert haben.
    Dazu muss man noch den richtigen Aufnahmeort am Motor nutzen dürfen.

Letztendlich müsste die Lok wenn sie rundum perfekt ist 50 - 100 Euro kosten.
    Na dann ProstMahlzeit, dann lieber weniger Realität.
    Die meisten kennen die Lok garnicht wirklich, deswegen stört es auch kaum Jemanden.

Realität, ....
    Ob eine Lok jetzt 16,4m oder 16.2m ist merkt am Ende im Spiel keiner.
    Ein 3D Modell für ein Game muss nicht realistisch sein sondern nur den Schein der Realität erfüllen.

g'ice

Das liegt vermutlich am Blender Exporter. Da wird die Farbe verfälscht beim exportieren.
    Die verwendeten Farbraumprofile meist sRGB, für Blender, PC System(Systemsteuerung) sollten gleich sein.
    Das blaue Grafitti sieht sehr künstlich aus da es Übergänge von hellblau nach dunkelblau hat. Dadurch wirkt es wie beleuchtet.
    Das vordere Grafitti ist eindeutig optisch realistischer.
    Und vorne rechts sieht mir das Mesh nach einen Glättungsfehler aus. Daher der schwarze Schatten vom Dach Zierstreifen nach unten.
    Manchmal ensteht das auch wenn zwei Punkte des Meshes nicht verschweisst sind und sich falsch überlagern.

g'ice

Die Taurus von HRQ ist eine sehr gute Lok.
    Auch der Sound ist super. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

g'ice

Edit:
    @Benoki
    Du hast sicher ein vernueftiges Soundsytem ab 100 Euro im Einsatz und nicht so ein PC Quackersystem.
    Da würde es sich dann durchaus sicher künstlich anhören im Chinaplastik.

Meine sind höher.
    Railworks hatte 5 Einstellung mit der Grafik und den Aliasing.

Niedrige Stufe, mittlere Stufe, hohe Stufe, höchste Stufe, Benutzer Stufe.

Ein SSAA ist qualitativ höher wertiger als ein MSAA.
    SSAA ist ein Supersampling das zum Beispiel bei einer Auflösung von 1920 x 1080 das Bild dreimal so groß vorrendert und dann wieder herunterskaliert was enorme Kraftanstrengung der GPU bedeutet.
    1920x1080 x3fach vergrößert/möglichst mind25Frames per Sekunde, da muss die GPU richtig liefern...
    Das Bild ist aber qualitativ höherwertig geglättet als nur mit MSAA Technik.

Das Problem ist das Railworks den Defered Shader als Grafikengine nutzt und da gibt es erst wieder echtes Hardware Aliasing ab DirectX11.
    Aber RW ist DirectX 9.0 Software.V9.0 und Defered funktioniert nicht mit Hardware Aliasing.
    Hier müssten höhere Shadermodelle von RSC für RW benutzt werden und dieGrafikengine auf DirectX 11 umgebaut werden.
    Durch ein höheres Shadermodell, können älteren Grafikkarten nicht mehr benutzt werden.

Wie gesagt Benutzer lässt einen die höchsten Einstellungen vornehmen und das ist FXAA +3x3 SSAA.
    Stell das mal um und fahre ein bekanntes Scenario mit etwas Zugverkehr.
    Da wirst Du schnell eine Slideshow haben wenn Du keine hochwertige Grafikkarte hast.

g'ice

Mit den hohen Schattendetail das glaube ich Dir. Nur dein FXAA 4x MSAA ist kein wirklich gute Lösung. Die Oberleitung flimmert damit in der Entfernung.
    Das wird erst mit ab FXAA 2x2 SSAA besser, am besten schaut es mit 3x3 SSAA aus. Kostet aber auch die meisten Frames.Für viele Karten nicht möglich.

Und das Anistrop würde ich auf 8x stellen damit die z.B. die Zierstreifen an einen Waggon oder am ICE in der Tiefe nicht verschwimmen.
    Tiefenschärfe, Bloom und dynamisches Gras würde ich eher abstellen.Sieht komisch aus wenn aus dem Asphalt Gras wächst wie in Tchernobyle.

g'ice

Hatte ich mir gedacht.
    Stelle mal bitte auf FXAA + 3x3 SSAA und Anisotrop auf 8x und höchste Schattendetailstufe und alle Regler rechts in den Grafikoption.
    Und dann schau wie dein Rechner im Muenchener HBF in Scenarien läuft.
    Da wird die GTX 560ti wohl stottern bis der Arzt kommt.

g'ice

Wie will man den Inhalt einer Geo.PcDx ändern?
    Geo PcDx files werden für Repaints nicht benötigt.
    Wäre durchaus illegal die mitzuliefern, da man damit auch das Modell im Game hätte ohne das Original zu besitzen.
    Für ein Repaint reicht das Verlinken zum Original.
    Benötigt nur ein paar Änderungen in den Blueprint.
    Das Geo.PcDx File sollte für Repainter tabu sein.

g'ice