Paypal: 500€ gechenkt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Paypal 500€ gechenkt!

Jaja ich hab auch so eine Mail bekommen. Ihr solltet mal in eurem Posteingang nachsehen. Droht, und wartet ab was passiert, solltet ihr so eine Mail bekommen haben.

PayPal verschickt versehentlich Gewinnbenachrichtigungen

Kopiert von http://www.dejure.org

Bürgerliches Gesetzbuch

Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
    Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)
    Titel 11 - Auslobung (§§ 657 - 661a)

§ 661a
    Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare
    Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser
    Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis
    gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

• Naja... das ganze muss dann wohl zivilrechtlich geklärt werden...

Und das kann auch dauern und das Zivilrecht ist imme3r so eine Sache. Das Agrument von PayPal ist halt der technische Fehler.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Die hat mit Sicherheit keiner bekommen.
    Morgen rufe ich den Konto Support mal an und frage mal nach wo das 500 €uro Guthaben liegt?
    Der Support ist kostenlos ..0800 ...bißchen Stress machen...

g'ice

• Hab eine 'Berichtigungsmail' gekriegt, in der man sich für die Falschmeldung entschuldigte.

Diese Nachricht kommt automatisch wenn man auf seinen Konto nachgesehen hat.
    Jetzt bekommen die erst richtig Ärger beim Support. Mal sehen wie die reagieren wenn man den mit einen Facebook Acount mit 306 000 Followern droht? :D
    Das ist unlauterere Werbung und grenzt schon an arglistige Täuschung.

g'ice

• Mist, ich habe keine Nachricht bekommen und dabei nutze ich es doch so oft.

Jedes Unternehmen verschenkt doch gerne mal 500 €, sei es Samsung wegen Falschlieferung S3 oder Apple ebenfalls Falschlieferung. Gabs doch zuhauf Weihnachten bei Facebook.

• Jedes Unternehmen verschenkt doch gerne mal 500 €, sei es Samsung wegen Falschlieferung S3 oder Apple ebenfalls Falschlieferung. Gabs doch zuhauf Weihnachten bei Facebook.

Das war definitiv Fake. Die wollten nur "Likes" und Kommentare und haben da halt dieses Anweisungen gemacht. Zudem sind das inoffzielle Seiten, die nix mit den oben zwei genannten Unternehmen zu tun haben. Bilder wurde zum Teil von anderen verwendet.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Nun die können sich noch so lange auf ihren §119 bgb berufen, immerhin: Irrtum ist eine Sache, aber nicht, wenn sie WIRKLICH ein Gewinnspiel laufen haben, dass WIRKLICH heute eine Ausschüttung hätte machen wollen. Das wird juristisch nicht ganz einfach für die.

Ausserdem sagt §119 aus, dass es UNVERZÜGLICH zu erfolgen hat. Nun das kann man denen auch noch auslegen wie man will. Immerhin haben sich sämtliche Nutzer gleich auf den Weg zum Telefon gemacht, und versucht die zu erreichen. Und um 9 Uhr morgends wussten sie ja angeblich schon was los ist. Wie man auf Facebook gesehen hat.

Aber meine persönliche Mail, in der ich informiert wurde, habe ich erst abends bekommen. (Ich weiß das ist Erbsenzählerei) Aber ich meine Unverzüglich wäre für mich höchstens 1 stunde später gewesen. Zumal es sich hier noch um eine muster-Email handelte. Es ist ja nicht so, dass sie 3,5M Menschen extra anschrieben, sondern die haben einen Script reingebastelt und dann haben die PC's vermtl. den Rest erledigt. Also das könnte echt noch schwierig werden. Ich glaube ich werde die Hotline, wenn sie denn mal frei sein sollte, mal informieren, dass ich das "geld" schon ausgegeben hätte oder sowas. Irgendwie etwas Terror machen. Und fragen, was bei denen Unverzüglich ist. (So wie der Lottospieler, der sich Wohnmobile kauft, Urlaube vorbezahlt, und hinterher den Lottoschein vergisst abzugeben :lolx2: .

Wenn ich meine Busfahrkarte verloren hätte im Bus, würde ich auch UNVERZÜGLICH zum Busunternehmen fahren, und fragen, wo der Bus gerade ist, und nachfragen, ob eine Karte gefunden wurde.
    Das würde ich auch nicht erst auf Facebook posten, und dann irgendwann im Verlaufe des Tages, oder der Woche mal nachfragen, wo meine Karte ist.

Ich würde mich ja freuen, wenn bei einem Gerichtsprozess ein Richter das Wort hat, der selber probleme mit PayPal hat, oder so.