Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

darkranger
    WYSIWYG

Sebastian
    Jetzt müsste noch 3DX 9.0c neu installiert sein, dotNetFx40_Full_x86_x64 / oder32*, vcredist_x86 und die PhysX_9.10.0513_SystemSoftware aus den Ordner Install aus dem Hauptverzeichnis des TS.
    Der Grafiktreiber wurde ja schon erneuert.
    Eventuell könntest Du auch noch im Startfenster im Prompt den Befehl "cmd" eingeben und dann mit der rechten Maustaste über den erscheinenden Menu ..Menuepunkt "CMD" "Als Administrator" öffnen klicken.
    Im Dos Fenster "sfc /scannow" eingeben. Dadurch wird das Betriebssystem nach Fehlern gescannt.
    Ebenfalls könnte man das Ulities.exe als Administrator öffnen. Ebenfalls mit rechte Maustaste über Utilities.exe fahren und als "Administrator öffnen" wählen.

g'ice

Bei EEP? Da gefallen mir immer die Radreifen aus 2D Pappe mit einer extrem unscharfen (wegen Größe) Textur.
    Aber in dieser Modelleisenbahnsimulation sehen selbst die absolut einfachen Assets noch gut aus. Muss wohl am Licht liegen.
    Das Programm hat so einen schönen DDR Schick.
    Und der Sound "Einer für alle". ;)

g'ice

Das heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte – Dinge also, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen." *lach*

g<ice

Jein, von German Railroads waren die solide und sicher gut, was auch für Halycon gilt.
    Aber wirklich richtig gut ist jetzt das was "vR" dato abliefert. Da stimmt nicht nur das Aussenmodell sondern alles.

Form, Textur....
    Fototextur macht noch kein hochwertiges Modell, ...und zu Form:
    Von richtigen Formen kann man in Regel von ausgehen, es gibt schon mal Objekte die nicht 100 Prozentig stimmig sind. Wenn sie aber von einen Freewareentwickler stammen dann sollte man das verstehen und tolerieren. Das man mal an einen Modell vielleicht nicht die Form trifft kann viele Gründe haben. Trozdem wurde ja vom Entwickler bewiesen das er es kann.
    Das kann an schlechte Zeichnungen, wenig Entwicklungszeit usw. liegen, aber weniger an Unvermögen.
    Was mich wundert ist das gerade dieser Toaster hat eine echt einfache Form hat, bis auf die kleine Welle vorne ist der ja kantig wie Kantholz.
    Versucht mal ein AGV Train zu entwickeln .. da geht es dann richtig los.

g'ice

mach mal .......
    froh sind wenn es ein kostenloses Modell gibt. User die einen höheren Anspruch haben kaufen sich halt das TTB-Modell

Höheren Anspruch ??
    Und das ohne eigenes CAB, Fahreigenschaften und PZB und LZB?
    Wo soll den da der höhere Anspruch sein, ..an der verwendeten Fototapete?
    Irgendjemand hat doch irgentwas von einen Schuhkarton geschrieben ...

:D

g'ice

siebziger
    Riesensprung, sicher.. :rolleyes: ...
    ich befürchte das da woanders ein Riesensprung ist....
    "Goldene Zeiten" :D

Prelli
    DieLebkuchen Printe würde Dir sicher nach kurzer Zeit unangenehm aufstossen. Nimm lieber eine von Lambertz. ;) (Schleichwerbung ;) )

g'ice

..immer wieder gerne ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Mape
    TS2014 wird nicht wirklich laufen, das kannst Du vergessen. Besser wäre ein Laptop/Notebook mit eigener Grafikkarte und die ab einer 6*** Serie aufwärts.
    Die Hardware ist auch für Trains grenzwertig.
    Ich glaube es gibt irgendwo eine Demo von Railworks, schaue ich mal..
    Hier ... (kannst ja mal probieren
    Flying Scotman Railworks Christmass Gift Demo

