Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Natürlich wird die br423 auch in anderen Strecken und Abschnitten benutzt.

Das es in Muenchen die br423 nicht mit 1 klasse gibt ist wohl geschuldet das dort nicht soviele sich ein 1 Klasse Tiket leisten können. *lach*

und was dabei herraus kommt wenn man die br423 in Köln - Düsseldorf einsetzt zeigt folgendes Bild.

Sicher ist RSC auch daran schuld. ;)

g'ice

Gast-
    Prima, haben die Brüder glatt vergessen. Sollte wohl zum Vatertag erscheinen und man war wohl in der Zeit zurück.

Zane
    War etwas überspitzt dargestellt, meinte eigentlich nur damit das der Wert von 13,99 Euro nicht sehr hoch sind.
    Vergleichsweise zahle ich das wenn ich mal Lust auf Fastfood habe bei MC oder BK für mich alleine und gehe dann noch ungesättigt davon.
    Vielleicht reagieren Peter,Paul und Mary auf der Insel noch und reichen fehlendes in ausreichender Menge nach.
    Aber trotzalledem sollten wir uns freuen das RSC auch an uns Kraut's gedacht hat..hätten ja auch etwas aus Italien oder der Schweizz machen können.
    Und für Engländer ist die deutsche Bahn mit all ihren Befindlichkeiten sicher eine Herausforderung.
    Und mit den mitgelieferten Sound kann ich ganz gut leben. Da habe ich schon schlimmeren gehört.
    Das fehlende Tacholicht finde ich da schon schwerwiegender.
    Und warum der gelbe Streifen nicht auf der Lackierung sein soll verstehe ich jetzt nicht, ist beim Original auch drauf.

g'ice

13,99 Euro sicher für den ein oder anderen Zeitgenossen viel Geld.
    Nur wenn man sich die Schläger nicht leisten kann sollte man kein Golf spielen.
    Bleibt ja noch Minigolf oder mit anderen Worten die Freeware Modelle.
    Zum Kauf wird ja Niemand gezwungen.
    Man kann sich heutzutage durchaus gut informieren ob es dem eigenen Interesse dient.

Kalkül,.
    Hinter der ganzen Verkaufstaktik steht doch das man erstmal das Modell mit schlechten Sound erstellt. Dann findet sich oh Wunder ein Developer der genau diesen Sound kurze Zeit später als Zusatz Addon verkauft. Oder sie vrkaufen das Modell mit einer Textur und verkaufen jeden Skin danach nochmal einzeln.
    Und dann gibt es auch welche die Auftragsarbeit machen und formell nicht zu RSC gehören. Und und und ...kommt schon das ein oder andere Lökchen mit Zimperlein daher.

g'ice

Ich sehe es wie Maik, für mich ist RW im derzeitigen Zustand nur ein Grafikblender, natürlich mit Ausnahme der vR und mit Abstrichen auch der Fopix Produkte, welche für mich der einzige Grund sind RW zu fahren.
    Meine Zeitverteilung der Bahnsimulatoren sieht etwa wie folgt aus:

40% Zusi, 25% MSTS, 20% Railworks, 15% Stellwerksim online.

Aber natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und das sollte auch respektiert werden.

Wieso mit Ausnahme von vR?
    Die Gleisraketen von GR in Railworks waren auch eigentlich von Akteur des heutigen vR.
    Da wurde auch nur der Schnitt gemacht um nochmal neu durchzustarten.

Skripting, ...
    Und die Skripterei würde RSC sicher auch für den deutschen Markt liefern wenn sie ihren Hauptaugenmerk auf dieser Länderebene hätten. Haben sie aber nicht, sie sind nicht direkt intressiert den deutschen Markt dauernd mit neuen Material zubefeuern.Die sind UK fokusiert und nehmen allenfalls regelmässig ihre Sprachbrüder übern Teich mit.
    Und wenn alles so einfach wäre dann könnte man es ja selber machen und nicht darauf warten das die Inselaner mal vergessen ein Skript zu verschlüsseln.

Immer wieder gerne gelesen, ...
    Am schönsten finde ich immer wenn ein Developer den anderen kritisiert, ob das jetzt bei der BR218, 628 von FopiX oder der 423 von (RSC?) ist.
    Ansonsten, ... Dank RSC gibt es nach 6 Jahren RS/RW endlich mal eine S-Bahn und die Vogelpicker suchen wieder jede Rosine die sie finden können.

g'ice

Also wenn ich mir Zusi kaufen würde dann würde ich alls erstes sofort die Grafik reklamieren. Denn davon gibt es Augenkrebs.
    Das nützt es nicht wenn das Programm ein paar technische Finessen besitzt.
    Ich setze mich auch nicht in einen hochgezüchteten VW Golf und stelle mir vor in einen BMW Coupe zusitzen.
    Das ganze muss stimmen und bei Zusi stimmts auch nicht.

Jetzt kommts, ..Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
    Und mir pers. geht es am Götz von Berchlingen vorbei ob der Scheibenwischer vierfach Intervall oder ein Rollo herunterziehbar ist.
    Das Wort Simulator definiert Jeder subjektiv selbst.
    Das Wort selber heißt garnichts, weder PZB, SIFA oder LZB.
    Man kann auch eine schöne Landschaft simulieren und dann ist es trotzdem ein Simulator.

