Überflüssiges Zeug heraus geschmissen, das sind aber dann 200 MB?
Die wären dann ja auch bei mir überflüssig?
g'ice
Überflüssiges Zeug heraus geschmissen, das sind aber dann 200 MB?
Die wären dann ja auch bei mir überflüssig?
g'ice
..das Bademeisterblau habe ich noch etwas mehr angepasst...
Der Glanz ist derselbe wie bei der TEE Version.
g'ice
Heiko hats erfasst. Ja ein paar Modelle im MSTS waren pregerendert. Aber nur wenige.
Dazu muss man ein Flatmapping machen, das heißt das man jede Fläche des Modelles flach auf eine Ebene legt.
Also die Normalen abflachen.
Und bei einen so schönen Dampflokmodellen lohnt es sich wirklich ein Flatmapping und Preshade zu erstellen. Auch mit Fototexturen.
Eine Fototextur alleine ergibt zuwenig Kontouren und das Modell sehe flach aus. Erst durch den Preshade bekommt es optisches Volumen.
Etwas besser im Bild unten zusehen. Das linke Bildrender sieht auch im Game so aus. Oder ohne dann wie daneben.
Wie gesagt, so schöne Dampfrösser Meshes hätten es verdient mit guten Texturen und Preshade versehen zuwerden.
g'ice
Kundenfreundlicher?
Ich habe das Update mit 500 MB heruntergeladen und komplett neu installiert.
Sind jetzt also wieder 300 MB und auch alles drin?
Sollte man dann jetzt nochmal herunterladen?
g'ice
Was willste machen, es gibt sie so.
Sieht doch klasse aus, man sieht sie schon von weiten kommen. ![]()
Was meinst mit DR Version 118 218 (34) ...vielleicht so ähnlich?
g'ice
Nach dieser Beschreibung bleibt einen nur der Blick in die ..
..die blautürkise bzw. in Bademeisterfarbe
@werry:
Vorbild
nicht ganz vorbildgerecht, bei mir ist das Nummernschild und das DB-Logo noch nicht ganz richtig
mfG mart
mart
Diese Version hat kurze Puffer von deinen Vorbild Foto.
Der beige Zierstreifen geht unten nicht um die ganze Lok herum. Der Streifen endet bis Mitte Puffer und hat die selbe Breite an allen Stellen.
@ll
Und am Modell selber scheinen die Lampen nicht richtig dargestellt zu sein. Die silbernen Lampenringe sitzen vor den Lampenkörper (Kotflügel/Lampe) und nicht drüber gestülpt.
g'ice
@ ice
Geh doch ein wenig auf UK-Train-sim.com spielen und mach dort Deine Werbung für vR. Hier ist ein Thread für Dampflokfans und Du bist nach eigener Aussage ohnehin keiner.
BeeKay
Du bist sicher ein angenehmer Zeitgenosse , nur warum wirst Du jetzt persönlich, wegen etwas kritische Bemerkungen? Und warum schiesst Du gegen vR?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Warum machst Du denn kein Preshade von deinen Modell? Keine Ahnung wie es geht ? ..das glaube ich nicht.
Die Lok ist doch wunderbar und genau so etwas braucht TS 2014 , aber mit der Texturierung ist das nur 70 Prozent.
Und WER sagt Dir denn das ich keine Dampfloks mag? Ich habe hier viele englische Steamer.
Die Lok würde sicher Dir aus den Händen gerissen wenn sie ein Preshade hätte.
Um hier den Laien unter den Lesern zu erklären was es geht ..Licht und Schatten der Geometrie rendern. (siehe Bilder, meine Gravita mal mit und ein mal ohne AO)
Ansonsten bleibt es leider kontourenarm wie die Modelle in alten MSTS und daher für mich pers. nur 70 Prozent der visuellen Möglichkeiten.
g'ice
Bild rechts mit AO. Schön an der Reeling zuerkennnen.
Ist sicher eine tolle Fleisarbeit und auch nicht einfach , nur ohne Preshade sieht das wieder voll nach MSTS aus.Verstehe nicht wie man solch ein Modell ohne Preshade lässt?
Für meinen Geschmack zuverwaschen in der Optik und kontourenlos. Schade.
g'ice
Wahsinnig ist nicht schlecht, in der Klappse ist es meist ruhiger als draussen unter all den freilaufenden Zombies. :XD
Solltest Du den neuen Max Exporter ab Max 2010 aufwärts nutzen dann siehst Du keinen Loft, die neu TS2014 Exporter.dlu ist fehlerhaft.
Solltest Du ein älteres Max bis 2011 benutzen kannst Du den alten Max Exporter.dlu mit Kuju Material nutzen.
Für Blender weiß ich nicht was dort funktioniert.
Für Loft gilt immer ...
z.B. eine Strasse erstellen ...
Frontansicht ...
Linie erstellen ...
Perpektivansicht
Das Shape mit extruieren auf 4m Länge in Y Richtung.
Die Normalen flippen (wenden) ...
Mapping
z.B
Quader/Planarmaping (wichtig ohne tiling(kacheln)
Texturrichtung muss im Grafikprogramm nach unten zeigen.
Geschlossen muss da nichts sein, dafür gibt es Einträge im Blueprint für Start und Endkappen Geometrie. (Mesh)
g'ice
Nicht quatschen, ....
Hier wirt gepinselt, ..
Herr wirt ..noch zwei zwei Farben und ein Klarlack. :XD
@Grinch
Ja Danke, jetzt weiß ich was Du meintest. Nein das hat man wohl übersehen.
g'ice
Ich hab mal die Orientrote als TEE geskint.
not ready yet ![]()
Luftgitter haben die aber alle. Jeweils 1 pro Wagen.
g'ice
Ja, die Abteiltüren blitzen etwas durch die Aussenwand der Passagierwagen.
Das Dach habe ich auch schon verändert an den Waggons ...und eine Farbprobe ... ![]()
g'ice
Wenn man schon von dreist spricht: ...
Schleichwerbung mit Kauflinks für Halycon und TrainZ gehört hier auch nicht hin.
Das hat nichts mit Angeboten zum Train Simulator2014 zutun.
Das verwirrt nur den intressierten Leser.
g'ice
Ja, aber nicht mit Hände durch das Blech. Das bekommen auch die Fans nicht hin.
Nicht das die deswegen im Preis herunter gesetzt war..
g'ice
Langsam kommt das Finale.
g'ice
@märklin
Ja, die Sonne. ![]()
@ll
Ich frag mich was die Betatester so gemacht haben ...wahrscheinlich nur gespielt und das wohl halbblind.
Kein Wunder das die Bleche rosten ...wenn schon die Hände aus den Bistrowagen heraus schauen :XD
g'ice