siebziger
    Du haust ein Kalauer nach den anderen raus.. :D
    Das war doch deine und deines Mentors V.R .
    Parole "PTP2=Goldene Zeiten und ohne Ende Addons für Trains."
    War wohl doch nur aufgewärmtes "PTP"
    Und unser Lebkuchen Freund wäre sicher hier positiv vertreten wenn er seine Payware Software TransDem verkaufen könnte.
    Nur der TS2014 braucht so eine Software nicht, kann das genauso gut umsonst mit Boardmitteln. *teetrink*

g'ice

hey Alta

darkranger
    Das hat er mit seiner Post doch ga nicht gesagt.
    Anhand der geänderten Datumsangaben kann man sich leicht einen Überblick verschaffen an welchen Dateien und Aufgaben/Routen/Objekte RSC gearbeitet haben.
    Wenn man die hier im Forum beanstandeten BUGS kennt, dann weiß man schlicht was gemacht wurde. Testen im Game hilft da auch, auch mal selbst in die Datei schauen mit einen entsprechenden Editor ebenfalls.

g'ice

Gut das ich noch nicht gekauft habe. Wenn das wieder so eine eigenständige Strecke ist dann sind ja sicher einige Dateien doppelt in der Steam/TS2014 Installation.
    Mein SSD Speicherplatz ist mir dafür aber zu schade um ihn mit doppelten Objekten zu zumüllen. :wacko:
    Und die Objekte kann dann sicher auch Niemand wo anders mitverbauen.
    Kommt die nicht als reines Addon lasse ich wohl lieber den Finger vom Cashbutton.

g'ice

Gibt es eigentlich Sachen, die man nach einem solchen Steam-Update unbedingt wieder neu installieren sollte (TTB Adons, Signal-Skripte...)?

Eigentlich nicht, wenn sie aber Original Dateien des TS ersetzen und noch nicht im AP File Format archiviert sind dann müsste man sie neu einspielen. Sind sie aber autark dann nicht.

@Lieber Sebastian
    Ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen was das bei Dir war. Man liest hier leider jedenTag das irgendetwas nicht funktioniert. Ich glaube das war dein BP2 Editor?
    Schau mal ob Du im Railworks Hauptverzeichnis überhaupt einen "Temp" Ordner hast und dort ein Blueprintschema File liegt.
    Und es sollte ein Ordner "Source/deinName/deinProvidername) im Hauptverzeichnis erstellt worden sein. Der BP2 greift auf diesen Pfad zu.
    Auch mal vielleicht auf Schreibschutz des Ordners "Railwork" in den Eigenschaften nachschauen.
    Ich habe selbst erlebt das mir irgendetwas dort einen Schreibschutz auf "geschützt" gestellt hat.

viel Glück
    ice

Align Tool im Editor

Align=Ausrichten

Im Editor:
    Align Icon anwählen , Strg Taste festhalten und dann auf Objekt A und danach bei weiterhin gedrückt gehaltener Strg Taste Objekt B klicken (LMTaste).
    Nun wird Objekt A auf den Platz des Objektes B verschoben.

g'ice

Align=Ausrichten

Im Editor:
    Align Icon anwählen , Strg Taste festhalten und dann auf Objekt A und danach bei weiterhin gedrückt gehaltener Strg Taste Objekt B klicken (LMTaste).
    Nun wird Objekt A auf den Platz des Objektes B verschoben.

g'ice

Ich halte es auch hier mit den Vernünftigen, wie überall. Jeder Simulator hat seine Vorzüge. Missionarischer Eifer und Rail Worksismus sind mir immer suspekt.

Ein missionarischer Eifer und PTP2 Verkünder muss das gerade sagen. Die TrainZer Gemeinde wartet noch immer auf die goldenen Zeiten die damit kommen sollte laut deiner eigenen Verkündigungen.
    Trainz sollte ja damit groß heraus kommen. Wo TrainZ heute im Rang steht sieht sehr gut wenn man mal ins Auran Forum wechselt. Da kann man von Glkück reden wenn in der vergangenen letzten Woche überhaupt Jemand eine Post geschrieben hat. Goldene Zeiten, --- *klatschen*

Anbie"d"erung
    Danke für die richtige Rechtschreibung, hatte sie extra für Dich eingebaut. *nänänä*

alaaf
    ice