Dann geht das allgemeine Wirrwar HeckMeck wieder los... ![]()
..hatte gehofft das noch der ein oder andere Böller kommt, scheint wohl eher nicht so. ![]()
Dann geht das allgemeine Wirrwar HeckMeck wieder los... ![]()
..hatte gehofft das noch der ein oder andere Böller kommt, scheint wohl eher nicht so. ![]()
Immer schön nachtreten , wenn es an Argumenten fehlt oder nicht in den eigenen Kram passt, findet man sicher noch was bei der Rechtschreibung.8o
Dafür gibt es hier im Normalfall eine Moderation die dafür zuständig ist. Oder eine PN an den Author.
g'ice
Ich kann sagen das sie zu mindestens bei mir hier vorhanden ist. Ansonsten mal Steam überprüfen lassen.
g'ice
In der Kollektion erscheint die nicht. Nur unter Standard /FreieFahrt Scenarien und Quick Drive.
g'ice
Nein bei mir ist sie noch vorhanden. War gerade im Game online.
g'ice
Sieht klasse aus, beides Zug, Scenery und Route.
Bekommt man richtig Lust mit den Cabrio dort die Route ab zufahren.
g'ice
Sieht doch chic aus.
Und die Berliner wären sicher froh wenn sie diesen Toaster gegen einen schönen Hanseaten eintauschen dürfen. ![]()
g'ice
Alles anzeigenice
dann gehe von mir aus mit deiner rosaroten Brille weiter durch die TS-Welt. Ich für meinen Teil kenne jedoch den harten Stoff und weiß wo der Hase langläuft. Im Bereich unserer Programmierer, Sicherheitsexperten und Artisten. Unter anderem zeigen mir auch die Leute auf Facebook und International, das ich auf dem richtigen Weg bin und deine 100%ige Meinung zu einer kleinen Minderheit gehört, die ich mir nicht aufschwätzen lassen soll. Ich zitiere ungerne, weil hier deine "Fanbase" ist, die du ja schonmal bestrafen wolltest.
Wer mich besser kennt, weiß eigentlich sehr genau, dass ich eher zur Programmierer-Sektion gehöre, der gerne mit Assembler, Datenformaten und Systemtechniken arbeitet und das Segment "Content" als Nebengeschäft betrachtet. Wenn es damals nicht TTB (bzw. BigBenyj) gegeben hätte und die Leute auf Facebook nicht diese klare Richtung vorgegeben hätten, wäre ich auch weiterhin (mit Freude) beim Programmierer-Segment tätig oder zurückgekehrt.
Uns beide unterscheidet einfach die Erfahrung, die uns über die Jahre prägt. Du glaubt noch weiterhin am Erfolg durch eine Open Source Community und vielen Dankeschöns von Leuten, die du nicht kennst. Ich setze dagegen lieber auf gute Kontakte von Innen, die gemeinsam mit Kunden das Interesse Bahn gestalten (!= nutzen) möchten und für ihre Leistung ein kleines Nebeneinkommen erwirtschaften. Ich kann deine Gedanken mit der Open Source verstehen, aber ich muss dir aus eigener Open Source Erfahrung mitteilen, dass ich deine Worthülsen und Phrasen mit Gleichgültigkeit aufnehme und so weitermache, wie ich weitermache. Vielleicht änderst du deine Richtung ja auch mal und wirst dich an das hier erinnern. Dann freue ich mich auch, dass wir und auf Augenhöhe begegnen.
Geht es noch?
Hauptsache Du glaubst an das was Du da erzählst. Du bist sicher ein toller alter erfahrener Hecht der alles kann.
Was interessiert mich Open Source ???
Die einzigen Worthülsen und Phrasen die ich hier lese sind deine eigenen.
Und auf deine Augenhöhe zu kommen müsste ich sicher eine Vertiefung zum Stehen finden.
Lass mich aus deiner Diskussions Ansprache bitte in Zukunft heraus.
Ich habe keine Lust mich auf dein Nivaeu herab zulassen.
g'ice
In der Tat Madison, ich dachte ich bin der einzigste der das gedacht hat.
g'ice
Oh man Ice, deine fiktive Rechung mit deinen angenommenen Zahlen ist leider voll daneben. Und Downloads darfst du schon gar nicht mit echter zahlender Kundschaft gleichsetzen. Das verhält sich alles ein wenig anders. Ich würde dir gern die echten Zahlen zeigen, aber das darf ich nicht und das geht dich auch ehrlich gesagt nichts an. Aber was du dir da ausmalst ist leider total utopisch. Wenn das wirklich so wäre, würden wir andere AddOns entwickeln und einen eigenen Simulator bauen mit all dem vielen Geld. Nichts lieber als das. Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen einen eigenen Simulator bauen zu lassen. Aber ist halt nicht drin. Falls du so viel Geld damit verdienen solltest, dann sei es dir gegönnt, aber ich bezweifel das extrem stark.
