Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehe ich ebenfalls etwas anders.
    Hier wird keiner zerissen, sondern es wird in "Frage" gestellt, das ist ein feiner Unterschied.
    Und wenn der Resonanzkörper sich aber als beratungsresistend erweisst macht man sich natürlich seine Gedanken die man in geschönten Worten zu Papier bringt.
    Das Beste kann man natürlich nicht bringen wenn man Anfänger ist, allerdings sind Lehrjahre auch keine Herrenjahre und Kritik sollte auch als solches erlaubt und hingenommen werden.
    Wie sollte man sonst auch lernen.
    Ansonsten sollte man hier nur noch zwei Smiley einbauen, .. der eine mit zwei klatschenden Händen und einer mit den Daumen nach unten.

Zum Arbeitsdruck, Railworks ist doch freiwillig und kein Zwang.
    Wenn der Druck zuhoch wird, Rechner aus und mit Mutti Gassi gehen oder ein Bierchen trinken mit Freunden.

gerechte Vergütung, ...
    Wer von Paywareleistern würde nicht selber die Koffer packen wenn er für Freeware auch mal ein Obulus abzwacken muesste?
    Es ist einfach so in unserer Gesellschaft das man seine eigene Arbeit bezahlt haben möchte, die Arbeit anderer aber selber gern kostenlos einstreicht.
    Da wird sich auch nichts daran in Zukunft ändern, in unseren Marktsystem. Man muss liefern, besser sein und Glück haben, um Erfolg zuhaben.
    Wissen,Arbeit und Glück ist die Formel zum Erfolg. Ganz einfach.

g'ice

Ein Ziegelstein für ein Scenario??
    ...
    Was will man damit machen? ...
    Eine Zugscheibe einhauen ?
    Dann muss auch eine kaputte Scheibe an einen Zug haben.
    .
    Ein Zug entgleisen lassen?
    Dann muss ein Skript für den Ziegelstein mitliefern damit ein Zug entgleist. Aber ich vermute mal das ein Zug nicht an einen Ziegelstein entgleist.
    .
    Im Scenario anhalten um ein ein Haus zubauen? Wohl kaum möglich ohne Speis und monatelangen Fleiss.

Würde man eine Rohbaustelle modellieren dann wäre es durchaus ok, aber das ganze währe in einen Asset Paket mit anderen Bauuntersilien.
    Ich pers. sehe keine Verwendung für so etwas Banales.

Und zur Kritik, das ist kein Mobbing.
    Es gibt auch in Railworks jede Menge Leute die jede Kröte schlucken und bejubeln.Egal wie schlecht sie schmeckt.

g'ice

ccotto196
    OT:
    Nein ccotto196, das siehst Du etwas falsch.
    Der Spieler muss sehr wohl nehmen was der Objektbauer verzapft. Der Streckenbauer kann nur das nehmen was zu verbauen vorhanden ist.
    Und das macht er in der Regel. Und jeder der die Strecke herunterlädt, lädt auch die Assets herunter die "nicht gut" sind.
    Nicht gut lass ich jetzt mal undefiniert.
    Ein Neuling sollte seine Objekte erstmal dahin gehend prüfen ob seine Objekte schon den Standartbedingungen erfüllen die vom Gameprogrammierer verlangt werden.
    Die stehen z.B. in den Dev Docs von RSC.
    Die DevDoc Richtlinen zum Game -Objektbau will man nicht lesen weil sie sich auf Max beziehen.
    Was natürlich zeigt das man keine Ahnung vom modellieren hat, egal welcher Modeller - die Funktionen in Blender, Maya, Max, Cinema,Stilo,Rhino sind alles die gleichen.
    Nur haben die andere Namen und andere Funktionsumfanggrößen. Extrahieren, verschweissen, abkanten, usw ...ist überall gleich.
    Zum Objektbau, ....
    Man kann eine runde Kugel aus 64 Flächen bauen oder auch sinnloser Weise 300 Polygone dazu verschwenden.
    Im Spiel macht es optisch keinen Unterschied, aber perfornancemässig sind da Welten zwischen.

Gut gemeint, ..
    Noch ein Beispiel zu Menschen die es gut meinen und was nicht aus der Gamewelt stammt:
    Alle bejubeln die Menschen die ehrenamtlich in Tagessuppenküchen oder Tafeln beköstigen. Es gab sogar ein Bundesverdienstkreuz dafür.
    Nur ist dieser Sozialdienst eigentlich unserer Gesellschaft unwürdig und würden sich nicht Menschen für derartige Hilfe einsetzten wäre der Staat gezwungen etwas gegen Armut zutun. Somit unterstützen eben diese Helfer die Armut. Nur weil Jemand sich engagiert und etwas tut, ist es zwangsläufig nicht immer gut.

