Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da kann ich Maik recht geben, ..da die Bahn nur eine Textur nutzt hat der Author auch nur einen Texturordner angelegt. Und auch das Spiegeln der Flächen ist sicher nicht ungewöhnliches im Modelling.


    Aber eine Firma die freundlich ist wird sicher an ihre Kunden denken und ihre Produkte so gestalten das der interessierte Nutzer auch seine regionale Nutzlakierung zuhause realizieren kann. Ansonsten sollte man durchaus seine Kaufgewohnheiten überdenken.


    g'ice

    Das sieht ja schon sehr schick aus.Prima, auch das Cockpit.

    Der Fahrzeugbodenschatten der ploppt aber etwas sehr spät im Video auf. Die LOD zu kurz eingestellt?
    Der FShadow ist wichtig, dadurch wirkt das Fahrzeug überhaupt erst voluminös.
    Ansonsten sehr schön.


    g'ice

    Die Geopcdx kann man mit RW-Tools wie eine .bin öffnen. Darin kann man die Textureinträge editieren. Dann wieder abspeichern. Meistens geht das. Allerdings ab einer bestimmten Dateigröße ist dann Essig.
    Also Versuch und Irrtum.
    StS



    Bei den Bins klappt das manchmal auch mit dem Notepad nicht. Da kann man aber ganz einfach das Bin mit Serz extrahieren und die Datei mit Wordpad editieren und abspeichern.
    Und dann mit Serz.exe erneut zur Bin umwandeln. Vermutlich liegt es beim Notepad ebenfalls an der Größe der Datei. Wordpad editiert und speichert ohne Probleme, egal wie groß.


    g'ice

    Britische Dampferstrecke?? 8|


    Wir brauchen eine deutsche Dampferstrecke.
    Oder wenigstens die Adler von Fürth nach Nürnberg.
    Das gut gemacht und detailiert wäre sicher eine tolle Geschichte ..für alle deutschen virtual Eisenbahnfans.


    g'ice

    Ja, ja die Wintertexturen...vielleicht sollte man Wintertexturen als Kopierschutz mitgeben.. ^^
    Vielleicht kannst Du sie ja mit RWTools ins xml Format umwandeln und editieren. Mit Serz.exe geht es jedenfalls nicht.
    Ich nutze nur kein RWTools. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht vor die Aufgabenstellung der Öffnung dieser Dateiform gestanden.
    Dann ist es natürlich kein Re-Eng.


    g'ice

    Neuankündigungen???
    Die sind schon vor 6 Jahren zum Railsimulator in diesen Stil gemacht worden. Normalerweise müssten die schon unter Oldie Strecken laufen.
    Herumlabbern kann man viel, letztendlich zählt was auf den Tisch kommt.
    Deswegen nicht labbern sondern liefern.


    g'ice

    Sicher nicht am kommenden Donnerstag. Da ist immer noch das WiP Logo drin. Das ist weg wenn die Bilder vor der Veröffentlichung am nächsten DO posten. Deswegen würde ich noch mindestens 2 Wochen veranschlagen. Eher mehr. Ich glaube man versucht mit den Bildern rauszufinden was der Pöbel von der Sache hält.


    Für einen Rückbau wäre es aber definitiv zu spät. Oder es geht von Hannover Hbf nur bis Lehrte (nur 20km als Schadensbegrenzung falls es nicht ankommt *lach* ).


    g'ice

    ice, wie hast du es gemacht, dass statt DB BR423 DB BR423 LO dirty im Menü steht


    Im QuickDrive Menu ?
    In Quickdrive Bin Files muss das benannt werden.
    ..alle 4 Dateien (Bins) müssen korrekt gelinkt und auch dort namentlich korrekt aufgeführt sein.
    Vorraussetzung ist aber, ....
    Das aber aber auch die Reskin Bins (423 /433) richtig verlinkt und in ihren dazugehörigen Bins Files benannt werden.


    g'ice

    Mit RWTools mache ich das nicht. Habe auch gar kein RWTool. ^^
    Die Lösung mit den halbautarken Repaint ist aus der Not des gemeinsam genutzten Texturordner entstanden. Es gibt auch nur eine Textur für alle Waggons.


    Verlinken, ...
    Der Die Verlinkung aus den Bins des Repaint in das Hauptaddon spart Installationsplatz bei den Repaints.
    Warum sollte man bei einen Repaint den vollen Original Ordner in das Repaint kopieren und via Links alle in den Repaint Ordner umleiten?.
    Das wären bei meinen zwei Repaints dann 120 MB. Und die Daten wären dreifach auf dem Rechner.Also hier dann 180 MB. Macht keinen Sinn.
    Da ist es besser mit gemischten Links zuarbeiten. So liegt es dann für ein Repaint weit unter der Originalgröße.