Die Download Zahlen sind ja nur in diesen Fall die sichtbaren. Es gibt ja jede Menge Kunden die nichts mit Downloads irgendwelcher Foren zutun haben. Die kommen ja ebenfalls noch dazu.
Wenn es so unlukrativ wäre dann gäbe es schon längst keine Content Anbieter mehr. Man kann auch nicht davon ausgehen von den Einnahmen
(ich spreche nicht von Gewinn)
leben zu können, dafür braucht es einen etwas umfangreicheren Content Stock. Also das Angebot mussetwas umfangreicher sein. Das bedeutet halt Arbeit wie in jeden anderen Beruf.
Kein real Denkender Zeitgenosse würde ein Geschäft weiterführen ohne Gewinn bzw. Ertrag. Wenn nichts rum kommt macht man halt etwas anderes, ist ganz einfach.
g'ice
Nun ich glaube nicht das es nur wenige ehrliche Käufer im Eisenbahn Sim gibt und der Rest nur Kriminelle sind.
Sicher gibt es ein paar Verbrecher die asozial auf Kosten anderer Addons und damit die Arbeit anderer klauen.
Die gibt es in anderen Spielen auch. Das ist auch sehr ärgerlich. Die würden aber die Addons sicher auch bei Mangel von illegalen Quellen nicht kaufen.
Scheiden zum einen Großteil als potenzielle Käufer damit aus.
Und die 1500 sind ja nur sekundär gezählt , die wären auch bei weiterer Bereitstellung durchaus viel höher.
Und mit einen Skin ohne Original Lok kann man meines Wissens nur sehr begrenzt etwas anfangen.
g'ice
1500 Downloads die nur einen geringen Teil der wirklichen Käufer darstellen sollte man mal hochrechnen.
1500 x 13,99 =21000 Euro. Das Steam für den Artisten 60 - 65 Prozent lässt, darüber gibt es im Internet einen Bericht.
1500 sind nur sekundär und nicht der wirkliche Anteil des Käufervolumens.
Zitat:
Steam entwickelt sich zunehmend zu einer allgemeinen Vertriebsplattform, die es den beteiligten Herstellern ermöglicht, einige herkömmliche Handelsstufen - wie z. B. Publisher, Großhandel und Einzelhandel - auszuschalten. Dadurch kann der Hersteller einen wesentlich höheren Anteil des Verkaufspreises für sich selbst einbehalten. Beispielsweise erzielte Valve mit dem Verkauf von Half-Life 2 über Steam eine Umsatzrendite von über 80 % gegenüber einer Gewinnmarge von nur 36 % über den traditionellen Einzelhandel.[33] Bei weniger bekannten Entwicklern kann sich dies stärker auswirken, denn diese bekommen vom Gewinn pro verkaufter Einheit vom Publisher üblicherweise einen festen Prozentsatz zwischen 10 und 15 %. Bei Steam erhalten sie Berichten zufolge 60 % des Erlöses
Zitat Ende:
Zitat @uelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam
60 Prozent. Ist doch weit mehr als der Einzelhandel bietet. Natürlich geht noch etwas an RSC verloren. Das muss man ehrlichhalber auch anführen.
g'ice
Du widersprichst Dir doch selber Norbert.
Einmal sagst Du in deiner letzten Post,
@Zitat:
Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der Angebotspolitik von VR die mir auf die Nerven geht. Für jede Farbvariante wieder ein paar Euro ausgeben.
@Zitat Ende
@Zitat:
Bin ja gespannt in welcher Form die 103 und dessen Varianten angeboten werden.
70 -90 Euro sind machbar für ein gutes Fahrzeugpaket, und die Qualität wird voraussichtlich nicht zu beanstanden sein.
@Zitat:
Das sind doch ebenfalls nur Design Farbvarianten, allenfalls mit einen geänderten Pantographen oder z.B. ein paar Polygone auf den Dach.
Man könnte fast glauben das Du wegen deiner Affinität hier propagandistisch für vR unterwegs bist und deine Abgeneigheit gegen RSC ist ebenfalls auffällig, vielleicht dem ersten schuldig. So kommt es mir zumindestens nach längeren mitlesen so vor.
Fehlt nur noch die vR J.Perserflagge.
g'ice
ice
"Grand Theft Auto V" bringt am ersten Tag 800 Millionen Dollar ...
die Eisenbahner können eben zusammenpacken......so ists halt eben-da wird keiner reich
Nun kann man nicht so sagen, für einen Skin wurden mehr als 1500 Downloads heruntergeladen, das sind aber nur die davon wussten ...es gibt ja viele Railworker die hier nicht reinschauen usw. Bei Amerikanern und Engländer gibt es sicher einen großen Teil der hier nicht mit liest.
