Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier fehlt eindeutig die Qualitätskontrolle oder sie ist durch und durch mangelhaft. Die gibt es in jeder Firma die halbwegs seriös arbeitet und auf einen zufriedenen Kundenstamm zurückgreift.
    Im Eisenbahngeschäft gilt wohl nur "OUT NOW".

g'ice

Du hast sicher Recht Norbert, haben wir oft durchgekaut.
    Aber solche Mängel sind schon im Bereich von "Fahrlässigkeit" angesiedelt.
    Mal sehen was die ChipsfishFreunde machen.

g'ice

Norbert dein später Erkenntnis Erguss langweilt mich ebenso. Es ist mittlerweile schon alles einmal durchgekaut. Du kommst zu spät.

RSC vs. Händler
    Wie wäre es denn fiktiv wenn ein Zulieferer absichtlich hin und wieder Murks abliefert? Sicher könnte da auch der Eindruck für den Steamkunden enstehen das man lieber nicht bei RSC kauft sondern lieber direkt beim Händler X.
    Da entzieht sich alles unserer Kenntnis uns Einsicht der Dinge , deswegen sollte man das lieber nicht einseitig favorisieren.
    Also bitte,

g'ice

Hier noch ein weiterer Fehler damit es nicht so langweilig für Nobi ist ... Pass View ..Aircondition ??

Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,
    Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.

Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,
    Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.

Grimms Märchen sind auch schöne Märchen. Hast wohl zu viele von gelesen.
    Und wenn es Dir um Sieger geht dann bist Du ab sofort ganz klar der Sieger für mich.

Und warum sollte ich mich beweisen ? Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann.
    Und zu deiner Aussage das 3DS Max unintuitivt ist, kann ich Dich verstehen. Da steht man glatt wie ein Ochse vorm Berg als Anfänger.
    Übrigens stimmt was Du sagst das ein Haus zubauen genauso schwer und leicht ist wie eine Lok.

g'ice

Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.

Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut :) Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue.

Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet, das hab ich sogar deinen Chef gesagt.
    Einfach für die Zukunft mal merken.
    Die Br423/4 ist aber keine englische Produktion soviel steht fest.

Lokbau, ...
    Zum Bau einer Lok, was soll denn für ein Vergleich sein? Du kannst doch nicht dein Talent oder von Jemanden anders X-beliebigen als Standard nehmen.
    Es gibt genuegend Leute die bilden Mesh und CAB ganz sicher in einer Woche mit den dazu gehörigen Bauplänen. Spreche das doch nicht anderen Leuten ab nur weil Du selber keine Ahnung davon hast. Natürlich muss man dann 10 - 14 Stunden je Tag in den Meshbau investieren, in einer Stunde pro Tag geht das sicher nicht.
    Ins Game hereinbringen und animieren das dauert sicher länger.

Fehlende Fäche oder verdrehte Normale, ---
    Und warum sollte man die fehlende Fläche nicht in 10 Minuten entweder neu erstellt oder falls nur vertauschtdie Fläche via Normale geflippt haben?
    Selbst bei einer Neuerstellung der Fläche kann man im Wrapper auch das Preshading UV Mapping in 2 Minuten händisch erstellen.
    Der Tacho wird wohl ein Skriptfehler sein, sollte sich aber auch schnell reparieren lassen.
    Die Lampen kann man nur verkleinern wenn man sie neu boolt, was aber das Preshading unwirksam macht. Aber auch dort könnte man händisch die Preshade UVW's im Wrapper plazieren und auf die richtige Stelle der vorhandenen Textur schieben.
    Habe ich selbst schon oft gemacht wenn ich etwas vergessen hatte und die Texturen fertig waren.

Und das der Author kein Anfänger ist, davon kann man getrost ausgehen. Vielleicht hat er ja auch Betatester gehabt...die lieber gespielt haben statt zu testen. 8o
    Hier bestehen halt schon größere Mängel die angemängelt wurden.

g'ice

Edit:
    Und wäre das eine Vizz... Lok gewesen dann hätten sicher alle draufgehauen und hier wäre schon längst dicht. Natürlich kann man am Ton etwas zurückdrehen...ändert aber nichts an den Ursachen ..und Tatsachen.

Sieht sehr gut aus. Jetzt noch ein paar Autos (richtige Höhe) für den Verkehr zuweisen und dann hat man sicher eine schöne Strassenlandschaft.

g'ice

Also das mit den Löchern in den Mittelwagen ist eine Kleinigkeit und zeigt wieder einmal mehr, wie penibel manche die Modelle begutachten. Schaut bitte einmal auch in andere Fahrzeuge rein und bewertet dann mit gleichen Maßstäben! Dass da die Lampen fehlen, interessiert wohl keinen Fahrer, da doch eh alle die meiste Zeit im FST sind, oder? Das wird ja immer behauptet, wenn man eine fehlende PassView bemängelt ( vR ). In allen anderen Dingen kann sich der 424 sogar per Taste 8 in der Innenansicht sehen lassen, ja da ist sogar alles am Cab erkennbar. Macht das doch bitte mal bei anderen Zügen - und dann beschwert euch nochmal über diese fehlenden Lampen. Da sehe ich in anderen Zügen innen größeren Mist ... Das ist ein unschöner Fehler, aber kein Weltuntergang! Wenn ich fahre und dann mal kurz in der Passview bin ( da reicht mir die unverstellte, voreingestellte Sicht ) sehe ich, dass alles in Ordnung ist.

