Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nicht das hier gleich wieder einer kommt mit "Geschenkten Gaul guckt man nicht durchs Dach." *haha*

Verhunzt ist wahrscheinlich noch verniedlicht.

Bin mal gespannt was die Verantwortlichen jetzt machen.

g'ice

Edit:Erinnerung

..der Tacho funktioniert nicht richtig.

Einfach mal Endgeschwindigkeit mit dem Kübel fahren, 120 auf dem Tacho =136 km/h auf der RSC F3 Anzeige

RSC hat das nicht gebaut.

Das ist dasselbe wie die br423 bis auf ein paar Dachaufbauten (simpler Quader) und das man das Dach etwas gesenkt hat.

Und sicher wird es davon auch noch die br425 geben.Da braucht man ja nur die Türen ändern. bing, bing ..13,99..bing, ...bing, ...

Und das allerschönste ist das man beim Paste&Copy der Tacho Werte wohl wieder einen Fehler gemacht hat ... der Tacho funktioniert nicht.

Einfach mal Endgeschwindigkeit mit dem Kübel fahren, 120 auf dem Tacho =136 km/h auf der RSC anzeige. *wow*

g'ice

Eventuell wird mal ein Pantograf geändert oder ein paar kleine Dachaufbauten mehr oder weniger weg gelassen. Das Modell selber bleibt das gleiche und die Farbänderungen/Designs der Texturen sind der größte Anteil am Unterschied.

Ein neues Modell wäre z.B. das Vorserien Modell der Br03. Die Form sehe dann aber auch anders aus.

g'ice

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Könnte überall sein. Überall wieder dieselben Hecken und Mauern um Felder abzustecken, dieselbe ewige Botanik und am interessantesten noch war allenfalls die Endeinfahrt am Ende des Videos. Musik , ..naja Spagetti-Italo Western.

g'ice

Wo siehst Du denn eine Unterstellung?
    Oder fühltest Du Dich angesprochen wegen den Hinweis, das es demnächst wohl noch eine hingebogene br425 geben wird?
    oder so vielleicht...?
    ...
    ice
    Zitat von »ice« Gitter vorm Fenster
    Die kann vR nachliefern ... *lach*

Maik Goltz
    Liefern wir jetzt Einzelteile für fremde Loks? Ok, tolle Geschäftsidee, danke :)

@uelle
    Work In Progress - DB BR232 Ludmilla

Beitrag 164 Seite9

Meist kommt so etwas wenn die Grafikkarte überfordert ist. Also wenn mehr Polgone verbaut sind als die Grafikkarte flüssig darstellen kann. Dann enstehen oft diese Artefakte die aus den Grafikspeicher stammen.
    Ob das jetzt mit einer verschmutzen Grafikkarte zusammenhängt glaube ich weniger, aber auch da gilt sich mal vielleicht den Kühlerprobeller anzuschauen.

g'ice

@ES44AC

Der Fokus lag noch nie auf Freeware.
    Railworks sowie der TS2013/4 ist vom Prinzip für Freeware nur bedingt geeignet. In TrainZ und EEP kann man vieles einfacher erstellen, da kann man mit Texturen vieles kaschieren.
    In TS geht das aber nicht. Deswegen sehen auch Loks aus MSTS in der Regel bescheiden aus. Für den TS13/4 braucht es mehr Polygone, höherwertige Texturen, vernueftigen Sound , ein CAB, echte ausgebildete Bogeys, Skripte und noch vieles mehr.
    Die hat aber nicht Jeder der in seiner Freizeit Modelle bastelt herum liegen. Es gibt natürlich gute Ausnahmen von der Regel.

Und für den Rest gilt,
    Es wird nicht mit falschen Geld bezahlt, Geld liegt auch nicht auf der Strasse herum sondern muss auch hart erarbeitet werden. Dafür kann man aber auch im Gegenwert etwas verlangen, auch wenn der ein oder andere Hersteller meint er braucht nur Mittelmass abliefern wel ansonsten keine vergleichbare Kaufware gibt.
    Zumind. an der Form sollten Modelle von Original erkennbar sein. Bei Sound und Beschleunigung ect. kann man sicher das ein oder andere Auge zudrücken.
    So ist das eben nur "Verhunzt".

g'ice

Erstaunlicherweise wird es davon sicher sogar noch eine br425 geben.
    Wahrscheinlich biegt man sie wohl gerade zurecht. 8o

g'ice

In der TS2014 ist nichts enthalten. Die DVD Box wird leer verschickt, nur mit Serial Nummer.
    Ansonsten mal lesen was es hier alles dazu geschriebenes im Forum gibt. Und vielleicht mal beim TS starten auf den Bildschirm achten.

