Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht haben die nur ein(e) Kontrollinspektor(in) an der Produktprüfung sitzen, wenn dann noch was dazwischen kommt. Vielleicht könnte es genauso sein das noch garnicht an RSC geliefert wurde ...Erzählen kann man viel: Es war einmal .... ^^
    Die Antwort oder Wahrheit weiß nur der Wind ..das holde Kind ...

g'ice

Schon heute ein Evergreen ... des englischen Sinatras.

.......Robbie Williams

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahre Worte
    ........................Übersetzung
    .............. ........................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst das Preshadow File auch im Grafikprogramm noch mit Helligkeit und Kontrast nachregulieren.
    Man muss nicht wenn mal etwas zu dunkel wurde, zwangsläufig neu rendern.

g'ice

Hallo ice,

ja, die Lok kommt,
    lässt sich aber mit RW-Tools nicht tauschen.

Grüße

Du must auch noch einen Haken bei German RailroadsRW machen. Die Loks sind davon abhängig. Nur MM reicht nicht.

g'ice

Edit:
    Ich bin jetzt auf Köln - Duesseldorf gefahren im Quick Drive und das Horn funktionierte. Es war aber nicht der Pfeiffton. Sondern das Horn br143.?? ?(

@Bei wem es nicht geht ...

Dann besitzt ihr irgendetwas nicht ...geht ja bei uns anderen.

Auzug aus der Readme ...
    Die Loks benutzen Cab und Sound der BR151 von GermanRailroadsRW,
    das European Loco & Asset Pack wird also benötigt !

Installation:
    -------------
    1)
    Die DB E10.rwp Datei wie gewohnt mit dem Utilities-Package-Manager installieren.

2)
    Kopiere die Cab-BR151.GeoPcDx und den Textures-Ordner aus
    ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Cab

in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab

kopiere anschließend(!) aus dem INSTALL-Ordner die br151-1.TgPcDx
    br151-2.TgPcDx
    br151-3.TgPcDx
    br151-4.TgPcDx
    br151-anzsam.TgPcDx

in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\Textures
    ( überschreiben bestätigen! )

3)
    Kopiere den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Kupplung
    und den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\System

in ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles

Nach der Installation in Railworks mit dem Editor unter "MM" das Häkchen setzen
    und du findest die Loks als "DB E10" und "DBE10_12".

Auszug Ende.

Wenn das alles vorhanden ist und richtig kopiert wurde, dann sollte die Loktypen nach Freischaltung im Scenario Editor freigeschaltet werden können.

g'ice

mart
    Es geht nicht um "was" zufinden.
    Sind ja nur kleine Eingriffe die den Wert deiner Arbeit noch weiter erhöhen.
    Ist die Lok mit Blender oder MaX enstanden?
    Bei letzteren wäre ein Flatmapping für ein UVW Mapp wirklich etwas wert.
    Zumal es ja auch nur 1Bit Farbentexturen benötigt. Da kann die Textur sehr klein gehalten werden.
    Kleine Eingriffe mit großer Wirkung am Ende.
    Wie gesagt nur als Anregung, falls mal was geplant ist oder Langeweile .. ;)

g'ice

Wenn nochmal ein Update geplant ist dann könnte man eventuell bei den Frontscheibenrahmenumriss Polygone (in schwarz) einmal die Flächen-Normalen flippen.
    So wie es scheint sind die falsch herum. Dadurch wirken sie nach aussen statt nach innen. Die Frontscheiben liegen ja tiefer als das Lokmesh bei der Original E10.
    Und eine Glasfläche müsste ein Glättungsfaktor (Smooth) bekommen, da ein kleiner Artefakt im Polygon zusehen ist. Schön zusehen bei Sonnenlicht/Schattenwechsel.

Das soll keine Kritik sein sondern eine Anregung falls mal irgendwas geblant sein sollte...eventuell. ;)

g'ice

Wieso kaufst du denn die Lok von RSC?

Oder warst du auch einer der Moralapostel die HRQ anklagten, wenn ja dann Spaß mit dem 1/10 des HRQ Inhalts (1216 Besitzer werden nicht lügen)

Wenn Hehlerware eines Diebesgutes z.Bleistift von Karstadt verkauft wird , dann ist die Ware und Ursprung doch automatisch legal. :ugly:
    Da greifen dann auch die Bedenkenträger herzhaft zu. Das Kind braucht nur einen neuen Namen und eine seriöse Fassade. ;)

g'ice

Nochmal Prelli, ...

Mein Position ist das für mich eine derartige Praxis mit Repaints wie sie vR handhabt nicht in Frage kommt.
    Und ein paar Gründen dafür habe ich ja hier genannt. Ob die jetzt Jemanden gefallen oder nicht.
    Und das hat auch überhaupt nichts mit vR zutun.
    Deswegen muss man mich aber nicht persönlich angehen und mit Selbstdarstellung und solche Kalauern kommen.
    Wenn das Jemand anderes für sich in Anspruch nehmen möchte, dann bitte schön.
    Ich habe ja überhaupt nichts dagegen. Wer das machen möchte, der soll das gerne machen.

g'ice

siebziger
    Hab Dich leider erst gesehen als ich mit schreiben fertig war. Aber wenn ich das so sehe, erspare ich mir die Antwort.
    Ist die Tinte nicht wert.

@
    Weil es mehrere sind, ...
    Im vergangen Jahrhundert waren es mehrere mit der selben Ansicht. Was daraus geworden ist wissen wir alle.
    Muss also nicht zwangsläufig richtig sein wenn "mehrere" der selben Meinung sind.
    Wahrscheinlich "mehrere" noch alles Betatester... ^^

Ich brauch kein vR Repaint Upload, weil ich kein vR Repaint mache. Noch nicht bemerkt?
    Den Rest zubeantworten spare ich mir und Du kannst Dir ruhig weiter deine naiven Unterstellungen aufsagen, mich langweilt das nur. *teetrink*

g'ice

Prelli
    Im Gegenteil zu Dir unterstelle ich Niemanden etwas. Ich habe hier von Anfang an nur nur meine Einstellung zu Repaints kundgetan,
    Nur kommen alle Basher aus die Löcher und unterstellen dann Selbstdarstellung nebst Unvermögen.
    Damit schiesst Du doch selber aus der Hüfte. War wohl leider niX.

Mein Standpunkt braucht Niemand vertreten, so wie ich auch die Ansichten von anderen nicht vetreten muss, im Gegensatz zu Dir aber trotzdem Jeden seiner Ansicht lasse.
    Und wenn dann noch lese ...von denen die schöne Bilder zeigen ...billiger geht es nicht.
    Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, weil ich öfters hier im Forum in einen Screen einen VT Schienbus gesehen habe , denn zu verlangen. Trotz schöner Bilder von unseren ccotto.
    KID lassen.

Um nochmal deutlich zumachen, Ihr könnt doch Repaints machen soviel wie ihr wollt und bei vR hochladen. Das ist mir völlig schnuppe. Also legt los.
    Alle Pinsel marsch und viel Glück.

g'ice