Ledeburg im Frühling ![]()
g'ice
Vogelperspektive ...

Ledeburg im Frühling ![]()
g'ice
Vogelperspektive ...

So nachdem jetzt alle Amourösitäten geklärt sind kann es jetzt hier mit Hamburg und Hannover weitergehen.
Was mir wirklich positiv an der Strecke aufgefallen ist das man die Randbebauung auf eine gute Reichweite beschränkt hat. Es ist also auch im Freiflug ordendlich weit zusehen und trotzdem nicht zu tief bebaut worden.
Das einzige Schmankerl was mir fehlt ist die Sternschanze. Und in der Heide ein paar Panzer und BW Fahrzeuge.
Und die Bahnhofsgeräusche natürlich.
g'ice
danke für das Feedback.
Im Aufgabeneditor ist das Problem, da steht noch nix, sobald ich da vorbei komme, um Züge hin zu stellen, SBH :-/
Habe ich auch ausprobiert funktioniert tadellos.
Am Anfang hatte ich bei der br146 vergessen ein Haken bei Kuju (CAB) und bei RSItalia (common) zu machen.
Da flog ich bei anklicken der Lok auch aus dem Spiel.
Da stimmt was mit den Rolmaterial nicht vermute ich jetzt mal.
g'ice
In Hannover Vinnhorst war ich im Editor bis Langenhagen, kein Problem, kein SBH.
g'ice
Jetzt wird es hier zoophil. ![]()
Was hier noch keiner weiß ist das wenn man die Karriere Scenarien einigermaßen gut bewältigt, man durchaus sofort bei Bahn als Lokführer die Karriere weiterführen kann.
Hauptsache man drückt am Bahnhof immer schön "T" und man weiß in welche Richtung die Hebel zur Weiterfahrt gedrückt werden müssen.
Der Rest kommt dann mit der Berufserfahrung die man beim Train Simulator erzielen konnte auch bei der Bahn automatisch im Laufe der Fahrpraxis. ![]()
g'ice
Hier geht es nicht um eine Vorverurteilung. Das einzige was hier schwer aufstösst ist das der Lokführer oder beide seit einem Jahr diese Strecke fahren.
Da müssen sie einfach wissen ab wann die Lok in den Bremsmodus geht da die Schnellfahrtstrecke zu Ende geht.
Kann mir kein Lokführer erzählen das er bei Tempo 230 draussen nichts mehr sieht oder nicht doch den ein oder anderen Punkt in der Landschaft erkennt und dann weiß jetzt das gebremst werden muss.
Wir sprechen hier von einer recht geringen Schnellfahrt von 230 km/h. Die erreicht man auch mit den Auto recht einfach und man hat trotzalledem keinen Tunnelblick.
Anders sieht es wohl ab Tempo 300 oder höher aus..
Aber die Spanier kannten den Weg, wussten das der Bahnhof kommt. Ausserdem haben die sicher auch einen Buchfahrplan oder Ebula ...imdem die Streckenabschnitte sicher vorgeben sind. Ob nun in Buch oder elektronischer Form.
Ich glaube auch nicht das zwei Mann wie ein Eichhörnchen nur auf das Display der Lok starren. Die teilen sich wohl sicher die Aufgaben wie beim Flugzeug inetwa.
Vielleicht wurden sie ja angewiesen die Verspätung heraus zuholen ...wäre es ein Bremsausfall gewesen dann hätte das der Lokführer sicher sofort durchgegeben.
Davon wurde aber nicht gesprochen.
Wie gesagt es geht hier nur um Anschein und nicht um Wahrheiten oder eine Vorverurteilung.
g'ice
Zwangsbremsung oder Schnellbremsung, Du weißt sicherlich in dem von mir geschrieben Zusammenhang was gemeint war.
Wenn ich etwas kenne so wie zumind. einer von den beiden dann weiß ich wie was ich tue und was nicht.
Wenn Die Kurve mit 80 angeben wird dann verträgt das allenfalls vielleicht 120 oder vielleicht sogar 140 km/h. Aber nicht 190 km/h.
Vielleicht haben die noch nichts von Fliehkräften gehört oder sind vorher Magnetschwebebahn gefahren.
Und zum Autovergleich, es ist doch egal ob ich im 7BMW oder in Fiat 500 sitze, fahre ich eins davon tagtäglich auf immer derselben Strecke dann brauche ich nicht mehr auf den Tacho zuschauen um in etwa meine Geschwindigkeit einzuschätzen + - 20 km/h. Wer da anderer Meinung ist sollte seien Führerschein lieber abgeben. Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang, das gilt auch fürs Autofahren.
Wenn Jemand von der Autobahn herunterfährt und weiß das er gleich in eine scharfe Kurve kommt wird er sicherlich nicht über die doppelte Geschwindigkeit fahren als möglich ist.
Das passiert nur bei unbekannten Strecken und persönliche Überschätzung.
Solche Lokführer, Kapitän Cettinos braucht der öffentliche Verkehr nicht, solche Unverantwortlichen gibt es im Strassenverkehr zu genüge. Halbaffen halt die allen zeigen wollen was für tolle Hechte sie sind.
Und nochmals zu den Bahnsystemen, die greifen wenn der Mensch versagt und oder ebenfalls die Technik. Hier scheint man aber aus entweder Geldgründen oder Egobedarf verbrecherisch gehandelt zuhaben, denn sie wussten das an der Stelle eine Kurve liegt und die Hochgeschwindigkeitsfahrt schon zu Ende sein sollte.
