Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok hab ich im Moment nicht auf dem Rechner.
    Das Highligt Specular (Glanzlicht) kann man noch im Lichtmenu im Shader definieren.
    Z.B bei meinen Modell Haus_hoch_Nr 7a, 7b, 7c ...schön zusehen.
    Das kann man aber nur im Shader ändern und nicht als Repainter.

Freddy
    Machst Du nur Malen nach Zahlen? :D

Eine 32 Bit Datei ist eine Datei die einen Alphakanal besitzt. Ohne Alphakanal wäre es eine 24 Bit Datei.

Die V200 besitzt einen Alphakanal daher ist es eine 32 Bit Datei.(dds).

Du must nur den Alphakanal dementsprechend abdunkeln (Farbe erstzen oder mit Helligkeit und Kontrast)

V200 Datei
    normal

V200 Datei
    Alpha abgedunkelt (dunkler ist weniger Glanz)

g'ice

Erstmal sollte man den Wiki Teil für die Materialshader lesen dann wäre ein schon ein Licht aufgegangen.

http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php
    ....

"TrainSpecEnvMask"

Use this material on shiny or worn surfaces that don’t require bumpmapping. Uses a 32-bit texture (colour + alpha for specular; white is shiny).

hier ist der Alphakanal des Repaints genauso hell wie bei der Original V200.
    Beide glänzen stark. (White is shiny)

hier ist der Alphakanal des Repaints abgedunkelt ...=glanzlos.

g'ice

Es steht nicht zur Debatte ob man sich freut oder nicht. Fakt ist einfach, dass die Strecke enorme Fehler bei den Geschwindigkeiten hat und die Kilometrierung wurde wieder weggelassen. Und solche Dinge gehören nunmal zu einer realen Strecke für die ich 30€ bezahlt habe auch dazu..

Denkste ;) , was da zugehört entscheidet RSC und als Käufer must Du abwegen ob Dir das reicht oder ob man sich in Zukunft für Dich nicht lohnt.
    Mit Hektometersteinen und Schildern hätte RSC dann 35,99 Euro genommen.(Wegen der Zeit) :D

Und realistische Strecken gibt es gar nicht auf einen PC, dort kann man solch komplexe Strukturen nur vereinfacht nachbilden.

Die Track.bins sind auch Eigentum und Copyright geschütztes Eigentum der RSC Firma.

Wer will denn nachweisen WER die Strecke hat und obendrein nochlegal besitzt?
    Das kann man sich getrost abschminken mit den veröffentlichen.
    Bei sowas kann es richtig Ärger geben. Das ist der ganze Aufwand nicht wert.
    Baut lieber selber Leute, da könnt ihr das besser machen was ihr bei anderen moniert.

g'ice

...
    ...
    ......
    Die Strecke als Klon anzubieten, wäre ja eigentlich nicht ganz legal, oder?

Denke ich auch. Auch wenn die Strecke demnächst im TS2014 als Grundstock vorhanden ist, besitzen nur Neukäufer des TS2014 und Addonkäufer der Strecke Hamburg - Hannover die Assets.
    Einfache TS2013 - TS2014 Upate TS'ler nicht.
    Da darf man dann also nicht alles mitgeben.

g'ice

Maschen ist ganz gut geworden. In Screenshotbereich hatte ich schon zusammen mit einer Husa Mak und Aral Waggons einen Einblick gepostet.
    Die Reparaturhalle ist auch da. Was glaube ich fehlt ist die Lokleitung und ein futuristisches Stellwerk.
    Die Lokleitung und die Repahalle habe ich aber frührer schon selber gebaut. Deswegen ist das kein Problem.
    Die Maschenbrücke ist auch gut getroffen ...(vor der Repahalle) ..die Atmosphäe kommt gut rüber.
    In echt haben die dort glaube ich 200 Gleise ...aber soviel glaube ich haben sie nicht dargestellt..sonst würden eure Knicker Rechner über Jordan gehen.. :D

Die Strecke hat viel zum Fahren und viel zum Rangieren. Und das nicht nur in Maschen sondern überall.
    Meßlatte.

g'ice

Die Bremsen haben nicht versagt, denn dann hätte ein von beiden den Fahrdienst bzw. Vorgesetzten anfunken müssen, damit der kommende Bahnhof geräumt wird.

4 Km vor der Kurve hätte laut Nachrichten der Zug einen Bremsvorgang einleiten müssen. Eine Geschindigkeitswarnung soll es auch gegeben haben die der Lokführer quittiert hat.
    Für mich sieht das nach bewusten Fahrstil aus und damit grob fahrlässig und damit auch strafrechtlich zu verfolgen.

Und der Komiker der mit Facebook getäuscht hat gehört mind. genauso schwer bestraft wie der Lokführer "Wenn er Schuld trägt".
    Der bekäme von mir dasselbe Strafmass. OhneWenn und Aber.

g'ice

Morrigen
    Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands. Das Tor zur Welt ist dort wirklich, offen herzlich und liebenswert.

Eine der schönsten Loks, einfaches und klares Design ...wie klares sauberes Wasser.
    Damals als alles mit den Railsimulator begann, waren wir froh das eine Br101 dabei war.
    Betriebslängste Lok zusammen mit der Br294 ...

g'ice

einfach nur schön..

Kann den Professor nur beipflichten.
    Ich bin pers. auch ein Freidenker und finde solange man sich nicht verbal straffrechtlich vergeht sollte eine offene Diskussion möglich sein. Natürlich ist auch der Betreiber des Forums zu schützen.
    Ansonsten kann man auch die Kommentarfunktion abschaffen und nur Daumen rauf oder runter oder Likely Icons einbauen. Dann hat man aber am Ende ein Chong Dong Forum mit Jubelpersern.

g'ice

Das beste auf deutschen Gleisen.
    Ob Freeware oder Payware spielt da keine Rolle. München Augsburg ist da im Verhältnis schlecht dagegen.
    Allerdings ist M-A auch viel viel kleiner. HH - H= 178 km.
    Ich empfinde die Strecke schon als Referenz Strecke für einen gewissen Level der damit beim Payware Bau eingehalten werden sollte.
    Berührt hat mich das die Entwickler auch das Memorial in Eschede mit einen Einbau gewürdigt haben. Damit sind die 101 Seelen des ICE Conrad Röntgen nicht vergessen.

g'ice

Die Strecke ist für mich landschaftlich und fahrtechnisch die beste bisher veröffentlichte deutsche Strecke.
    Kann man blind kaufen. Wird man nicht bereuen.

g'ice