Zwangsbremsung oder Schnellbremsung, Du weißt sicherlich in dem von mir geschrieben Zusammenhang was gemeint war.
Wenn ich etwas kenne so wie zumind. einer von den beiden dann weiß ich wie was ich tue und was nicht.
Wenn Die Kurve mit 80 angeben wird dann verträgt das allenfalls vielleicht 120 oder vielleicht sogar 140 km/h. Aber nicht 190 km/h.
Vielleicht haben die noch nichts von Fliehkräften gehört oder sind vorher Magnetschwebebahn gefahren.
Und zum Autovergleich, es ist doch egal ob ich im 7BMW oder in Fiat 500 sitze, fahre ich eins davon tagtäglich auf immer derselben Strecke dann brauche ich nicht mehr auf den Tacho zuschauen um in etwa meine Geschwindigkeit einzuschätzen + - 20 km/h. Wer da anderer Meinung ist sollte seien Führerschein lieber abgeben. Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang, das gilt auch fürs Autofahren.
Wenn Jemand von der Autobahn herunterfährt und weiß das er gleich in eine scharfe Kurve kommt wird er sicherlich nicht über die doppelte Geschwindigkeit fahren als möglich ist.
Das passiert nur bei unbekannten Strecken und persönliche Überschätzung.
Solche Lokführer, Kapitän Cettinos braucht der öffentliche Verkehr nicht, solche Unverantwortlichen gibt es im Strassenverkehr zu genüge. Halbaffen halt die allen zeigen wollen was für tolle Hechte sie sind.
Und nochmals zu den Bahnsystemen, die greifen wenn der Mensch versagt und oder ebenfalls die Technik. Hier scheint man aber aus entweder Geldgründen oder Egobedarf verbrecherisch gehandelt zuhaben, denn sie wussten das an der Stelle eine Kurve liegt und die Hochgeschwindigkeitsfahrt schon zu Ende sein sollte.
g'ice