1. Prelli hast Du schon eine Werbung mit Flat für einen "Gedrosselten" Vertrag gesehen, das sie es Flat nennen? ich denke mal nein bleibt abzuwarten.
2. Im Mobilbereich wir das schon seit Jahren so gehandhabt, bisher habe ich noch nichts mitbekommen, das sich jemand drüber Aufregt.
Geschweige irgendeine Petition dafür ins Leben gerufen hat.
Bin zwar nicht Prelli, aber ...
zu 1. Handy Flat in alle Netze ...
Wird ständig als Flat Vertrag im Handybereich beworben.
Kleines Sternchen für Scharfgucker dran und im 1 mm Text steht dann das daß Volumen begrenzt ist.
Hier gilt: Mehr Scheinen als Sein.
zu 2.
Warum sollte sich Jemand im Handybereich darüber aufregen?
Das Internet als Vollprodukt zur täglichen Handhabe auf einen Handy ist doch für Leichtgläubige konzipiert.
Welcher Nutzer kann das wirklich gebrauchen. Von der Größe gibt es Augenkrebs oder in einigen Jahren eine fette Brille vom Optiker.
Selbst auf meinen Smartphone macht das keinen Spass. Der Seitenaufbau zudem erinnert stark an Modem mit 65k Bit Qualität.
Und TV oder Videofilme möchte ich pers. nicht augenschädigend auf solchen Mini Gurken anschauen.
Da macht eine volle Flat kein Sinn. Bei Feststationen sieht das aber gleich ganz anders aus.
Hinzu kommt noch das ein Rechtsanwalt schon die Meinung vertrat das dies nicht aus datenschutzrechtlichen Gründen legetim sei. Da bei Ausnahme von TV und Videoverkaufs-leihplattformen ein Datenmitschnitt bei der Telekom mitlaufen muss um zu unterscheiden was frei und was gezählt wird. Das dürfen die aber nicht.
Ansonsten sollten alle die Telekom meiden wenn sie das durchziehen, denn gängeln lassen fürs eigene Geld kann man sich auch woanders.
Am Geld merken die das am ehsten. Es ist einfach nur eine stille Preiserhöhung und eine fette Zusatzeinnahme.
Vielleicht will man ja das in Amerika verbratene Geld wieder einspielen.
g'ice