Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Zeche Hansa mit Kokerei in DO -Huckarde oder Essen Zeche Zollverein.
    Die Blumenthal Haard (RE) hatte ja keine glaube ich.

g'ice

Zane Zitate: (1) u (2)
    Zitat: (1)
    Nope, um LOD's gings mir nicht, es gibt aber Dinge, die, rein aus der Sparsicht gesehen, in der Entfernung so gering sichtbar sind, dass das Grundmodell abgespeckt werden kann
    Zitat:Ende

Zitat: (2)
    Bei dem, was ich meine, geht es quasi sofort ums Schemenhafte, ohne den Umweg übers LOD und einem ausgewogenen Modell.

.......................
    Was denn nun?

Oben in Zitat (1) ist LOD (Reduzierung) vom Grundmodell angedeutet und unten im Zitat: (2) ist gleich Modellpappkulisse anvisiert.
    Wie sollte ich das verstehen sollen?
    Nein ich bin nicht verwirrt, dein letztes Zitat ist eindeutig nach den eindeutigen ersten Zitat. ;)

g'ice

Das ist trotzdem LOD.
    Mit den LOD Stufen reduziere ich Details die aus einer gewissen Entfernung kein visuelles Eigengewicht mehr haben und daher überflüssig zur Visualization sind.
    Es geht dort nicht nur um das nötige Sparen sie bei Peter Zwegat vom RT* Sender, sondern was macht Sinn und was macht Unsinn und steht als Bremse.
    Das ist beim Peterle vom RT* eine andere Geschichte, dort muss gespart werden auch wenn man es am Ende sieht ... das etwas fehlt. ;)

g'ice

@freak36558
    Die Qualität steigt nicht mit der Anzahl der Polygone sondern genau umgekehrt.
    Ein guter Artist verwendet nur soviel Polygone wie unbedingt nötig sind.
    Mit anderen Worten ich kann einen runden Zylinder aus 18 Polygonflächen erstellen oder das ganze auch mit 9 Polygonen und derGlatt Modifigator Funktion (Smooth) erreichen.
    Wenn man mit Lightrendern , V-Ray ect. rendert ist man über jedes entfernte unnütze Polygon dankbar. Zeit ist Geld und Rendern mit viel Polygonen kosten viel Zeit.
    Das gilt auch für später im Game nicht sichtbare Polgonflächen, die entfernt man nach dem Lightrender und damit vor den Exportieren in die Game Engine.

Und Railworks hat ein Lichtmodell das nicht alle Details mit Texturen darstellen kann und man deshalb ein paar Polgone mehr braucht um einen dreidimensionalen Eindruck zu erzeugen.
    Trotzdem gilt bei jeden Modell abzuwägen was TeX und was Polygon sein muss. Es gibt keinen Fall für alle Fälle. ;)

g'ice

Baywa Standorte gibt es alleine im tiefsten Pott um Dortmund - Essen 15 Standorte.
    Z.B. Schermbeck, Recklinghausen, Datteln, Waltrop, Dortmund,Coesfeld, Witten, usw usw.
    mwoehrer
    Mal sehen.

g'ice

Der Wein ist da ...

Viele neue Funktionen benötigt Railworks und damit die EL Serie nicht. Die Käuferschicht schaut viel mehr auf neue deutsche Modelle.
    Denn hier ist der Markt noch rar und überschaulich gesät.
    Die Realisten der Bahnsims sind eher Zusi zugewand und sind sicher auch nicht bereit das Geld für gute Assets Addons auszugeben.
    Die allgemeine RW Käuferschicht erwartet einfach vorwiegend "Neue Modelle".
    Wenn die dann in EL Qualität sind, sprich bisherige vR Qualität besitzen reicht das den meisten Eisenbahnfreunden.

g'ice

Die Wintertextur *._wi muss schon beim Export des Assets mit seinen normalen Texturen vorliegen.(Asset Source Ordner "Textures".)
    Hinterher in Photoshop erstellt und nur in ACE umgewandelt funktioniert nicht.

Also wenn alle Texturen zusammen sind ..Asset exportieren ins IGS/IA Format. Und dann erst das ACE Tool bemühen...

g'ice

Modding ist eigentlich mehr Repainten und fertige Sachen verändern.
    Modelling ist das erschaffen komplett neuer Assets mit Mesh und Textur.
    In Railworks findet man den besten Kompromiss mit den Einsatz von geschickt plazierten Texturen und den notwendigen Polygonen.
    Und das Lightrendern nicht vergessen, sonst siehst am Ende hohl und flach wie im MSTS aus.

Lokhalle, ...
    Maschen, habe ich selber komplett erstellt (mit Verwaltungshaus)
    Bei 80 000 Polygon für ein paar Tore einer Lokhalle ist sicher etwas schief gelaufen. :love:

Ansonsten ist es ja schön wenn Jemand den Weg findet. In Railworks kann man ganze Welten neu erstellen. Der Spielpatz für neue Scenery Assets ist unendlich.
    Mit Anim und auch ohne.
    Das Bauen geht sehr schnell wenn man geübt ist.
    Morgens gedacht, Mittags gemacht, Abends vollbracht.

g'ice

Keine Ahnung wo bei euren System der Hase Schicht macht, aber ich habe hier schon 3.5 GB RAM in einer Route für Railworks in Benutzung gehabt. Glaube auch nicht das der Taskmanager oder mein MEM Tacho lügt. Die meisten Strecken liegen meist bei bis zu 2.5 GB RAM im Bedarf.
    SBH habe ich so wie fast nie. Kommt man aus einen Scenario sollte man nicht sofort auf "Wiederholen" drücken sondern einmal kurz ein anderes Scenario anklicken. Dann kann man ohne SBH das selbe Scenario noch einmal fahren. Oder eben ein anderes.

g'ice

Wenn Du sie im Scenarioeditor laden kannst dann erstelle doch ein neues Freie Fahrt Scenario.
    Da kannst Du wenigstens malschauen ob es überhaupt noch geht.
    Also direkt vom Hauptmenu die Strecke in den Scenarioeditor laden.

g'ice