Wir haben keine Lust das hier immer wieder wie ein Papagei zu wiederholen.

g'ice

*häwie*
    Hier gibt es sicher in Forum jede Menge Handwerker die wenn sie ein entsprechendes Arbeitsstück bei ihrer Kundschaft abgeben würden, das Geschrei der Kunden sicher groß wäre.
    Ist doch egal ob schief, krumm oder verhuntzt. Verhunzt heißt doch nur missraten, mehr nicht.
    Und welche Vorgaben soll denn Jemand haben ? Grössere Lampen als am Original einzubauen? Oder macht da sich der Author die Sache nicht zuleicht und verändert nur minimal das 423 Vormodell und hofft das der Kunde dämlich genug ist die Kröte zu schlucken?

g'ice

Das sehe ich aber aus einen anderen Blickwinkel.
    Wenn ich mir eine Strecke kaufe und die besteht zum Teil aus Fehlern dann darf ich als Käufer damit rechnen das die Mängel kostenlos abgestellt werden.
    Mit einer Microwelle deren Beleuchtung nicht funktioniert gehe ich auch zum Händler und kaufe mir auch nicht die v1.5 Microwellenbeleuchtung.
    Also hier ist kostenlose Nachbesserung angesagt und nicht der Umbau der gesamten Strecke nach anderen Wünschen.

Und wenn Jemand meint das er eine Strecke aufhübschen und verbessern will kann er das ja machen, sollte dann aber gleich von Anfang an darauf hinweisen das es gekauft werden muss.
    Da spricht man dann wohl eher von einer Extendet Version, statt ein Update.
    Wahrscheinlich wäre dann das Interesse der Jubelperser geringer.

Und mit Windows Betriebssytem kann man das überhaupt nicht vergleichen, weil der MS Umfang komplett je neuer Version umgekrempelt ist.
    In den Tiefen Windows sieht ja der Normalo nicht die wirklichen Veränderungen.

g'ice

RSC hat kein Zeitdruck. Die bauen das nicht selber. Die lassen das bauen oder vertreiben da nur unter ihren Namen..
    Die das bauen haben aber nicht das Know How zu den ein oder anderen Funktion. Die gibt RSC wohl nicht raus und verschlüsselt seine Scripts.
    Man könnte sie ja mal der NSA schicken .. :D

g'ice

Smokey

Prelli hat schon Recht mit dem was er da in von Dir zitierten Text sagt. Mal abgesehen von deiner eigenen dir zustehenden Ansicht.
    Da es Tatsachen sind die Prelli vorträgt.
    Glaubt nicht das Modelle die es schon gibt noch 100 mal von Jemanden anderen geben wird. Das würde sich nicht rechnen.
    Und wenn schon Geld dafür bezahlt werden soll, dann bitte schön auch halbwegs authentisch.
    Bei Freeware kann man immer ein Auge zudrücken, bei Payware geht das nicht. Ansonsten muss man sich auch Kritik gefallen lassen.
    Ich persönlich möchte auch kein Fahrlos Simulator mit irgendwelchen eisenbahnähnlichen Lokmotiven.
    Im CAB kann man sich etwas Ungenauigkeit leisten, im Aussenmodell nicht.
    Da schaut man am meisten drauf und das fällt immer auf. Das ist dann eben umso mehr ärgerlich, da es dieses Modell wohl dann nur einmal geben wird.

g'ice

Sieht gut aus der Skin.
    Für andere Bogies Texturen muss man den Pfad zu den Bogies im Bin File ändern. Ob sich das am Ende lohnt bleibt dahin gestellt.

g'ice

Hauptsache die Jubelperser sind zufrieden.
    Früher waren wir auch mit einen Heinkel Kabinenroller zufrieden. Würde sich heute keiner mehr kaufen als tägliches Gefährt zur Arbeit.
    Und ein geschenkter Gaul ist das auch nicht, dafür hat man die Strecke gekauft. Genschenkt ist es wenn es alle TS Nutzer ohne Gegenleistung bekommen.

Aber trotzdem sind die Proportionen nicht korrekt. Vor allen sind das nur kleine Eingriffe am Modell um das zu korrigieren. Selbst die Lampen sind schnell neu ausgeschnitten.
    So ist und bleibt es eben nur eine gebogene br423.
    Der weiße Rand in der Textur um das Modell unten herum ist auch zu hoch/breit.

g'ice

Wer sagt denn das die br424 von RSC stammt? Das Modell ist das selbe wie die br423.
    Die Scheinwerfer sind auch die selben.
    Man hat die schwarzen Gummi Verbindungsstellen etwas rot gefärbt, das Dach etwas eingesenkt und denn Rest einfach nach hinten gebogen. Dazu noch den Scheibenwischer gewendet und fast fertig war die Lucy für 13,99.

Die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Alles verbogen Das sieht schlimmer aus wie der Fugger Express. :D

g'ice