OT:Ende.

g'ice

Zitat Steam Shop:
    Dieses Vollprodukt setzt das Basisspiel Train Simulator 2013 nicht voraus.
    ..
    ...

ganz unten ...
    Zitat Steam Shop:
    Note: London-Faversham High Speed includes the Train Simulator core technology. To play London-Faversham High Speed, launch Train Simulator 2013 from your library after purchase.
    Zitat Ende:
    -------------------------------------------

Ja was denn nun? Wenn das Addon ohne TS2013 läuft warum soll ich dann vorher den Train Simulator 2013 starten?

g'ice

Ich kenn mich zwar mit Blender nicht so aus aber ich denke das es das UVW Editfenster ist. Um zu baken oder sagen wir lightrendern zu können müssen die UVW's Flat gemappt werden. Also Flatmapping.Das wird wohl das Fenster dafür sein.
    Kann man sich so vorstellen als wenn man jede einzelne Fläche flach vor sich auf den Boden legt und ausbreitet.
    Und dann wird gerendert.
    Aber da must Du die mitgelieferten Blender Hilfe PDF/Doc lesen und Baking Tutorials schauen.
    Einfach bei Youtoube "Baking oder Lightrendern usw" eingeben für TUT'S.

g'ice

ein Beispiel ...für Blender.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der Unterschied nach dem Bake.
    Beide Objekte, Kugel und Ebene, oben ohne Licht und Schatten gerendert unten mit Licht und Schatten.
    Jetzt kannst Du Dir vorstellen welches Objekt in Railworks besser aussieht, stellen wir uns mal das Objektwäre ein Blumenkübel auf einen Bahnsteig oder ein Fahrkartenautomat.
    Man kann Licht und Schatten (unterhalb der Kugel) in jede Textur rendern.
    Das müsste in Blender beschrieben sein und es gibt sicher Blendertutorials die das vermitteln.
    Ohne dies wirken die Objekt konturenlos und leuchtfarben.

g'ice

Wol
    Der i7 spielt seine Stärken beim Rendern in Modellersoftware voll aus , wie z.B. bei Max, Maya und Cinama um nur die bekanntesten zunennen.
    Und beim Videoschnitt.
    Der i7 unterstützt auch SMT (Simultaneous Multithreading) , so das jeder pysische Kern 2 Threads gleichzeitig abarbeiten kann. Das ist doppelte Perfornance beim Multitasking.
    Insgesamt ist der i7 eher ein Achtkerner, 4 pyhsiche und 4 virtuelle Kerne die rechnen.
    Bei Games ist der Unterschied eigentlich nicht so groß zum i5. So schnell wie ein i7 ist ein i5 ohne SMT aber trotzdem nicht.

g'ice

Den Händler kenne ich nicht, aber die Grafikkarte ist für diesen Preis ein Top Angebot. Soviel koste vor kurzen noch die GTX660 ohne ti.
    Die GTX 660 ti ist super Karte und das Geld ist gut angelegt.
    Das Angebot ist auf 2 Tage und 7 Std. zur Zeit gültig.
    Garantiezeiten sind in der Regel 24 Monate, aber bei PNY gibt es auch oft 36 Monate Garantie.

g'ice

8 GB RAM reichen für Railworks. Das Programm nutzt maximal 3,5 GB RAM in eienn Scenario.
    4 GB RAM sind eindeutig zu wenig.
    Die GTX 660 ti ist eine gute Wahl mit hoher Leistung zum fairen Preis. Aber auch eine GTX660 ist empfehlenswert.
    Z.B. von PNY
    - 36 Monate Garantie -35er Monat Karte defekt - kostenloser Austausch gegen eine neue höherwertige modernere Karte.
    Ohne Wenn und Aber.

g'ice

Der Schattenwurf ist immer abgeschaltet. Nicht jeder hat einen Higend Rechner.

Hier hab ich mal eine Auswahl von möglichen Kanidaten gepostet.
    Ein paar Positionslichter kann ich natürlich erstellen, sind ja Peanuts.

Bahnhochmastlampe
    http://www.fotos-hochladen.net…eenshothorsz0rxag4ysc.jpg

Straher 12fach (alten DR Strahler angelehnt)
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshotho4f7eq984nu1.jpg
    Strahler12fach
    http://www.fotos-hochladen.net…eenshotho04yfb1zodx96.jpg

AEG Kofferleuche Berlin
    http://www.fotos-hochladen.net…s/screen538a9mr68ukwz.jpg

DR Pilzleuchte
    http://www.fotos-hochladen.net…creenshot4061d5u0mtfw.jpg

DR LBL Wanne Leipziger Leuchtenbau
    http://www.fotos-hochladen.net…ds/screen20x0cnjpi4ob.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenxw8icdngqf.jpg

Die ein oder andere oder ein Neubau ohne Foto kommen noch zum Release dazu.
    Ist ja fast nur eine Minutensache das Clutterzeug herzustellen.

g'ice

Gibts genug passende Bahn -Strassen Lampen für Railworks?
    Welche verwendet ihr für eure eigenen Projekte?

g'ice

Du must die Language Datei wieder in "en" umbenenen, sonst findet der Blueprint Heini die Screen Strings nicht.
    Als ich heute Abend meine neuen Laternen im BE transformieren wollte kam der Hinweis. Der Blueprint Editor kann nur English.
    Mittlerweile haben die Leutz ja be RSC/Steam den Fehler eleminiert.

g'ice