Die Steuerwagen sehen schon gut aus. Gefallen mir recht gut die Lackiervarianten.
g'ice
Die Steuerwagen sehen schon gut aus. Gefallen mir recht gut die Lackiervarianten.
g'ice
Ja das geht. Die Soundkarte hat 7.1 und die Soundanlage 5.1.
g'ice
Mein Herzliches Beileid der Familie und Hinterbliebenen.
Hans Juergen Blandow war mit seiner World Rail AG nicht nur alten Trainzern bekannt sondern auch allgemein in der Eisenbahn Sim Comunity.
Mein Zahnarzt empfiehlt Adobe Photoshop. ![]()
Ansonsten kommt man nach längerer Einarbeitungsphase sicher auch mit den kostenlosen Gimp zurecht.
Dein Problem ist nicht das Umwandeln von TGA nach ACE, ..sondern beim fehlerhaften Export deiner Textur als TGA File in Paint.net.
Da machst Du einen Export Fehler.
g'ice
Der Alphakanal der muss extra vorhanden sein. Dass Malprogramm muss Dir also einmal das Bild als (Hauptebene) anzeigen und den Alphakanal separat.
Wenn du viele Ebenen bemalt hast, dann kannst Du die Ebenen am Ende wieder zu einer Ebene (Hauptebene) zusammenfügen und Du erhälst das Bild.
Alphakanal, ....
Der Alphakanal wird aber nicht zusammengefügt sondern wie ein Anhängsel als Kanal separat geführt und gespeichert.
Eine normale Ebene kann man da für nicht nehmen.
Du must einen Alphakanal (MASKE) vom Malprogramm erzeugen lassen und kannst dann deine Wünsche mit Schwarz und Weiß dort zeichnen oder einkopieren.
g'ice
Am Netzteil liegt das nicht, da reicht 400 Watt.
Im Bios sollte für die SSD der AHCI Treiber als Mode eingestellt sein.
Es kann auch ein fehlerhafter Ramriegel sein.
Einfach mal mit den Riegeln einzeln hochfahren und dabei austauschen.
Vorsicht beim Ein und Ausbau ..kurz vorher an ein Metallteil (Heizung ect.) erden
g'ice
Targa Format (TGA)
Farben 8-Bit (256 Farben),
16-Bit (65536 Farben),
24-Bit (16,7 Mio. Farben),
32-Bit (16,7 Mio. Farben + Alpha-Kanal)
Kompression: ....Keine (meistens) oder RLE (nicht im TS2013 benutzen).
Maximale Bildgröße: ..ist unbegrenzt
Bei 32 BIT sollte dein Bild 4 Kanäle haben:
R,
G,
B
Alpha.
Also 4 Ebenen.
Du must beim Speichern wenn Du einen Alphakanal hast
Alphakanal=(extra Ebene mit Schwarz und weiß Bereiche , die schwarz für durchsichtig und weiß für nicht durchsichtig sind)
das 32 BIT TGA Format speichern.
Keine RLE Kompression nutzen (meist Häkchen) für den TS2013.
g'ice
Die Tga darf nicht komprimiert sein und bei 32 BIT TGA muss ein Alphakanal dabei sein.
g'ice
Eigentlich verstehe ich das nicht, wie sie doch laut Selbstaussage zwei Füße in Design von Industriesoftware Anwendungen haben und jetzt aber so eine kleine Linie 7 U-Bahn simulieren wollen? Sind denn bei so einen kleinen Stab so viele Rescourcen frei ? Das ist schon witzig.
Hoffentlich kommt nicht wieder dieser PellkartoffelimMund Amerika Slang wie beim WOS als Sound.
g'ice
Vielleicht ist das ja ein wenig zuviel gefordert, aber wie wäre es denn mal ins CAB zugehen ..den Blick auf die Bremse zurichten und dann Taste für Taste bis zum Ergebnis zudrücken?
g'ice
Für mich mehr eine hohle Luftnmmer diese Packung nach TS2013.
An Geschwindigkeit, DirectX11 Support Hardware-Antialiasing, 64 BIT Variante wurde nichts umgesetzt.
Das zeigt aber das RSC das auch nicht kann und auch in Zukunft nichts von denen in dieser Richtung kommt.
g'ice
Ab TS15 wird Siri eingebaut, dann kann man mit den TS sprechen.
Eine weitere Variante kommt danach als Gestikvariante ...TS17 wii. ![]()
Jaja, mit den Verstehen ist schon nicht Jedermanns Sache.
Ich hab Dich aber verstanden Rail-X.
Aber ehrlich gesagt bezweifele ich deswegen wegen ein paar Metrokacheln weniger Anfragen von Neulingen kommt.
Das Problem ist eher das die Herrschaften lieber gleich spielen wollen statt zu lesen. Ungeduld könnte das heißen.
g'ice
Wenn aber Proportionen nicht stimmen, wird man immer wieder dran erinnert wenn man auf das Modell schaut.:S
g'ice
Live Kacheln, nun auch für den TS14.
Ich erkenn da erstmal nichts Neues.
Schön wäre wenn man den Shopfilter frei konfigurieren könnte, z.B. maledivische Eisenbahn und sonst nichts anderes anzeigen.
Das ganze sieht jetzt eher wie eine Bildungssoftware von Rondomedia oder den Gütersloher Bildungskreis Verlagshaus aus. ![]()
g'ice
Mal mit Bildern verglichen, ...
Die Räder zu hoch und das Gestänge zu schmal bzw. zu filigran.
g'ice
Danke für die Bilder KallederLokführer.
Ich glaube das ich mir das Sümmchen erspare und woanders anlege. Wenn ich mir die Texturen anschaue dann sehe ich das enorm viel Potenzial verschenkt wurde.
Am schlechtesten finde ich den ganzen Radbereich. Das ist einfach nur Farbe, kein Prerender usw...
Das ergibt keinen Volumeneindruck. Das sieht mir zu flach aus. MSTS likely.
Da muss man schon Hardcore Fan sein ...
Eins sollte aber klar sein, schlecht muss das Addon deswegen nicht sein.
Ich habe nur immer grafische Prioritäten die einfach erfüllt sein müssen und auch nicht durch Phantasie ersetzt werden können. ![]()
g'ice
Abends und Morgens fahren, ...
Sicher Abends zum Bechern und morgens mit den Frühverkehr schön nach Hause. ![]()
g'ice
Macht doch mal Jemand richtige Fotos vom Addon.
Mit normalen Lichtverhältnissen. Mal im Hellen.
So kann man jedenfalls nichts erkennen .
g'ice
Das 3D Aussenmodell Model sieht sehr gut aus.
Die Lok selber (als Original ) finde ich aber schon sehr hässlich. Sieht meiner Meinung nach wie vor die Wand gesetzt aus.
Also kein schönes optisches Design.
Dafür schaut das CAB um so besser aus und es hat schon am Fahrpult erste Gebrauchsspuren.
Und das gute ..Dank RSC nur 13.99 Euro.. ![]()
g'ice