Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ewige Gemecker gegen RSC nervt ein wenig.
    Die 143 sind nicht von RSC.

Seid doch froh das es kein italienisches oder französiches Rollmaterial ist was da jetzt kommt.
    Die beiden oben genannten europäischen Eisenbahnnachbarländer hätten sich auch mal gerne von RSC Rollmaterial.

Und geschönt wird an den Bildern aus dem Editor in der Regel da garnichts. Ausser bei Videoproduktionen nutzt man vis. Effekte.

g'ice

@Benoki: Das Modell sieht dem von RSC nicht wirklich ähnlich. Das von RSC sieht kastenförmiger aus. Außerdem steht auf dem russischen Modell "S-Bahn Rhein-Main" und nicht "S-Bahn München".

Richtig, und auf den russischen Triebwagen sind Fototexturen drauf, auf der RSC nicht. Auch die Doppeltür ist bei RSC etwas weniger detailreich.
    Ausserdem stünde das Siegel"Partnerprogramm" normalerweise darauf.

g'ice

Coole Musi hier.

hier noch ein .......schööön laut biTTe...(Kopfhörer ;) )

g'ice

Probe vs Newton feat Michelle David

..............................Show 'm What you're Made of ..............

...........................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prelli, mir geht es nicht darum Dir Kontra zugeben.Wozu auch?
    Die LZB ist Produktbezogen und damit für A- M entwickelt.
    Sie funktioniert in wesentlichen in den mitgelieferten Scenarien und ob das jetzt mit spanischer Wand oder Tricky funktioniert ist nichtmal Nebensache solange es im Mileu für die sie hergstellt wurde funktioniert.
    Nur weil Niemand durchsteigt muss es nicht schlecht sein.

übrigens funktionieren die vR EL Funktionen eben auch nur mt der mitgekauften EL Lok. Deswegen muss man sie nicht negieren. Sie sind eben auf das Mileu abgestimmt.

Maik
    Ich weiß nicht ob sich da ein Entwicklungsaufwand für eine LZB wirklich lohnt, zumal das neue europäische ETCS das ganze wohl irgendwann ablöst.

g'ice

Prelli, ... Ergo Murks ? ...nur weil sie nur auf A- M richtig funktioniert?
    Das ist eher ein Produktbezogenes Content. Da war nicht vorgesehen das es Jemand woanders nutzt oder ein Prelli ;) damit eine Bastelstrecke zum Leben erweckt.
    vR -LZB,
    Wenn vR sich das antuen möchte, bitte schön warum nicht. Ob man das unbedingt Funktionstreu haben muss oder ob einwenig Tricky nicht auch reicht, da scheiden sich die Geister.
    Eine echte LZB bringt vR kein zusätzliches Geld, generieren kann man das nur mit "Neuen Rollmaterial" in bewährter "EL" Qualität.

g'ice

Edit:
    Maik war schneller, aber an meine obigen Kernaussage ändert das nichts. vR verdient nicht wirklich etwas an einer "echten LZB".

So wie ich das verstand, ist die LZB von RSC auf M-A abgestimmt und nicht brauchbar bei Mischbetrieb.
    Und das macht sie schlecht, bzw. generell total unbrauchbar, es sei denn, man baut eine reine HiSpeed-Strecke. Aber selbst dort muss man mit Einschränkungen rechnen.
    Jedenfalls ziehe ich dies als Quintessenz aus dem, was Maik hier versucht uns immer und immer wieder zu verklickern.
    Meine Erfahrung mit der LZB auf M-A deckt sich mit seinen Erklärungen und ein test auf einer schnell zusammengeklickten Bastelstrecke war alles andere als zufriedenstellend.

So, so das ist dann wohl Murks was RSC gemacht hat?
    Und dazu kommen noch deine negierten Erfahrungen mit deiner Bastelsstrecke. :D

Wenn man mal richtig aufgemerkt hätte, ...es hat nie Jemand von RSC oder den Augsburg - Muenchen Creators davon gesprochen eine LZB für den Train Simulator2013 als Basis Content zu schaffen.
    Die LZB kommt wenn ich mich noch vage erinnere mit den Addon Augsburg - Muenchen und wurde speziell dafür erstellt
    Wenn sie woanders funktioniert, dann ok, wenn nicht Cest la vie.

g'ice

Sehe ich auch so wie Doc Schneider. Es wurde ja bereits alles von verantwortlicher Seite dazu gesagt.
    Auch Ulf hat nochmal ausführlich seinen Standpunkt der Sicht der Dinge gepostet.
    Deswegen sollte jetzt mal gut sein und die Kirche im Dorf gelassen werden. Trotz Sommerloch.

g'ice

Maik
    Ich gebe Dir ja Recht. Nur ist die Lage ja so das man noch nicht das KnowHow dafür hat, deswegen kann man aber nicht sagen das es das Programm "nicht hergibt".
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann liegt es natürlich an der Badehose.". ;)
    Man sollte sich imer hütet zusagen "Das Programm gibt es nicht her".

