Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Prelli, mach doch selber mal was für Railworks, anderen Leuten Unfähigkeit zu unterstellen zeigt nur deine eigene Frust...
    Und der einzigste der hier stänkert bis Du und wenn man Dir das Gegenteil beweist, kommst Du mit lapidaren Entschuldigungen und im nächsten Moment mit neuen Unterstellungen wieder anzufangen.
    Die kannst Du gerne behalten oder in deine nächste Backmischung stecken.
    Am besten ess dein Apfelkuchen weiter und lass mich mit deinen frechen naiven Unterstellungen in Zukunft zufrieden. :love:

siebziger
    Das war natürlich klar wieder mit solchen Dünnpfiff hier anzufangen.
    Die Repaints sind und bleiben kostenlos.
    Und wann ich die irgendwo zur Verfügung stelle ist meine Sache. Und ebenfalls auch was ich für Bilder zeige.
    Das nützt auch dein infantiler Bashing Versuch nichts. Es geht Dich schlichtweg einen feuchten Kehrricht an.

g'ice

Zaunpfahl
    Warum sollte ich die bei vR hochladen? Ich hab die Br232 bei RSC gekauft.
    Lies doch einfach mal Post 164 im Br232 Thread.
    Das ist wohl auch der einzige Grund warum man diese Diskussion hier führt.

g'ice

Und gegen ein Hochladen auf dem Workshop von RSC habe ich nichts einzuwenden.
    Da könnte sie sich jeder Steam Acount TS2014 User die sich frei herunterladen.

@Kleines OT:
    Das wäre genau falsch Baul.
    Das würde die Leute die Vizzart nicht mögen bestärken hier weiter Unsinn zu schreiben.
    Wie MarkusSchöbel schon richtig geschrieben hat, wissen wir schon lange das die PzB und LzB nicht dabei sind und das es wohl auch schon 100mal bemerkt wurde.
    Ich denke Vizzart hat genauso ein Recht wie jeder andere Hersteller hier halbwegs sachlich als Thema diskuttiert zuwerden.
    Eher diese 100 mal getätigte Bermerkung" keine PzB und das ist alles Schrott usw" ...das gehört geahndet, aber nicht mit einen Vorhängeschloß.
    Es sind ja meisten immer dieselben die solchen wertlosen Unsinn schreiben.
    Niemand hat etwas dagegen wenn Jemand schreibt das einige Texturen billig aussehen, aber generell alles als Schrott zubezeichnen oder weil man die Firma nicht mag, gleich die ganze Firma herunter zuziehen...ich denke bei den ein oder anderen Gesellen hat das Gründe.
    Nur darauf möchte ich abschliessend nicht drauf eingehen. Ein Vorhängeschloß ist da wie wegsehen.

@Back to the Roots.

g'ice

Prelli
    Das lass ich nicht gelten was Du da sagst.
    Selbstdarstellung , ...
    Was ist denn mit deiner Schwarzwaldbahn? Soll ich jetzt auch vermuten das der Prelli sich produzieren wollte um zu zeigen wie man Gleise verlegt?
    Wohl kaum oder?
    Repaint beschädigt Asset Funktion,
    Da müsste Railtraction und die anderen die Repaints duldenten Firmen ja auch Angst haben das durch minderwertige Repaints ihr Produktfunktion ihrer Modelle ausfiele.
    Etwas lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Hier würde ganz einfach eine Textpassage des Repainters den Hersteller Support ausschliessen.
    Wollte man das als Grund vorschieben dann bliebe ja noch die Möglichkeit die Weitergabe des Repaints als reines DDS File "only" zuerlauben.
    So müsste Jeder selber sein Repaint Fahrzeug selber austatten.
    Die Leutchen die genau diesen Repaint wollen schaffen das auch. Ausserdem könnte man eine Anleitung dazu schreiben.
    So würde jeder das Umfeld um den Repaint selber generieren bis auf das DDS File.

