Sieht sehr gut aus, hoffentlich bleibt der Regen..oder Regen bringt Segen.
g'ice
Sieht sehr gut aus, hoffentlich bleibt der Regen..oder Regen bringt Segen.
g'ice
Schön das es geklappt hat. Da sieht das gleich ganz anders und viel realistischer aus.
Ich werde in Kürze jetzt die beiden Versionen meines Skins veröffentlichen.
Wenn Du deine S-Bahn bis dahin noch nicht veröffentlicht hast,
kannst Du gerne wenn Intresse besteht die Textur aus meinen S-Bahn Skin Pack mit den benutzen(used) Dach für deine S-Bahn benutzen.
Müsstest halt Dir dann aus meinen Paketdie Dachtextur herausnehmen und in dein Paket einfügen.
Paar Gebrauchsspuren sehen realistischer as als diese cleane Dachlandschaft beim Original.
g'ice
Dann liegt es an den CS6 Version von Photoshop.
In der CS5 64 Bit Version läuft das Plugin einwandfrei ohne Störungen.
Eventuell mal schauen ob es ein neues DDS Nvidia Tool für CS6 64 Bit gibt.
g'ice
OT:
Norbert, ...
Wichtig ist SSD und eine GTX ab 660 und ein i7 ist auch nicht schlecht, weil sich die GTX sonst langweilt..
Und Win7 64 BIT mit wenigstens 8 GBRAM.
Eine GTX 680 ist garnicht notwendig, ebenfalls die 4 oder 6 GB Ram GTX, die sind nicht schneller sondern bis 1920x1080 sogar langsamer als die GTX 2 GB Versionen. Verwaltungstechnisch bedingt lt. Hardware Testlabor.Ab einer GTX660 hat man Ruhe, wobei die Ti Variante noch zwei drei Frames mehr bringt.
g'ice
Back to Hannover - Hamburg.
Super, dann ist ja die Strecke noch einfacher zuerwerben, danke Doc.
Muss man sich nicht überall anmelden.
Die werde ich mir auf jedenfall kaufen. Schliesslich wollen wir ja über Bahnjan auch herfallen, nicht wahr.
Also ich habe da überhaupt keine Bedenken und bin klar der Meinung, alles wird zu aller Zufriedenheit sein.
g'ice
AdobePhotoshop.
Das heißt auch die *.nm und auch die *nmc Dateien müssen geändert werden. Nur muss man sich die Alphakanäle anschauen, ob die gleich sind.
Ansonsten hat es Influenzo schon richtig geschrieben, einfach die originalen Alphakanäle nutzen (In AdobePS)
Normalerweise glänzt da nichts wenn man alles richtig im- und exportiert.
g'ice
Ich habe da jetzt 13 Zugeinheiten alleine in München Hbf gezählt. Wenn du da noch ne vernünftige Aufgabe auf deinem Rechner nach Augsburg erstellen kannst ohne SBH Hagel dann kann ich dich nur beglückwünschen. Na klar kann man München Hbf bestücken. Ich rede aber von der Spielbarkeit einer Aufgabe und dem machbaren.
Gruß Norbert
Die haben alle Fahrziele und das geht ohne SBB. Zwar etwas langsamer als gewohnt, aber durchaus spielbar.
Auf i7, SSD, 8GB RAM und GTX 660 2GB RAM.
g'ice
Dann hast Du das alte RSBinTool.
Es gibt ein neues RSBinTool das alle Komprimier Formate öffnen kann.
http://railworksamerica.com/in…0222&catid=24:accessories
g'ice
Du must erstmal erzählen mit was Du die Textur öffnest und exportierst.
Den ganzen Vorgang beschreiben. Sonst guckt man unnötig in die Glaskugel.
g'ice
Nun, bei der kleinen Payware Auswahl für deutsche Strecken muss ich nicht lange überlegen. Ich kaufe beide sobald sie erscheinen.
Schön wäre natürlich wenn die Strecke von Bahnjan auchvia Steam käuflich wäre.
Da muss man sich nicht unbedingt woanders wieder anmelden. Aber für Bahnjan spricht aus seine gute Arbeit und das alles neu ist.
Ich mag zwar unsere Hauptstadt nicht, Gott bewahre mich davor, aber virtuell durchfahren reicht ja allemale.
g'ice
Vermutlich wurde der Alphafehler eleminiert und anschliessend als Wiedergutmachung ein Geruchstannenbaum der Marke Vanille aufgehängt.
Erschnupperbar bei Kauf der Strecke.
Und zu den Assets, klar nimmt man ein paar aus den Augsburg -Muenchen Addon und erstellt nur wichtige Assets neu. Alle neu machen wäre etwas sehr aufwendig und würde auch am Ende den RW Ordner Platzmässig unötig anschwellen. Vielemehr kommt es auf den geschickten Einsatz der Assets an, so das am Ende ein gutes Gesamtbild mit regionaler Wirkung erzielt wird und der der lispelnde Hannoveraner nicht meint er wäre in Mammendorf.
150 km sind ja schon eine richtige gute Entfernung. Dank AUMU ist das ja jetzt auch entfernugsmässig möglich. Danach kann man sicher auch 300 km stemmen.
Nur der blaue Himmel der muss noch gepatscht werden oder liegt das an Krombacher?
cheers 'ice
Wer sagt denn das man Au-MU nicht bestücken kann? ..., hier sind schon zwei Zuege auf und davon ...und ich hab auch kein Nasa Rechner.

