Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kann ich RavenDark nur Recht geben. Abstürze kenne ich nicht. Das liegt wirklich an der zu schwachen Hardware wenn man ein SBH bekommt.

Zum Wünsch dich was, ...
    Da ich noch nichts gepostet habe zu was man sich wünscht ....
    Ich wünsche mir ein neueres Shadermodell für das nächste TS*. Der TS2013 nutzt noch Shadermodel zwei. Neuere Karten ab 2010 nutzen schon Shadermodell 5.(Dx11).
    Damit lassen sich ganz andere Materialen und Effekte darstellen als mit Shadermodell 2.0.
    Ich denke heute muss man Niemanden mehr mit einer GTX 5200 mitnehmen, bei den Kampfpreisen ist sicher eine neue Graka für jeden Dinobesitzer drin.
    Ebenfalls wäre ein Umstieg auf DirectX11 für Railworks ein Plus, da man dann wieder Chip basierentes AAAliasing einsetzen kann.

g'ice

Lösche die installscript.vdf Datei im RW Hauptverzeichnis. Und da gibt es noch eine andere *vdf Datei ..die sorgen stets für eine erneute Installation von NetFX, DirectX usw.
    Wenn die gelöscht sind sollte Ruhe im Karton sein.

g'ice

ICE,

werden die ITL Maschinen und die Mintgrüne hier noch hochgeladen ?

Neeee, ihr müsst jetzt erstmal eure rotbraunen DR Maschinen abnutzen, so 100 000 Fahrkilometer ... *lach*
    ,............
    Klar werde ich sie die Tage hochladen ...
    Also keine Bange - ice bleibt an der Stange.

g'ice

hallo, Ulf

Da gebe ich Dir Recht. Und mir wäre lieber gewesen das nur Frank darauf geantwortet hätte.
    Der hats ja sachlich und korrekt erklärt.
    Maiks Polterei war damit völlig überflüssig gewesen.
    Ich denke jetzt sollte hier auch gut sein und wieder beim eigentlichen Thema weiter diskutiert werden.

Die Waggons sind ohne Zweifel schön und gerne mehr davon in Zukunft für Railworks.

g'ice

Wo habe ich mit einen Wort gesagt das die Waggons verhuntzt sind? Es war eine allgemeine Aussage über Texturierfehler die ein Gesamtbild eines Modelles verhuntzen können.
    Die Waggons sehen mit ihrer Fototextur sicher relalistischer aus als der Rest der Waggontexturen von vR. Das schuldet eben schon allein die Tatsache, das es Fotoreal ist.

Prelli
    Warst Du bei der Bestellung der Ludmillas von RSC dabei?
    Laut eines Maik Goltz wurde deren Herkunft aus dem Hause vR ja hier in einen anderen Thread schon in Frage gestellt. ^^

g'ice

Falsches Komprimierverfahren gewählt. Wenn z.B DXT5 verlangt wird und Du aber DX3 speicherst funktioniert das nicht.
    Schau in RSBintool unten auf den Hinweis auf das Kompremierverfahren ...am besten im DDS File mit einbinden ...Beispiel: Lok_DXT5_Neu ....oder so ähnlich ...
    Dann weisst Du immer in welchen Format Du wieder zurückspeichern musst.

g'ice

Hallo Frank

Ok, sieht aber auf den ersten Blick merkwürdig aus. Und dann zu so eine blöde Bermerkung von einer Fachkraft das ich das erstmal selber machen soll.. :D
    Ich weiß das ist so schwer ...selber was zubauen.. *teetrink*
    Wenn da im Original so ist, dann hätte ich pers. es aber für das gute Aussehen geändert. Schliesslich sehen das auch andere und kämen auf die selbe Idee.
    Wie vorher schon bemerkt, die Wagen sind ansonsten gut.

g'ice

Ja Ice wir wissen dass du alles besser kannst. Dann fang doch mal an selbst komplette Wagen und Loks zu bauen, mit allem drum und dran und dann schauen wir mal.

Du kannst es ja schön reden.
    Du hast halt keine Ahnung von Texturieren, das ist dein Problem.

g'ice

Nacharbeiten sollte man die als Endkunde nicht müssen. Nicht jeder Kunde hat ein Malprog und Ahnung. Das sollte man bei der Erstellung bemerken und verhindern.
    Kacheln und abgeschnittene Lackspuren sollten bei sorgfältiger Arbeit nicht vorkommen.
    Das sind alles so kleinliche Fehler die aber ein Gesamtbild verhuntzen. Die Waggon sind ja ansonsten nicht schlecht.

g'ice

Sieht teilweise etwas merkwürdig aus. Als hätte man die weißen Stellen wo die originale Farbe vorher war an der Kante abgeschnitten. (oben)
    Wird in echt niemals vorkommen das eine Verwitterung wie ein grader Strich abgeschnitten ist.
    So sind sie aber nicht schlecht. Jetzt sehen die meisten gemalten Loktexturen wie Comics zu den Fototexturen aus.

g'ice

Die Lok kannst Du Dir in jedes Scenario freischalten. Du must ihr dann natürlich eine Aufgabe erstellen oder in einen Freie Fahrt Scenario zum herumfahren benutzen. Oder Du besorgst Dir RWTools und dann kannst Du bei bestehenden Scearien einfach die Lok gegen eine andere nach Wahl austauschen.
    Ich rate Dir mal ins Handbuch zuschauen. Lohnt sich. (unter Manuels im Hauptordner.)

g'ice

Im Scenario Editor klickst Du links auf den gelblauen Würfel zweimal und im rechts erscheinenden Fenster kannst Du nachschauen ob bei RSC zwei Häkchen bei "BR232Pack01" sind.
    Da müssen zwei grüne Haken markiert sein. Sonst siehst Du nichts.

g'ice