Aber das will man ja garnicht sondern lieber mit jeder Farbänderung Geld verdienen. Was ja auch völlig OK ist.
    Nur sollte man dann das Kind auch beim richtigen Namen nennen und nicht fadenscheinige Gründe favorisieren.
    Stellt man sich als Firma auf und sagt"Unsere Produkte dürfen nicht Repaintet werden weil wir das selber vermarkten wollen" ...dann ist der Drops doch glutscht, dann braucht auch Niemand zu erzählen "tolle Geschäftsidee" ...Ersatzteilieferung usw. ^^

g'ice

Für mich legt die Situation den Verdacht nahe, dass es vielen Repaintern letzlich eben doch (nur) um die Selbstdarstellung geht, und nicht darum, ihre Repaints zur Verfügung zu stellen - tut mir leid, das sagen zu müssen.

nobsi
    Nein eben nicht, das ist völlig zu Unrecht behauptet und leider zu kurz gedacht.

Es liegt wohl eher daran das Niemand die Lust hat sein Repaint an Leute zuschicken die mit Abnicken entscheiden.
    Damit würden sich dann auch diese Repaints der Kontrolle des Erstellers durch das verwalten und hosten auf der vR Shoppage entziehen.
    Oder anders gesagt, das was ich für die Allgemeinheit frei gebe, ...auf das möchte ich auch am Ende auch selbst Zugriff haben.

Das Problematik zu Repaints gibt es ja fast ausschliesslich nur hier bei dem Hersteller vR.Aber das Ziel ist doch erreicht. Es wird kein Repaint und damit kann vR gut leben.
    Viel Spass beim nächsten Farbkauf.

g'ice

(hallo ice mal wieder, Lust auf neue Punkte? Darfst Jensen auch welche abgeben)

Toller Spruch für einen der zu einen Moderatorteam gehört.
    Ich würde lieber mal dafür sorgen tragen das dieses Bashing gegen Vizzart hier aufhört, damitdie Mehrheit der Leserschaft hier vernueftig lesen kann.
    Anscheinend ist das nicht machbar.

g'ice

Jensen
    Nimmst Du Halogene ?
    Was hab ich mit Vizzart zutun?
    Du solltest nur mal dein Geflame und ´Bashing gegen Vizzart sein lassen. Deine vR Affinität stinkt schon genug.

Wenn Dir die Firma Vizzart nicht gefällt ist das deine Sache, wir haben es längst zur Kenntnis genommen, Du brauchst aber nicht bei jeden neuen Modell deine Abfälligkeiten gegen Vizzart neu auftischen. Das erregt auch Übelkeit beim interessierten Leser. Und Reis hilft auch nicht gegen Übelkeit. *ohman*
    Vielleicht denkst _Du mal drüber nach in einer stillen Minute. Ich denke die Synapsen dafür wirst Du sicher haben.

g'ice

Ein Objekt was aus mehreren Materialen besteht bekommt immer ein Multimaterial.
    z:B ein Haus, .... Dachtex, Wandtex, Fenstertex.
    3 verschiedene Materialen die auf ein und denselben Objekt zugewiesen sind.
    Die 3 Texturen sind aber alle in einen eigenen Materialslot.
    Das Multimaterial musst Du als oberste Schublade verstehen.

Unterschiedliche Materialen müssen aber immer im Netz/Polygon (Mesh) Bearbeitungsmode im selektierten Zustand zugewiesen werden.
    Also selektiert man die Dachpolgone im Netzmode und weist ihnen das das Material zu. Und so macht man das für die Wand und für die Fenster, dann nur mit anderen Material.
    Wenn man die Flächen nicht selektiert weist man automatisch den ganzen Mesh ein einziges Material zu.

g'ice

Willkommen erstmal.
    Das ist überhaupt kein Problem mit den sofort losfahren im TS2014.
    Im Gegenteil das geht sehr schnell und einfach.

Wenn Du Strecken bauen willst, oder eigene Objekt Modelle bauen willst um die dann später in Strecken einzusetzen, da must Du natürlich lesen.
    Der TS2014 ist ganz einfach zu durchschauen. Ich würde an deiner Stelle schauen ob Du noch ein altes Railworks2012 oder 2013 bekommst. Das wird kostenlos auf Steam updatet.
    Da sind noch mehr Strecken schon beinhaltet.