Das Problem ist ja auch das man vieles auf das Programm schieben könnte, nachprüfen ob es stimmt kann sobieso Niemand wirklich.
    Und Eingeweihte sprechen halt nicht darüber. So liegt es am Ende wieder am Programm, ...

Und am Ende muss man ja auch den Wirtschaftsfaktor bei der ganzen Entwicklung nicht ausser acht lassen.
    So etwas zu entwickeln kostet sicher Test Zeit oder viel Geld füreinen Coder der sich mit Lua vernueftig auskennt.
    Schlussendlich muss es Geld einbringen. Niemand arbeitet gene umsonst.

g'ice

Ich denke vR hat den Anspruch eine LZB zu entwickeln, die so nah am Original ist wie möglich, nur das scheint das Programm nicht herzugeben.

Natürlich hat vR den Anspruch eine LZB zuentwickeln die so nah wie am Original ist.
    Nur wozu?
    Wie Doc Schneider und auch ich oben schon geschrieben habe, die LZB wie bei der BR101 RSC oder HQR reicht allemale.
    Ob die nun 10 Signale vorrausschaut oder nicht, das juckt am Ende den Fahrer nicht - solange die Software das Gefühl hergibt das es funktioniert.
    Wir sind hier doch nicht bei Zusi. Hier sitzt keiner mit Buchfahrplan und Aktenkopfer untern Schreibtisch um ein Scenario zufahren.
    Es gibt viele Möglichkeiten warum es das am Ende nicht gibt:
    Bringt kein zusätzliches Geld da das Asset schon abgeschlossen ist, man besitzt das Know How nicht hat oder weil man viel zu viel mit neuen Inhalten zutun hat.
    Leider liest man auch oft ausserhalb dieses vR Thraeds "Geht nicht, das Programm ..."
    Das hat man bei Sifa, PZB, Regentropfen usw. stets auch gesagt "Geht nicht, das Programm..."
    Ich will hier Niemanden etwas unterstellen wohlgemerkt.

Nur wenn Jemand seine Entäuschung artikuliert ist das ja kein Nachtreten oder eine böse Absicht Jemanden zu diffamieren.

@Trainklipp
    Fühlte mich auch nicht angesprochen.

g'ice

Die LZB Version bei Augsburg -Muenchen und in der BR101 reicht doch allemale. Mehr Verlangt hier doch keiner.
    Und mit Füssen tritt hier Niemand nach, hier wurde die Entäuschung kundgetan und mehr nicht.

Und wenn ich immer lese, das Programm macht Schwierigkeiten.Klar, was sonst.

g'ice

Über Musikgeschmack lässt sich streiten. Manches ist auch nur eine Performence.
    Die hier quatscht zwar am Anfang etwas, aber wenn sie dann anfängt zu singen wird es richtig gut.

g'ice

Patti Smith (Ende 70 Jahre) .........HORSES
    .....................................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der VT98 wäre zwar auch schön ist aber etwas antiker und nicht überall einsetzbar.
    Das der VT628 vorher erschienen ist finde ich pers. da schon vorteilhafter.

g'ice

@Reviersprinter
    Dankbar sein um jeden Preis nur weil Jemand etwas anbietet?
    Es gibt Leute die nehmen einfach alles und wundern sich am Ende warum ihre Möhrchen in SlowMotion laufen.
    Highpoly kann man sicher nicht in Games gebrauchen.
    Im Landschaftssimulator vielleicht wenn alle 300 m ein Bauernhof steht, aber in der Eisenbahnszene steht Haus an Haus.
    Ein einzelnes Objekt ist nicht tragisch, nur wenn am Ende nur Highpoly steht ..der Streckenbauer erkennt das nicht.
    Und lieber Reviersprinter LowPoly heißt noch lange nicht das es ein kein detailliertes Objekt ist.
    Nur Du als Anfänger (sagst Du selber von Dir) wirst das wohl nicht wissen, kommst Du aber sicher auch noch hinter.
    Aber lasst @freak36558 doch mal ruhig machen.Es geht nicht hier darum ihn zudiskretieren.

g'ice

@freak36558
    Wer ist den gemeint von Dir?
    Wo kann man sich den für eine Schulung anmelden und mit was für einen Programm?
    Und was kann den dort lernen?

g'ice

Da es hier um Objekte für "Jedermann" geht ist es leider problematisch, Sachen für die "3.Reihe" oder Sachen für "neben das Gleis" verschieden bauen zu wollen.

1 und 3 Reihe ...
    Macht jeder Payware Hersteller. Am Gleis detailiert und hinten in der letzten Reihe grob detailiert. Schau Dir mal Muenchen - Augsburg an.
    Das muss auch so gemacht werden. Ein Mittelmass gibt es nicht und wäre wenig sinnvoll.

g'ice

Die Hansa ist in Huckarde (DO). Leider auch schon zum Teil zurückgebaut. Einige Hallen wurden entfernt und eine bunte Neukonstruktion die eine Erwähnung nicht wert ist wurde dort erstellt.
    Ein Anwohnerhaus direkt neben den Haupteingang ...diente lange als Etablissement für Liebesdienste "Eskort".

g'ice