@MarcelThomas1992
Nix verpasst, die Teewurst und die Dreckige habe ich noch nicht veröffentlicht.
Kommt aber bald.
@Konnex
Mit RSBintool die gewünschte Textur laden und dann eportieren als dds File.
(im Namen würde ich immer das Kompressionsverfahren mit angeben, Beispiel: Dach_DXT3 oder Dach_DXT1_o_Alpha usw.)
In AdobePhotoshop das File als dds öffnen und den Dialog mit Ja beantworten.Dann sollte alles sichtbar sein im Ebenmodus.
Danach wieder anhand des Names in das richtige Komprinierverfahren als DDS File exportieren und im RSBinTool als DDS File importieren.
Und dann abspeichern.
Übrigens würde ich dafür nicht RWTools nehmen sondern nur mit RS_BinTool und Adobe arbeiten.
g'ice
Das stimmt was Influenzo sagt. Da ist sicherlich der Alphawert verändert worden beim abspeichern.
g'ice
Welche Dateien hats Du denn jetzt erneuert und welche Formate hast Du bei den DDS aus dem Malprogramm exportiert?
Am besten ein Screenshot mit einen X hinter den aktualisierten Dateien.
Das wird wohl ein Exportfehler sein.
g'ice
Glänzt die jetzt im Lack nicht ein bißchen zuviel?
Am besten sieht man das wenn Du das Original dazu stellst.
g'ice
Train Driver 316
Da hat mir das verschwomme Bildchen aber besser gefallen. Anscheinend hat da noch Niemand mit Vegetation zutun gehabt.
Steril wie im OP.
Loco-Michel
Meshtools hat das ja mit Unterstützung von RSC released. Da wird dann wohl ein RSC Mitarbeiter tätig geworden sein. Schliesslich verdienen die ja auch mit.
g'ice
Na prima, dann kannst Du ja mal ein Bildchen von deinen Skin hier für alle posten.
Fürs mitlesen.
g''ice
Warum und warum nicht, ...ganz einfach.
Bei Dampfloks muss ein Creator mehr arbeiten als an einer Kastenlok oder BR423. Da ist mehr darzustellen und ein Teil davon muss auch später noch animiert werden.
Das ist halt viel mehr Arbeit. Bei RSC arbeiten ein paar Leute mehr die sich um so etwas kümmern können als zum Beispiel bei hiesigen 3DParty Ersteller.
Es liegt also nicht daran das man das hier nicht auch könnte. Zum Beispiel diese kleine Jinty ist nicht eine schwierige Lok bei der Modell Erstellung.
Nur viel detaillierte Kleinteile die einiges an Modellerzeit benötigen. Da es hier keine richtige Crew macht geht man erstmal an die Modelle die schnell erstellbar sind und Geld einfahren.
g'ice
Mache einfache eine Kopie des BR423Pack01 und benenne sie in deinen Wunschnamen ...am besten übernimmst Du den alten Titel bis BR423Pack und fügst dann nur dein Namen dazu...
So etwa: BR423Pack_OEBB.......
Da kannst Du alles löschen ausser den Textur Ordner in dem Du später deine Texturen legst. Und den Ordner Loco Information. (hier eignes image.png skin Bildchen einfügen und Text im HTML mit Notepad abändern )
Die anderen losen Dateien und Ordner brauchst Du nicht.(Ausser die GeoPcDx (Modellfiles)
Auch die Ordner Audio, Kupplung und Preload brauchst Du für deinen Skin nicht.
Bin ändern, ...
In den Bins Html kannst Du mit der Ersetzenmaske des Editors die Einträge Br423Pack_LO_dirty ........einfach mit BR423Pack_OEBB mit einen Klick komplett ersetzen.
Es sind nur 4 Bins Files zu ändern.
Eventuell musst Du die _.szb und die _.szb_MD5 Datei auch drin lassen. Must Du mal mit und ohne versuchen. Das scheint eine Kennung vom Steam zusein.
Würde ich auch bei Veröffentlichung nicht mitliefern. Solte jeder seine eigenen _.szb Dateien nutzen. Denn es könnte Acountgebunden sein.
g'ice
Das geht doch recht einfach , hier aber allerdings andersherum als üblich.
Der Mittelwagen teilt sich mit Vor und Hinterwagen eine einzige Textur und Texturadresse.
und die ist im Material (Export) vorgeben.
Lösung:
Das neue Skin als eigenständiges Addon auflisten unter RSC. Siehe Bild.
Das ganze Addon grift auf den BR423Pack01, einfach die nötigen Bins mit den neuen Namen und Pfad ändern.
Nur nicht alle Bins sondern nur die benötigten mit Zugriff für die Texturen.
Sonst wäre das Skin unnötig aufgebläht und so groß wie das Original. Das muss es aber nicht.
Trotzdem bleiben circa 30 MB pro Skin über.
Und damit richtig störungsfrei läuft musste ich auch die " __.sbn" und die " _.sbn.MD5" Datei jeweils mit kopieren.
Ich glaube das ist die Paketinformation (Hashdateien ect.) oder ein Kopierschutz. Ohne die gab es Probleme.
Bleibt noch die Frage ob diese beiden Dateien bei jeden User gleich sind oder nicht. Kann ja sein das Steam jeweils beim herunterladen Acountabhängige Dateien erzeugt.
Vorteil, die Skins werden nur scharf geschaltet wenn man möchte. Nachteil, das Original muss aber auch aktiv sein.
Wie Du siehst steht hier Original, Rot_used und Teewurst ohne Probleme.