Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ncl62
    Wird Givanni bestimmt bals auf amicidreni@italia hochladen.

g'ice

Die alten Skins kann man nicht mehr für die V2.0 Version gebrauchen, deswegen habe ich noch mal zwei neue Skins gemacht, clean und dirty.
    Ist erstmal zum Testen wie es aussehen könnte.
    Schade ist nur das man nicht für die Griffe und Stangen eigene UV Plätze belegt hat. Platz ist genug auf der TexMap.
    Dadurch gehen die Stangen vorne etwas verloren im Farbbrei. Da hat man mehr Detail Optik praktisch verschenkt, ähnlich wie mit der BR218.

g'ice

DR-Fan

Schönes Video. Es funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ruhig mehr davon.Videos sieht man nicht so oft Neues.

Schnipp und Schnapp, Programme
    Wenn Du es schneiden willst, vertonen und Texte sowie Effekte mit ins Video bringen möchtest dann brauchst Du ein Schnittprogramm.

Für kleines Geld reicht ein Pinnacle Video.
    Wenn Du mehr Geld hast dann ein Adobe Premiere.
    Und wenn Du ganz viel Geld hast und ein Schnitt und Matzprogramm suchst, dann ist Pinnacle Lyquid Silver sicher eine gute Lösung.
    Allerdings kostet das so um die 17.000 Euro. Also Golf oder Schnitt muss man vorher wissen? :D
    Kleines Pinnacle kann auch schon viel.

g'ice

Ich meine bis zum Grenzpfahl, ab da war DDR Staatsgebiet.
    Man könnte natürlich auch mal zum Zaun gehen sich mit 60 Volt aufladen, mal zwei Strippen berühren das der nächste maximal 500m entfernte Wachposten aufgeweckt wurde ..
    und sich ein paar 4x4 mm Metalteile einfangen.
    Sollte man es trotzdem wider Erwarten drüber geschafft haben wären noch ein paar hungrige Vierbeiner im Weg gestanden.

g'ice

Norbert, Microsoft wurde schon immer gerne gefälscht. Als ich von Vista64 Bit auf Win7 64 Bit umgestiegen bin, habe ich ein Hardwaregeschäft aufgesucht. Dort hatte ich schon oft CPU's/GPU's Platinen gekauft. Als ich nach Retail bzw. OEM W7 fragte kramte der in einer Schublade einen DVD Rohling vor packte den in eine leere weisse Hülle und meinte dann lapidar der Installcode ist auf der DVD und da macht 79 Euro.
    Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, ... da ist ja noch nichtmal ein DVD Rohlingsetikette darauf...die kannste behalten und das wars in Zukunft .Tschüss.
    Hab dann für 89 Euro W7 bei Saturn gekauft.
    Da war ein Booklet und zwei DVD's und eine Kurzbeschreibung und ein Zettel mit Serialnummer und die DVD's hatten beide MS Logos und Zertifikatlogos usw.
    Kleiner aber feiner Unterschied.

g'ice

Eins vorweg, das Renderbild von der Br232 von Vold ist mit Vray gerendert und wird immer besser aussehen als das Ingame Bild.
    Das ergibt schon einmal einen Faktor der ablenkt. Wirklich beurteilen kann man das aus zwei verschiedenen Perspektiven nicht wirklich.
    Hier würde ich wirklich empfehlen nach einen Release hinzuschauen. Fotos können extrem linke Informationen liefern und das könnt ihr mir glauben ich baue vieles von Fotos ab und hab manchmal nur die groben Daten mit + - 2-3 Zentimeter.Da muss man höllisch aufpassen das die Probs am Ende stimmen. Das menschliche Auge bei 3D ist nur bedingt zugebrauchen.
    Man glaubt garnicht wie weit 100m sein können ...
    Zweifel kann man gerne nur muss man nicht deswegen gleich von Verhuntzt reden. Fair bleiben. Wenn der Author das Lökchen in der Garage stehen lassen würde gebe es sich ebenso lange Gesichter. Liest der Author mit kann er das gegebenenfalls nochmal überprüfen.
    Das CAB finde ich schon einmal sehr gut (was ich bisher gesehen habe).