g'ice
Wieso Hebel ? Hast Du kein Gamepad? ![]()
A320hmu
Die Lokführer sind wohl zu blöde aus den Fenster zugucken um zusehen das sie zu schnell sind oder wie?
Die kennen die Strecke seit einen Jahr. Da leite ich eine manuelle Zwangsbremsung ein.
Ich fahre auch nicht mit 200 km/h in eine mir bekannte geschlossene Ortschaft ...und kann dann erzählen ich hab das Ortsschild nicht gesehen.
Für die Lokführer gibt es keine Ausrede wenn sier die Strecke kennen.
Ich brauche auch nicht auf meinen Autotacho zuschauen um zu wissen wie schnell ich in etwa bin. Das gilt sicher auch für Zuege wenn man damit jeden Tag zutun hat.
g'ice
Nachdem was ich bisher gelesen habe und nur aus den wenigen Informationen ersichtlich ist ...sind als erstes die beiden LOKFÜHRER verantwortlich.
Sträflich kommt da zu die Aussage, das er oder die beiden Lokführer seit einen Jahr diese Strecke befahren.
Will mir Jemand erzählen das man dann diese Kurve nicht kennt? So etwas prägt sich ins Hirn ein, wenn man von Tempo 200 auf Tempo 80/90 wechseln muss. Ebenfalls wenn man weiß das auch gleich ein Bahnhof und damit ein Haltepunkt kommt. Solche Kurven sind selbst als Fahrgast auffällig.
Vielleicht wurden die beiden Lokführer ja auch noch vom Fahrleiterdiesnst zum schneller Fahren angewiesen. Ich glaube gelesen zuhaben das bei einer Verspätung von 6 Minuten auf der Highspeed Linie der Fahrgast sein Geld wieder bekommen würde. So stand es jedenfalls in einen SPON Artikel.
Sollte sich das Bewahrheiten gehören alle Beteiligten für Lebenslänglich hinter Gittern, am besten noch mit der besonders schweren Schuld die Rückkehr in die Gesellschaft nicht leicht oder unmöglich macht. Wenn sie Schuld tragen.
Die Bahnsyteme stehen da erstmal ganz weit aussen vor. Die wussten das da gleich ein Bahnhofshalt kommt und waren seit einem Jahr dort unterwegs.
g'ice
Was ist überhaupt der Unteschied zwischen Standart und Karriere Scenarien? Nur die Punkte ?
Dann könnte es doch einen egal sein und der Verdacht läge nahe das bald nur noch Karriere Scenarien (TS2014) entstehen.
g'ice
Hast Du schon Logmate (Hauptverz. TS) vorher gestartet und dann Railworks ...?
g'ice
VW, ..
Erstmal ist VW ein deutsches Unternehmen und kennt daher auch die deutschen Markt sehr gut.
Baut aber trotzdem nur mittelmässige Stangenware seit ewiger Zeit und der Lupo ist ja auch nur Fiat500 Trabi Klasse.
Gleisbau, ..
Prelli, melde dich doch bei RSC mal mit einer Mail und erkläre denen mal deine Meinung zum Gleisbau mit. Nur hier immer wieder Mängeleien aufzuzählen bringt da am Ende nichts.
Oder greif zum Telefon und schreck den guten Paul mal auf, in Chatham wird nicht mehr getrommelt, die haben mittlerweile auch moderne Komminikationsmöglichkeiten.
Hamburg - Hannover, ...
Mit der Strecke HH - H, sind sie auf jedenfall auf den richtigen Weg. Hier hat sich zusammen mit der WCML Strecke der Kauf zu 100 Prozent wirklich gelohnt.
Eine solche Qualität hätte ich gerne als alpine Strecke oder als Rheinstrecke.
Was am meisten fehlt ist eine deutsche 60 Jahre Strecke mit Flügelsignalen, guter Nebenbahnromatik und die gesamte Scenery auf alt getrimmt.
Wo soll man sonst die BR103 fahren lassen? Oder will man ewig Sonderzug oder Museeumsfahrten auf den modernen Strecken simulieren?
g'ice
Stimmt, so gesehen hast Du natürlich recht und das ganze bekäme halbwegs einen Sinn.
Allerdings ist LOD sicher die bessere Variante der Objekterstellung.
g'ice
Der Führerstandtriebkopf hat sich auf die Seite gelegt und auch noch einen Strommasten zerissen. Wer kann da noch beim Telefonieren von "Entgleisen" sprechen?
Als Lokführer stehe ich alleine in der Verantwortung meiner anvertrauten Fahrgäste. Und wenn die Strecke bekannt war dann gehören beide für lebenslänglich hinter Gittern. Ebenfalls verantwortliche Vorgesetzte die dazu angehalten haben oder das schneller Fahren angewiesen haben.
Das ganze ist sehr traurig.
g'ice
Das miepft aber. ![]()
Das Fahrgestell scheint auch überarbeitet worden sein für HH-H. ![]()

Stimmt 99,9 Prozent ist es der Objektbauer. Es müsst aber dafür verbindliche Richtlinien geben.
Bsp ..
Baum /Botanik -7
Haus am Gleis 10
Haus 200m vom Gleis ...1
usw...
g'ice
Theoretisch wäre konsiquentes Nutzen der Objektdichte (1 - 10 ) beim Bau als Layertechnik anzusehen.
So könnte man nach und nach Objekte ausblenden. Klappt nur nicht weil keiner sich wirklich daran hält.
g'ice