Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du hast Train Simulator2013 und Du hast Dir das BR232 Lok Addon von RSC gekauft, bzw. bist im Besitz beider Programme?
    Wenn ja dann gehst Du so vor.
    Das Reskin Pack herunterladen.
    Mit Winrar Zip, Zip7 öffnen und entpacken.
    Die enthaltene "BR132 BR232 Ludmilla DR Version.rwp" lädst Du mit den Paketmanager in dem Du "Ulities" aus den Hauptverzeichnis von Railworks startest und dann auf den Paketmanager TAB klickst. Dann erst auf aktualisieren und lädst dann das " BR132 BR232 Ludmilla DR Version.rwp" in den Paketmanager.
    Dann gehst Du im Ordner ***** \railworks\Assets\RSC\BR232Pack01\DieselLoks\BR232\
    ... und kopierst die "BR232_ORot.GeoPcDx" Datei.
    Danach gehst Du einen Ordner zurück (Dieselloks) und kopierst in jeden Repaint Ordner die "BR232_ORot.GeoPcDx" hinein.

Starte dann Railworks und gehe in den Scenario Editor wo es die Loks zur Auswahl gibt. Dort sollten die Loks alle im mittleren Menu für Rollmaterial erscheinen.
    Das BR232Pack01 Addon muss aber vorher installiert sein. Ohne Ludi fährt der Rudi kein Ludi.. ;)

g'ice

Tobi86
    Das *.rwp File mit Paketmanager installieren und in jeden Ordner das "BR232_ORot.GeoPcDx"(Orientrot) File einfügen.
    und dann solten sie im Scenarioeditor auftauchen. Bei RSC/BR232Pack01 sollte ein Haken stehen. Dann erscheinen die automatisch im Menu.

g'ice

Drück mal vor den Gas geben das "," auf deiner Textur länger. Das löst die dynamische Bremse. Mit den Hebeln aus dem Hilfeschirm "F4" geht das nicht. Du must es klacken hören.
    Entweder mit der Maus nach vorne schieben oder die Kommataste gedrückt halten bis die Bremse einrastet. Hast Du vorher alles durcheinander gemacht must Du auch die Q Taste kurz drücken.

g'ice

Br234 - 304-4 Bauchbinde und Embleme mussen noch zurecht gestutzt werden bzw. fehlen noch zum Teil.
    Erstmal vorangig das Farbdesign. ;)

g'ice

Dieser Fehlerist durch ein altes "RS (Railsimulator) Asset" erzeugt worden das mit der alten Alphamethode für den RS erzeugt wurde.
    Die Alphatechnik wurde fürs Game geändert.
    Der Shader kann das nicht mehr mit RW darstellen und so kommt es zu massiven schwarzen Flächen die dank der Kompression auch diese Rauschartefakte erzugen.
    Ist nicht die Grafikkarte. Hatte das selber mit einer Oberleitung aus den RS (Railsimulator)in RW.
    Must das Asset heraussuchen und löschen. Eventl . (Oberleitung/Strecke RS).

g'ice

@Dean
    Mit abgedeckt meinte ich das ich an den Primärzahlen das RGB 255,255,255 dunkler gemacht habe.
    Sonst leuchtet das im Game. An Computer nutzt man kein Reinweiss oder RGB 0,0,0 schwarz.

Schwarz gerahmte Scheiben solten wohl richtig sein? ...Seitenteile nochmal farblich angepasst ...usw..
    Das Dach gibt es auch in dunkel für die Br132.

g'ice

...Scheiben bräunlich ...Nummerschild eingefügt ...Primärzahlen Weiss abgedeckt Unterbau gealtert usw ...hebelchen rot.. ;)

g'ice

:D
    Die Schürze habe ich schon wie die Seiten etwas mit Gebrauchsspuren versehen. Auch die Pufferkolben. Die anderen Stellen kommen morgen noch.
    Die Beschriftungstexturen (Zahlen) sind viel zu weiss, TS macht daraus Leuchtfarbe. Die dunkel ich noch etwas ab.

g'ice

Sagt ja auch Niemand das die Lok schlecht ist. Und BR218 und BR232 sollte man beide haben...beide haben ihre Stärke und Schwächen. Der Vergleich ist hier aber unangebracht. Beide kaufen und Du hast exellentes Rollmaterial.