Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wo soll der Vorteil beim RWTool , liegen wenn ich es 21mal nutzen kann?
    Ich sehe da keinen Vorteil. Die Funktionen kann man sich auch auf Bildern anschauen und Produktinfo lesen um zu verstehen wie RWTools funktioniert.
    Bei der Lok ist das schon schwieriger.
    Hättest Du gerne die Taurus 21 mal als Demo für lau gefahren?
    Deswegen braucht man doch nicht wie man in Kölle sagt zum "Ähzezäller" werden. ^^

g'ice

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es sicher an der Badehose. :love:

32 Bit oder 64 BIt Betriebssystem hat damit nicht zutun.

1.Nicht RWTools nutzen sondern lieber RsBinTool.
    2. Das neuste RsBinTool dazu benutzen.
    3.Richtiges *.dds Format exportieren aus dem Grafikprogramm.

g'ice

91 Crad hatte die Karte nach dem Test mit FurMark. Das ist völlig normal wenn man Benchmark Programme laufen lässt.
    Am Netzteil liegt es in dem Fall sicher auch nicht (Unterversorgung).
    Könnte mit Hitze zutun haben oder mit der RAM.

g'ice

Statt RWTools nehme ich lieber das RsBinTool.

Mit RSBinTool (neusteVersion) die Datei (LOK.Tg.PcDx) der Wahl öffnen.
    Links unten steht das Format in RsBinTool ...z.B. DXT5 ...usw.
    Beim exportieren des dds File den richtigen Namen nutzen mit Kuerzel der Formatart
    z.B. (LOK_DX5)
    Hinspeichern kann man wo man möchte.

Die Datei LOK_DX5.dds mit einen Grafigprogramm der Wahl ändern.
    Aus dem Malprogramm dann wieder richtig "speichern als" ..LOK_DX5_NEU01" im richtigen Format..hier DX5. (Wichtig)
    MipMaps mitspeichern.

Dann mit RsBinTool wieder importieren.

Möchte man die alte Version wieder herstellen, dann einfach das erste Lok_DX5.dds einlesen.
    Fertig

Eventuell Cache leeren.

g'ice

Der Amiga kommt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

na dann "ice" dann sotte du lieber zu den MSTS Leuten stoßen und dein Rollmaterial hochladen. oder sind deine Sachen zu schlecht für RW.

merkurMB
    Der MSTS ist leider nur DX 486 Comic Grafik geblieben in den 12 Jahren, deswegen habe ich den zum größten Teil links liegen lassen und mich nicht mit beschäftigt.
    Es sind wenige Ausnahmen an Assets die wirklich Qualität besitzen. :D

g'ice

Die nehmen auch heute noch alles beim MSTS was nach Bahn aussieht. ^^
    Guckst Du

Normalerweise nicht, der Installer fragt nach dem Pfad des "Railsimulator". Notfalls könnte man den Pfad durchaus vorgauckeln, aber ob und wie das geht weiß ich nicht.
    Wer sich damit auskennt kann die Registereinträge sicher umbiegen.
    Wer aber noch den alten Railsimulator hat kann den vorher installieren, der funktioniert aber nicht mit Windows 7 64BIT (Installer/Game).

g'ice

Looks nice Paul. Thanks for share.

@ll
    Diese ganze Diskussion um Repaints ist in dem Thread hier überflüssig wie ein Kropf.
    Hier sollte es um Repaints gehen. Es gibt woanders schon eine Fortsetzung der Diskussions Litanei.

g'ice

3D Körper
    Man kann doch einen 3D Würfel (Quader) in der Topansicht erstellen und dann bis auf ein Plane die Flächen löschen und als Strasse z.B. nutzen.
    Oder in Front Ansicht eine Linie als Querschnitt erstellen und dann extrahieren in Y Richtung. Wichtig ist nur das alles in Y Richtung vorwärts extrahiert wird.
    ResetXform sollte man immer nach Skalieren, extrahieren, verschieben machen. Damit wird der Gizmo wieder ausgerichtet. Immer an die Welt ausrichten sonst tauchen eventuell Flächen nicht auf.
    Manchmal müssen auch die Normals geflippt werden ..mit den Modefigkator "Normals" ...

Loft haben immer zwei Seiten ... vorn und hinten offen. Deswegen gibt es im Blueprint Decals (eigene Meshs (im)) ( das sind die Verschlüsse für hinten und vorne z.b. für Bahnsteige ...usw.
    Bahnsteig ist der Loft, Decals verschliessen hinten und vorne den Bahnsteig.
    Mittelgeomety kann ein 3D Objekt sein ..z.B..eine Laterne ect.

g'ice

Dank Adblock bekomme ich solch unnützes Zeug erst gar nicht zu sehen :D

Wo steht der Adblock in B. Marzahn oder Köln Chorweiler? Ist der so hoch das man da nichts sieht oder wie? ?(

g'ice