Wenn Railworks Beta´status hat dann frage ich mich ganz ehrlich was will man dann hier? Das erschliesst sich mir nicht so ganz.
    Überall ist es anscheinend besser als hier. Warumm bleibt man dann nicht bei Zuzi,MSTS,Trainz oder SIM Loco usw?
    Sind wohl doch nicht so gut.

90 Prozent der RW'ler sind weniger anspruchsvoll in der Benutzung eines Zuges. Oder glaubt das alle nur Spass am reinen Fahren haben?
    Ich habe pers. noch keine einzige Strecke des Railsimulators/RW von A nach B durchfahren und das bei 1836 Std. Spielzeit.

g'ice

Danke Briese für dein Video.
    ...
    Erhellende Eindrücke, ..
    Das Timing des Türschließvorgang stimmt immer noch nicht. Das knallt schon bei halboffener Tür.
    Und ein Kratzen und Kreischen ist meiner Meinung nach auch im Sound vorhanden.
    Info:
    Nutze den Sennheiser HD540 Reference II Kopfhörer, mittlerweile 15 Jahre alt aber ohne jegliche Störung.
    Daran kann es also nicht liegen, der funktioniert auch bei normaler Lala prima.
    Mir ist das Tacholicht wichtiger.

g'ice

Genau Spooner, danke. Das hämmert ja wie verückt beim schnellfahren.
    Ich dachte schon jetzt ist was an der Soundanlage kaputt.

Zur Zeitverschiebung, ...
    Ist auch mal was anderes wenn derSound eher als die Lok am Bahnsteig ankommt. Hauptsache keiner der Hansl öffnet dann die Türen.

g'ice

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Video von ManfuyuX (Danke von hier) mal angeschaut und gehört.
    Nur der Sound überzeugt mich nicht. Da hämmert irgendwas wie Hulle, ist das ein Lagerschaden?
    Das Gequitsche ist natürlich nicht unwirklich, nur auf Dauer sicher ein Nervtöter.

g'ice

(ironie)
    Da kenne ich aber noch ein paar 143, 151 usw.. die Raketenmotore haben und gefühlte 5,5m /sec hinter sich legen. :D
    (ironie aus)

EL Qualität , - ..übersetzt bedeutet das eigentlich das eine Zugsimulation diese Funktionen im Standardpaket mitbringen sollte.
    Nur der TS2012/3 bringt es eben nicht mit. Dafür ist er aber der beste grafische Simulator aller Simulatoren der Eisenbahn Welt.
    Richtigen realen Fahrbetrieb kann man jedenfalls mit keinen zur Zeit verfügbaren Simulator wahrheitsgerecht simulieren, ...evtl noch am ehesten mit den DB Simulator.
    Aber so genau will es ja nur 1 Prozent E-Hobbyianer.

g'ice

Vielleicht ist es ja sogar von vR :D (ironie)
    Die Dostos gabs ja auch mal in zwei Qualitäten.
    Die einen als Auftragsarbeit für Aerosoft Köln - Düsseldorf Route und dann noch einmal etwas aufgehübschter als vR Direktware.

Habe mir mal die Texturen angschaut, die Decals (Nummer/Bildchen) wirken wie überschrieben.
    Und auf alle Texturen liegt ein etwas milchiger Dunst.
    Aber, ...
    Viel wichtiger ist die fehlende Tachobeleuchtung. ^^

g'ice

[quote=Gut Danke, werde es mir dann kaufen, da mir die BR423 vom Aussehen sehr gut gefällt. :D[/quote]

Wird Dir sicher gefallen eben weil das für den fairen Preis ein schönes Modell ist.

g'ice

Meine Frage ist ob sich die BR423 lohnt und die 14€ gut angelegt sind???

Was für eine Frage für 14 Euro?
    Wenn Du die 14 Euro im Kanal wirfst dann hörst Du sie noch plätchern und Du weisst wo sie liegen.
    Oder
    Wenn Du Dir das Addon kaufst dann hast Du ein Rollmaterial das essentziell für die Darstellung realen deutschen Bahnverkehres wichtig ist.
    Mit anderen Worten, das Addon ist sein Geld wert.
    Die fehlende Tachobeleuchtung wird sicher nachgereicht. Solange muss man halt tagsüber in deutsche Lande unterwegs sein.

g'ice

immer schön mit den Tieftöner ... ;)

................................
    ................................................Ralphie B ..........Face Off
    .......................................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..........snatt - Kennedy ............. at the end of the day
    ....................
    ..............

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

........chephren blake - year after
    ........................................
    ...............................................

Dann verfüge ich hiermit folgende Dienstanweisung für BR423 Triebwagenführer:
    In den hellen Sommermonaten bis 18:00 und in den Wintermonaten bis 16:00 den Fahrbetrieb auszuführen.
    Falls Jemand Faschebook hat, könnte er mal liebend gern bei RSC eine Dienstanfrage hinsichtlich des Betriebes der Br423 bei Dunkelheit machen. :D

g'ice