Wer den MSTS bedienen kann der kann auch den Railworks/Trainsimulator2014 bedienen.

g'ice

Und was vR angeht, da hat Maik Goltz doch eine vernünftige Lösung angeboten.
    Damit wäre sogar eine Qualitätskontrolle gewährleistet ............

, ... *dhoch**drunter* ..wie in ROM.
    Da verzichte ich pers. lieber auf eine Veröffentlichung. ^^

Gast-
    Jetzt wirds aber poetisch und ich glaube Du must gleich husch ins Bett. *eiei*

g'ice

Der Verbieger und Repainter Song

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist doch Ok, jeder hat da eigene Vorlieben. Ich bin erst sehr wenig in RS/RW/TS2014 selber gefahren...kommt weil mir schnell langweilig wird ohne Reize.
    Eigentlich sind die Eisenbahn SIMS alle totlangweilig. Wenn nicht das ein oder andere Modell schön aussehen würde ...wäre es recht fade.
    Also hat jeder seine Vorlieben.
    Was mich stören würde ..selbst wenn der Landschaftsimulator die schönste Grafik aller Spiele hätte, ..der Gedanke ein Feld in Realzeit zu pflügen ...obergrottig ..Wer will den das?
    Macht man doch im Leben auch nicht freiwillig. :XD
    Ebenso mit der S-Bahn stur alle 2 km anhalten oder mit den Bussimulator an jede Haltestelle ..der selbe Schei* ..Nein Danke, dafür ist am Ende die Lebenzeit zu schade.
    Ein wenig mit den Auge releaxen, aber mir reicht das am Ende.
    So haben die Freunde der Landschaft und die Freunde der Technik alle ihre Daseinsberechtigung.Also mit und ohne PzB.

g'ice

Ich habe nur die Reskins entfernt, weil mir die Datensicherheit nicht gewährleistet erschien. Auch wenn der Herr mit dem Zaunpfahl gerne etwas anderes darin sehen möchte.Das ist aber eine längst vergessene und abgehakte Geschichte. Meine anderen Objekte sind hier unangetastet.
    Sie dürfen auch gerne an Dritte weitergeben werden und Du darfst sie auch anmalen, neu texturieren und unter deinen Namen hochladen. Wenn Du das Ur Mesh erwähnst ist gut, wenn nicht ist auch egal.
    Nur bei den Fahrzeug Reskin die ich erstellt habe darf Niemand die weitergeben, hosten oder Dritten überlassen. Schon wegen RSC.
    Und kommerzielle Nutzung aller Asset ist nicht erlaubt.

g'ice

Post164
    heute so und morgen andersherum

hi, Dean

Ich weiß jetzt nicht was dein Modell ist und da kann man auch keine Aussage zur Anzahl der Flächen machen. Nur soviel, Polygone sind nicht ganz so schlimm, viele Texturen und damit verbundene Draw Calls, also Zeichnen Aufrufe.... sind die Bremse. Lieber ein oder auch mal zwei große Texturatlase als viele kleine Texturen.
    Zum Smoothen muss man auch immer etwas experimentieren. Für die meisten Fälle reicht das 30 - 45 Autosmooth.

Also wenn Du Fenster hast die einen Glasshader nutzen dann würde ich die aus dem Body Mesh des Objektes loslösen.(detachen). Ansonsten kann man die wenn man möchte als ein Mesh lassen oder bei LOD Bedarf auch als eigenständiges Mesh unter ...1_0800_Glasscheibe ect....führen.
    Je nach Szene Komplexität.

g'ice

Gast-
    Die hat Ricolah gebaut ...laut Geschäftsidee.

Post164
    heute so und morgen andersherum

Prelli
    Der Förderturm sollte hier erhältlich sein. Vielleicht suchst Du ihn mal vernueftig.
    Und dann darfst Du ihn auch anmalen und unter deinen Namen hochladen. Eine Erwähnung des Authors überlasse ich Dir in diesen Fall gerne.

Vielleicht sollte ich ihn Dir noch nach Hause bringen, aber nur wenn es anschliessend Apfelkuchen gibt. ;)
    http://www.rail-sim.de/railsim…t/viewcategory/22-bergbau