So eine kleine Niche ist das Genre sicher nicht und RSC macht vernueftiges Marketing und erweitert eben durch Steam ihren Kundenstamm sicher enorm.
Zum Br423/4 Modell, da muss man halt abwarten ob da ein Update kommt. Angemängelt ist ja mittlerweile jeder Fehler.
g'ice
Ein Lok Addon für 50 Euro?
Ein komplettes Soiel wie Grand Theft Auto 5 bekomm ich für 70 Euro für die Konsole. Da haben die Jungs über2 Jahre mit einen gesamten großen Entwicklerteam dran gesessen.
Und das sind da wirklich Artisten gewesen.
Für den PC wird es,.. wenn es dann kommt... gerade mal 49 Euro am Anfang kosten. Das gilt auch für jeden anderen Spieltitel.
Und da soll man jetzt für so eine kleine Lok mit ein paar Waggons 50 Euro bezahlen? Dawürden die Addons teurer als das Spiel selber werden.
Das wird sicher nicht gehen.
Wenn ich natürlich vorhabe möglichst viel zu verdienen und mich aber wenig übers Jahr bewegen will, dann kann man ja versuchen solche Preise zu bekommen.
Man wird aber sicher damit auf die Nase fallen. Vorallen die Qualität aller bisher erschienen Addons rechtfertigen keine höheren Preise. Jedes Addon hat bisher Schwachstellen, wie Sound, Mesh oder Einstellungen der Physik gehabt.
Nur wahrhaben will das auch keiner, man möchte lieber beklatscht werden. Nur das Klatschen der Leute wird weniger, je mehr Konkurrenz auf den Markt stößt.
Und RSC Modelle sind gar nicht so schlecht wie der ein oder andere hier verbreiten möchte. Solange Niemand weiß woher die Addons kommen wäre ich da mit solchen Aussagen vorsichtig.
Vielleicht sollten wir RSC dazu anhalten immer bei Addons den Artisten anzugeben. Damit wäre es dann immer klar woher und weshalb. Aber einfach aussagen das RSC nur schlechte Modelle macht ist einfach nur unfair und damit selber schlecht.
g'ice
Sinn macht TS2013/4 und Betriebssystem Win 7 64BIT beides auf einer SSD.
Im Bios muss für die SSD der AHCI Treiber ausgewählt sein.
Ebenfalls machen 8 GB RAM in solch einer PC Komponenten Umgebung Sinn.
Andere Spiele und Anwendungen lieber auf einer anderen SSD oder HDD installieren lassen.
Prüfen ob nicht ein Virenwächterprog ständig Daten prüft oder wie bei Vista nicht sogar fragmentiert.
(SSD sollte man nicht fragmentieren.)
g'ice
Zitat von »vR_Ulf« ...Was Du immer alles zu wissen glaubst, ICE. Könnte man glatt glauben Du sitzt im Büro direkt neben mir
Zu Deinen Gedanken der BR424: NEIN, vR war an diesem Fahrzeug ( genau wie an der BR423 ) NICHT beteiligt!
[...]
Gruss Ulf
Und ich lese da dummerweise immer wieder dieselben Namen. Lernt ihrs irgendwann von selbst oder muss wieder jemand von uns nachhelfen?
Gut Nacht...
Ich hab es schon zweimal geschrieben das ich Nirgendwo behauptet habe das vR das Modell der br423/4 gebaut hat.
Ist das schwer zu verstehen?
Was sollen man lernen? Ist Jemand beleidigt worden oder angegangen?
Also bitte, deinen Namen hier lesen wir doch auch jeden Tag und das völlig unabhängig ob Du nun Moderator bist oder nicht.
Ausserdem ist dieses Zitat von Ulf in einen anderen Thread von mir ausreichend beantwortet worden.
g'ice
Am wichtigsten bei Netzteilen is in erster Linie wieviel Leistung auf der 12V Rail bereitgestellt werden können und zwar als Dauerlast.
Vollkommen richtig.
Lieber ein paar Euronen mehr und man bekommt Qualität.
g'ice
Alles anzeigenStefan,
das ist doch ganz einfach zu verstehen.
Das Repaint für eine Lok ist wie für dich andere Klamotten.
Du bleibst ja auch erhalten, wenn du dich umziehst.
Alles klar !?!
Das kann aber in die Hose gehen wenn die ein oder andere Dame mit ihrer Waschmaschine.. ![]()
Hauptsache da fahren auch mal ein paar Autos. So das Super Horst auch seine Maut bekommt.
Sieht prima aus.
g'ice