Wahrscheinlich erzählt Jeder wie es ihm gerade in den Kram passt. ![]()
g'ice
Wahrscheinlich erzählt Jeder wie es ihm gerade in den Kram passt. ![]()
g'ice
rot ..rot ..rot ..
Das war natürlich wieder klar, das beim Hinweis zum Anfang der zweiten Dezemberwoche wieder schon am Sonntag der ersten Dezemberwoche in den Startlöchern heraus gekrochen wird um gleich am ersten Tag mit Nachfragen zu nerven.
Ist die zweite Dezemberwoche schon herum? ![]()
g'ice
Upright View Facing funktioniert nur wenn man einen Quader um die Scene baut.
Z.B. für einen Baum umschliesst den Umriss des Plane mit der Baumtextur ein einfacher Quader.
So das das Plane (Baum) innerhalb dieses Quaders ist.
Der Quader bekommt die Bezeichnung "1_0200_Selection" und den Shader "Invisible".
Und im Flora Fx Shader (Plane) stellt man im Shader auf Upright View Facing.
g'ice
Nee Max. :XD
Unglaublich das sich sogar die Türen öffnen.
g'ice
Der Fleberpass ist der nicht gesperrt, da war doch diese blaue Farbe ausgelaufen? Da gab es doch noch dieses AbsoluteChaos. ![]()
g'ice
Ich hätte die BR 03 auch gerne gekauft, nur das fehlende Preshading hat mich daran gehindert.
Zu Charakter Modelling, ... das ist die Königsklasse im Modellerbau. Und eben damit auch am schwierigsten.
Am besten die wie Rosenkill schon richtig sagt die Developerkit People nehmen oder sich eine Poser Lizenz besorgen und dann die Lokführer und Heizer selber generieren.
Allerdings muss man sich dann auch in die Anim einarbeiten und auch Ahnung in der Polgonreduzierung haben.
Ansonsten hat so ein Poser Hansl schnell mal 70 .000 polys. Mehr als die Lok. :XD
Einfach ist natürlich vorhandene Developer Heizer und Fahrer zu benutzen so wie der Kollege Rosenkill schon richtig sagt.
Wäre schade auf einer schönen Lok ein schlechtes Fahrer und Heizermodell zusetzen.
Die deutschen Dampfer sind absolut Mangelware.
g'ice
mwoehrer
Ich lerne noch danke für die Erklärung.
Dampflokomotiven finde ich schon klasse. Die haben richtig Flair und auch noch tausende von Kleinteilen, davon träumt jede E-Lok.
Was wir einfach brauchen ist eine große Auswahl von Dampfern und mal eine 1950/60 iger Strecke ...am besten durch den Ruhrpott.
Einmal mit nen schön abgenutzen Dampfer in Herne oder Wanne Eickel bei versmogten 1960 Jahren einlaufen. ![]()
g'ice
Die BR95 hat ist doch keine Tenderlok. Der Kohlevorrat hängt ja direkt auf der Lok. Oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls ist sie eine gute schön geschnittene Form und schicke Lokomotive.
g'ice
Am Ende steht der Tod.
In die Jahre gekommen ... ![]()
Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, ich habe kein Lexikon.
g'ice
Hallo BeeKay
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wollte Dich jetzt nicht zu irgendwas zwingen, aber deineModelle sind wirklich schön und die haben es wirklich verdient das sie nur das Beste bekommen.
Das sind ja alle großartige Lokomotiven und es würde in der Seele weh tun wenn man Potenzial einfach liegen lassen würde.
Falls Du mit 3DS Max arbeitest da ist das Flatmapping mit ID2 Kanal recht einfach mit den UVW Wrapper zu bewerkstelligen. Wichtig ist nur die Größe des Flatmappings im Flatmenuscreen auf 0,002 zustellen. So wird im Zentimeterbereich gemappt. Dazu braucht man noch den Lighttracer und ein Skylight in der Scene. Ich stelle die Assets immer auf einen Quader als Unterlage und benutze ein normales Max Strandartmaterial das ich mit RGB 253,253,253 (fast weiß) einstelle. Und dann einfach RenderToTexture (0 Taste Max).
Man kann natürlich auch mit Mentalray rendern, ist etwas komplizierter. Steht aber in der angehängten Textdatei.
g'ice
Mentalray Preshade
Ach ja, und wenn die Lok kein "Preshade" hat, stört mich das überhaupt nicht
Sicher darf man eine andere Meinung haben, nur habe ich meine auch.Und da reicht es nicht wenn ein paar Hebelchen animiert werden können.
Genau deswegen wird sich keine wirkliche Qualität bilden.
Wozu soll ein Erbauer in Strecken Überhöhungen einbauen?, wozu anständige Scenarien mitliefern?, wozu anständigen Sound mitliefern?, usw ...es gäbe noch mehr Beispiele...ABER
...gibt ja genug die trotzdem kaufen, egal wie einfach ein Asset ist.
So eine Ansicht ist am Ende der Tod von Qualität und der unnötige Vergabe von den Möglichkeiten einer Software.
Ich pers. würde mir ein Dampfmodell für das deutsche Bahnwesen sofort kaufen, dazu gehört aber auch ein Preshade des Modelles.
Da würde ich lieber Abstriche bei de Texturschärfe oder anderen kleinen Nettigkeiten machen. Schliesslich schaut man oft im Game auf das Aussenmodell .
Das Auge ißt mit, nicht nur beim Essen.
g'ice
Das sind ja nun auch alles Fahrzeuge die aktuell im Betrieb sind und daher zur Darstellung des Bahnbetriebes eines Spieles beitragen.
Über Qualität will ich hier nicht reden. Denke das jeder Ersteller mit der Zeit immer besser wird.
Aktuell ist das Fahrzeug. Es gibt verdammt viele Gesellschaften für...den kleinen Stadler..
g'ice
mwoehrer
Danke für dein durchaus großzügiges Angebot, nur leider lässt mir das mein Zeitfenster nicht wirklich zu.
Da muss ich leider zurücktreten und Jemanden anders den Vortritt geben.
g'ice