Was mich immer noch am meisten stört ist der nicht behobene Fehler, dass man beim FST-Wechsel dann fast keinen Sound mehr hört. Beim Scenario in der Nacht zum Flughafen fahre ich zum Flughafen praktisch ohne Sound, zurück dann mit Sound. :S

Jetzt bin ich aber ein bißchen von Dir enttäuscht lieber Markus. :S
    Das scheint wohl normal wenn man durchs Dach den Himmel sieht, der Tacho nicht funktioniert usw.?
    Am besten liefern die Hersteller nur noch das CAB. Man soll ja schließlich im Führerstand sitzen.
    Oder kennst Du vielleicht den Author und bist deswegen hier ohne auffällige Kritik gefällig? 8o
    Ich habe so in Erinnerung das gerade Du auch sehr pinglich draufschaust. ;)

Ehrlich gesagt möchte ich die Leute hier mal sehen beim nächsten TV Kauf und wenn dann beim tollen neuen Fernseher die Rückwand fehlt oder die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.
    Da gebe sicher Aufregung.

@Support
    Mir kann keiner erzählen das die Chips&Fisch Freunde nicht auch hier ins Forum oder auf UK reinlesen. Die Eisenbahnszene ist recht überschaubar.
    Spätestens wenn mehr als 10 -20 User sich beschweren dann sollte bei einer seriösen Firma auch das Licht angehen.
    Ein kurzes Statement auf der Webseite und der Kunden Ärgerdrops wäre längst geschluckt.
    Das Problem ist das dieses Teil eben nicht von RSC ist.

g'ice

In fast allen Repaints ist auch immer ein Readme-LiesMich um richtig zu installieren.

Würde man das Original überschreiben, wäre bei der nächsten Steam Prüfung oder TS Update die alte Originallok wieder da. Deswegen macht der Painter eine Kopie unter neuen Namen im Originalordner.

g'ice

RSC hat den Quellcode des Railsimulators gekauft und darauf die TS Versionen aufgesetzt. Der MSTS2 Code hat damit nichts zutun.

Die fehlende Polygonfläche in den Wagen zu intrigieren ist ein Klacks von ein paar Minuten. Dafür braucht man noch nicht mal das Preshade erneuern.Das könnte man in Wrapper in wenigen Sekunden per Hand zuweisen.
    Vielleicht ist ja auch nur die "Normale" der Fläche falsch und die Fläche muss nur geflippt werden.

g'ice

@ULF
    Ich hab doch nirgends gesagt das ich behaupte das die br423/4 von vR stammt.

Die Trommel sagt es doch: Tom-Tom..

Br103,

..die wird sicher je nach Farbgarnitur gleichzeitig "einzeln im Set" im Shop erscheinen.

Als Beispiel, ....4 Sets a 19,90 und eventuell beim Besitz von "A" ein Rabatt auf B, C, D...usw.

Da muss man kein Hellseher sein.

g'ice

Edit:

Du hast Recht KallederLokführer. Hatte mich vertan. Danke für den Hinweis.

Einfach nicht mehr sofort kaufen, lieber etwas warten bis eventuell ein paar potenzielle DLC Opfer darauf reingefallen sind. Und wenn, dann auch noch das notwendige Update abwarten. ;)

g'ice

Kennt man doch,.

.. genau die das defekte Modell am meisten verteidigen, ..die haben sie auch gebaut.

Wie macht die trommel ..Tom, Tom ^^

g'ice

Wenn das Forum einen schlechten Ruf hat dann muss man sich ja hier nicht aufhalten gell. 8o

Markus Schöbel

Schrott würde ich auch nicht sagen, ... Das die Schalterfunktionen vertauscht sind, die Lichter (Lampen) flackern, man innen von Beiwagen direkt in den Himmel und auf die Pantographen schauen kann, ein paar Nähte weggelassen wurden, die Textur falsch positioniert ist, der Tacho bei 115 km aufhört und dazu falsch anzeigt (UK Version?) ... ist es sicher eine gelungene deutsche Feinarbeit. Aber das spielt ja keine Rolle, wichtig ist das dieses etwas verhunzte Modell wieder in Stand gesetzt wird. Ob der Papst das macht oder Obama, spielt keine Rolle, Hauptsache es macht Jemand. In der jetzigen Qualität wäre mir lieber das Teil komplett löschen zu können. Da ist mir der Platz auf der SSD einfach zu schade.

g'ice

Das wird nicht tröpfchenweise released, sondern erst alle Farbgebungen erstellt und dann zusammen einzeln als jeweiliges Farb Set verkauft.Ist nicht so wie bei der englischen class 92 von AP das da fürs selbe Geld einige lokale Repaints dazu gibt.

g'ice

Kann man das nicht bei Facebook auf ihrer Page schreiben?

Und geht heute nicht bei Engine Driver irgendeine Comunity Seite online?

Vielleicht kann da ja Jemand kommunizieren.

g'ice

Nein, ice, darum geht es nicht. Es geht um den Ton, um die Wortwahl.
    Aber das wissen wir ja inzwischen, dass das hier bei vielen "nicht anders geht"'.

Wie man über solche Dinge derart in Rage geraten kann, ist mir ohnehin ein Rätsel.

Es geht hier nicht um den Ton, sondern um ein verhunztes Modell, das sich jetzt mit seinen Fehlern noch mehr für "Verhunzt" empfohlen hat.

Da werden eben Leute langsam ungehalten und das auch mit guten Recht.

Mir graut jetzt vor einer br425 deren einziger Unterschied eine andere Anordnung der Türen sind.

g'ice

Stirnfensterheizungsschalter schaltet das CABlicht ein. *lach*

Lampen (mit Licht) flackern aus kurzer und mittlerer Entfernung. (Polygonflächen überlappen)

Gab es denn schon Mon cherie Pralinen?

g'ice