g'ice

Gute Nachrichten aus Italien.
    Ich habe heute Abend von BR146 AuthorGiovanni Grasso die rundum erneuerte BR 146 zugeschickt bekommen.
    Da sind schon wie man sehen kann das Metronom und Conex und DB Design dabei.
    Ich werde dann meinen Metro Repaint noch dazu anpassen und dann geht es entweder auf amicidreni.italia hoch oder hier bei railsim.de unter dem Author Giovanni Grasso.
    Ein neues Horn hat sie auch...

g'ice

Beim MSTS wurden ja auch fast alle Addons via Hardbox gekauft. Da war ein Weiterverkauf möglich.
    Beim Download und spätestens in einer Cloud sieht es anders aus.
    Wie sollte man denn als Author/Valve "Mach mir eine Kopie und verkauf weiter" sonst verhindern?
    Bei einer Hardbox musste man das Original liefern, sonst wusste der Käufer das er betrogen wurde, woran erkenne ich den an einen RAR File ob es vom Author oder vom Mehrfach Abzocker kopiert und verkauft wird?
    Bei Hardbox ist das eindeutiger und dafür lohnt kein Fälschungsverfahren. Digital sind da keine Hindernisse.
    Man muss auch die Authoren/Valve verstehen. Die Münze hat zwei Seiten.

g'ice

@Charmed-Life
    Das muss jetzt leider mal raus, normalerweise mängel ich Rechtschreibung nicht an nur" LOCK" gibt es nicht. Da dreht sich jeden Eisenbahner der Magen um wenn man von Lock spricht.
    Man muss nicht alle Typen kennen aber LOK sollte man wenigstens schreiben. Ich schreibe das nur weil das sonst zugrell daher kommt und nicht um dich zu ärgern.
    Soviel Lok sollte schon sein.

Zur Br232
    Verhuntzt würd ich auch nicht sagen, wollte es erst wie faber2311 schon andeute schreiben, ..vielleicht ist die Perpektive unglücklich.
    Man kann da viel hinein interpretieren. Vielleicht ist die Schnauze etwas zuweit vorgezogen...vielleicht aber auch nicht.
    Ich denkmal der Erbauer liest hiermit.Schon aus Neugier, oder seine Adjudanten teilen es ihm nachträglich mit.

g'ice

Ein sehr Intressantes Projekt :ilikeit:
    ice Deine Fachkräfte sehen aber sehr nach GSG9 aus.
    Ich dachte die DDR Grenzpolizei hätte anders ausgesehen :D :D

Das ist ja auf westdeutschen Boden. ;)
    Aber das ist eine finnische Terrorabwehr Spezialeinheit. Sicher mindestens so gut wie die Jungs vom GSG9.

g'ice

Video einfügen, ...
    Den Browser Fensterlink links oben bei Youtoube kopieren und in die Post einfügen. Den Link einmal markieren und dann auf das Video einfügen Icon auf der Postingleiste klicken.
    Das wars.

g'ice

Sicher geht das mit Loft. Und auch zusammen mit 3D Objekten als Mittlegeometrie.
    Der Loft wird aus Shapes generiert und die Mittelgeometrie aus 3D Netzen.
    Beides wird als eigenständiges Objekt im selben Verzeichnis exportiert und jedes bekommt ein BP.
    Der Loft bekommt einen Loftblueprint und das 3D Objekt ein Scenery Blueprint.
    Den Loftblueprint kann man nur auswählen wenn man auf den Scenen Ordner im BP Manager Fenster klickt und dann mit rechts Blueprint anwählt.
    Wenn man das Loftobjekt direkt auswählt und dann BP neu auswählt erscheint der nicht.
    z.B ...
    Drahtzaun aus einer Plane (TGA 32bit Alpha) und alle 4m einen Betonpfosten als Mittlegeometrie in 3D.

Hast Du denn schon Fachkräfte und Hunde? :D

g'ice

Better you do this with Hand manuell.

..***Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\LocoInformation\image.png

..
    The image.png File is 256x128 pixel Screenshot.
    Replace this with your PNG File.
    The Name must exact "image.png" and 256x128 pixel.

1 Minute Work from Hand.

g'ice

Ehe ichs vergesse ...

Jetzt noch ganz schnell vor dem Release ein Castorwaggon bauen und dazu verkaufen. Dann können auch die Atombrennstäbe vorbildlich entsorgt oder zur Aufbereitung gebracht werden.
    Die Lok passt dafür.

g'ice