    In denRepaints muss man als Nutzer nur das "GeoPcDX "File (Modellfile) des Original Addon einfügen. Mehr nicht.
    Es sind und werden keine anderen Dateien dort benötigt. Ausser die Skin Bin Files, Vorschaubildchen (image256x128) und die Texturen ist dort nichts vorhanden.
    Auch nicht der Preloadordner, die Daten für die QDrive Skins sind im Original BR423Pack01 Ordner verlinkt.
    Es spielt sich alles mit verlinken ab.



    g'ice

    Ist ganz einfach trotz Addon Automonie im RSC Hauptordner.


    Einfach im Preload Ordner die 4 Bins kopieren und nach Wunsch umbenennen und die Pfade in den Bins neu definieren.
    Bei mir funktioniert es soweit. Jetzt muss ich nur noch testen ob es so auf Dauer bleibt.


    Das einzige was in Quickdrive nicht funktioniert sind die Lokziele. Die werden bei mir im Scenarioeditor ausgewählt.
    Im Quickdrive kommt man aber nicht in das SC -Editor Fenster um die Fahrtziele zu ändern.


    g'ice


    QD Menu


    Ich liebe solche vielsagenden Vorankündigungen. So bleibt man im Gespräch und der ein oder andere verirrt sich dann auch schon mal auf die Homepage. 8o


    Dann sieht der Streckenstatus vielleicht ähnlich wie hier bei meiner München - Koppenhagen..
    Wie ihr seht ist ein Anfang gemacht. *lach*


    g'ice





    In Deutschland bringt ein Großteil von sogenannten etablierten und angesehenen Firmen ihre Einkünfte ihrer Tochtergesellschaften und Holdings in Länder die keine Steuer erheben.
    Das ganze nennt man dann Steuervorteil.
    Warum sollte das ein kleiner Author nicht auch steuerlich machen,solange es legal ist ? .. Wäre es illegal hätte der Author längst Probleme oder glaubt man hier in Osteuropa schläft die Justiz?
    Ja hier in Deutschland, da schläft die Justiz. Ansonsten wären z.B. VW und Mercedes längst weg vom Fenster.


    Und ehrlich gesagt was Du da Madison unterstellen willst empfinde ich ehrlich gesagt als gewagt. (edit). ice


    g'ice

    Nicht wirklich, denn 1. ist es respektlos den HRQ-Leuten gegenüber und 2. torpedierst du damit die Foren-Suchfunktion.
    Du möchtest sicher auch nicht gerne eci oder eis genannt werden. Soviel Zeit muss schon sein.


    Du hast natürlich Recht Prellbock, natürlich ist euin Schreibfehler respektlos ,ach ja jetzt heißt Du natürlich Prelli, ich vergaß.. *teetrink*

    Völlig egal ob der Laden HQR oder HRQ heißt, da es keinen vergleichbaren Namen in Verbindung zu Railworks gibt. Ich denke Jeder weiß was damit gemeint war.


    Und Bekaay's E94 war mit Sicherheit keine vernueftige E94. Deswegen kannst Du das Argument garnicht bringen.
    Ich wiederhole es gerne nochmal: Ausser von HRQ gibt es keine vernueftige Taurus. Auch nicht von vR oder wie hier von Aerosoft/TrainSim.


    Und an der Taurus sind sicher schon ein paar Funktionen mehr als nur eine fehlende oder ein defekter 500hz Magnetshit.
    Und ich kenne eine Menge Fahrzeuge mit Turbobeschleunigung und fehlender Physik in Railworks und die sind nicht alle von RSC oder HRQ.
    Deswegen sollte man mal lieber etwas dezenter Kritik anbringen als das ständige Herumgestochere.
    Und ich bewundere immer wie manche Leute glauben sie würden die Grenzen von Railworks kennen oder definieren können. Die Grenzen setzt nur die Lua Kenntnisse eines Programmierers und die Gestaltungsfähigkeit eines Artisten.


    g'ice

    Das ständige Schiessen gegen HQR ist ebenfalls recht kindliches Benehmen. 8o
    Ausser von HQR gibt es noch kein vernueftigen Taurus.Und das Mesh ist gut von den Jungs.
    Und ausserdem, ich möchte mal ein Fahrzeug sehen das "Perfekt" für Railworks ist. Allerhöchstens ein Fahrzeug wie die kleine Jinty könnte man dann allenfalls nennen.


    Dieser RailJet von Aerosoft ist mehr MSTS likly. Man schaue nurmal auf die Inneneinrichtungstexturen und da trennt sich schnell der Spreu vom Weizen.
    Leuchtfarbe ist das aber keine Textur. Ähnlich primitiv wie diese missrate E94. ^^
    Dafür würde ich keine Kauf Empfehlung aussprechen.


    g'ice


    Edit:
    Irgendwie kommen mir die Schalthebel etwas zu dick vor ..im Vergleich mit anderen Objekten. Als wenn der ganze Handteller nicht reicht um den Knauf zu umfassen.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es im Original auch so ist.