Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Dean
    Sieht bis dahin schon mal gut aus.

Hatte ich schon mal gebaut für TS2013 und TrainZ,..die standen ja auch an Gleisübergängen in der ehemalign DDR...
    Gabs ja auch in verschieden Formen.

g'ice

Damit hat man aber noch kein Level of Detail eines Netzes sondern nur die Sichtbarkeit von Objekten beschrieben.
    Für ein Haus LOD gilt folgendes:

1_0100_Haus (Sehr detailiert.)
    2_0500_Haus (Weniger detailiert)
    3_1000_Haus (noch weniger - kein Schornstein, Überdachung ect.)
    4_2000_Haus (Umrisse des Hauses ohne Details).

Alle 4 Modelle (einunddasselbe Modell ) sind unterschiedlicher Auflösung und werden in LOD Stufen eingeblendet. Die Entfernungen können natürlich freigwählt werden. Man kann auch 1_0050_ ect.nehmen.
    Ein 1_0000_Haus würdebedeuten das man das Haus immer sehen könnte und es im Speicher bleibt. Sollte man nicht wirklich benutzen. Das ist wohl eher für sehr hohe Objekte gedacht gewesen.

Aber das alles steht doch im RW Wiki, wundere mich das dort Niemand liest. :rolleyes:

g#ice

Nicht richtig gelesen?
    Dazu kommt noch erschwerend das man sich das wohl mit gesunden Menschenverstand selbst erklären kann...statt: Made my Copy and sell.
    Wo sollte ein Author dann bitteschön noch Geld verdienen?

g'ice

übersetzt mit (Bing)
    Auzug aus Terms und Condition.

2.Von RailTraction , das nach Absatz 1 gelieferte Ware. unter den Eigentumsvorbehalt fallen darf nicht weiterverkauft werden und dürfen nie als Zahlungsmittel verwendet werden. Der Besucher darf keine Ware, die unter Beibehaltung des Titels oder in irgendeiner Weise zu verpflichten.
    3.Der Besucher sollte immer alles, was zu tun, die von ihm auf die Eigentumsrechte der RailTraction vernünftigerweise erwartet werden kann.
    4.Wenn Dritte unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware ergreifen oder herzustellen oder Rechte daran geltend machen wollen, ist der Besucher verpflichtet, RailTraction unverzüglich zu informieren. 5.Für den Fall, dass RailTraction Wünsche zur Ausübung seiner Eigentumsrechte, die in dem vorliegenden Artikel erwähnten gibt dem Besucher im Voraus unbedingte, unwiderrufliche Erlaubnis RailTraction und dritten RailTraction an all diesen Orten die Eigenschaften der RailTraction ernannt, wo geben liegen und dass Fragen zurückzunehmen.
    6.Alle Text, Grafiken, Benutzeroberflächen, visuelle Schnittstellen, Fotos, Marken, Logos, Töne, Musik, Kunst und Computer-Codes sind Eigentum von RailTraction oder unterliegen dem Copyright, Patent-und Markenrecht oder kontrolliert wird oder lizenziert RailTraction..

Ich denke das es bei jeden Ersteller von Payware für den TS2013 nicht erlaubt ist.
    Ansonsten könnte man das ja ausnützen. Kaufen und installieren und dann gleich weiterverkaufen.
    So nach dem Motto: Made my Copy and... 8o
    Ich denke das es bei keinen Anbieter erlaubt ist.

g'ice

Da gibt es wie Mopp schon richtig sagt eine Strasse dazu, die muss man erst legen, als Pfad.
    Dann fliegt das Flugzeug die Strasse ab.
    ...
    Unsichtbare Schiene?
    Es muss keine unsichtbare Schienen haben, es reicht im Max ein vordefiniertes Shape einem Pfadcontroller zu zuweisen und dann dem Flugzeug.
    Das geht ganz einfach in wenigen Minuten, habe ich mit meinem Wasserbrett Surfer auch so gemacht.

g'ice

Ralf,
    ..die Eisenbahn Babara ist mir schon ein Begriff. So ein sitzendes Driver Modell ist recht einfach erstellt.
    Wäre doch schön auch ab und zu eine tapfere Lokführerin im Train Simulator2013 zusehen. 60, 90, 60.. :love:
    Vielleicht mache ich mal eine wenn ich mehr Zeit habe, als Replacement Driver.

g'ice

Bevor hier falsche Eindrücke entstehen kann der Threadauthor sicher nochmal schreiben was für welche Daten in seinen Besitz sind.Also den gesamten Umfang.
    Das muss man auch von hier aus wissen um helfen zukönnen.

g'ice

Mir fällt da mal gerade ein, ...Wieso sitzen eigentlich keine Frauen hinter den ganzen Fahrpulten des Train Simulator2013? 8o
    Ist das jetzt Diskriminierung ?
    Sollten wir nichtmal eine Anfrage zur europäischen Antidiskreminierungsbeauftragte des Eisenbahnwesens der EU nach Brüssel starten :cursing:

*lach* ice

Kannst Du benutzen Dean.
    Wie der Shader tickt kannst Du gut bei Derek Sieddle Blog nachlesen.
    Den Link hatte ich Dir schon gepostet.
    In den meisten Fällen reicht aber auch der "BlendATexDiff" Shader völlig aus.
    Im unteren Shadermenu (Material) must Du noch auf "onlyTest" einstellen. Sonst funktionieren beide Shader nicht.

g'ice