Das hört sich gut an.
Beim nächsten Sale kaufe ich es mir und stopfe ein paar Assets von mir in den Simulator.
g'ice
Das hört sich gut an.
Beim nächsten Sale kaufe ich es mir und stopfe ein paar Assets von mir in den Simulator.
g'ice
Und gibt es schon gravierende Unterschiede zur alten Version? ...
Oda was ist NEU?
g'ice
Vielleicht kommt ja noch ein Weihnachtssale.. :XD
Ich habe nirgendswo gelesen das sie den TS2014 komplett auf Unreal umstellen werden. Vielleicht haben sie nur bestimmte Programmsegmente der UE im Blick. Da gibt es für alles einzel Lizenzen.
Noch ein vielleicht, ...vielleicht brauchen die die UE nur für ein Browserspiel des TS.
g'ice
Wenn schon darauf angesprochen, ...
Die Textur ist jetzt auch nicht gerade sehr schick. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein Salatblatt am Stiel. ![]()
g'ice
Wenn das nicht gehen würde dann hätten die sich die Unreal Engine sicherlich nicht ausgesucht. Oder glaubt Jemand ernsthaft die setzen paar Hunderttausend für Lizenzen in den Sand?
Paul Jackson ist sicher schon lange im Geschäft und ein gerissener und erfahrener Player.
Übrigens nutzt man die Unreal Engine auch für Browserspiele. Vielleicht kommt TS2014 ja auch für den Browser und nicht in PC Gamegestalt.
Solange das Niemand weiß oder etwas greifbares gesehen hat wird das ein Speculatiusblick in die ...
g'ice
Eigentlich wollte ich Kerzen mit Flamme darauf machen mit Texturanim.
Aber draussen in der Botanik... :XD
@dean
Mein eingefügter Renderschatten unter den SEK Kameraden der ist mit den Bewegungsgizmo drehbar. Die Kameraden selber nicht, den die sind Blickgerichtet.
Die Sonne ist im TS statisch und wenn die einmal ausgerichtet sind, passt das.
g'ice
Noch ein TIP:
Wenn man z.B. einen Baum auf diese Art darstellen möchte dann sollte man den Hintergund des Alphabildes nicht in weiß gestalten sondern in der Farbe der Blätter bzw. in leichten Grün.
Es kann passieren das wenn man nicht hundertprozentig die AlphaMaske ausgeschnitten hat das Objekt einen weissen Umriss bekommt.
Bei grüner Hintergrundeinfärbung fällt es weniger auf, falls es mal vorkommt.
So sollte es aussehen.
In diesen Fall mit drei Shadern. Die Kugel als Tex Shader, damit sie Nachts leuchten.
yellowdoor
Der Schatten ist drehbar...die Sonne dreht sich im TS2014 auch nicht.
Fight43dom
Ein Shader für alle Objekte ![]()
Pivots
Sicher das die Objekte im Modeller richtig ausgerichtet und die Pivot der Objekte immer alle auf 0,0,0 gestellt sind?
Make sure the Pivot button is active, in the Adjust Pivot section, press Affect Pivot Only and
then Centre to Object and Align to World.
Reset Scale and Movment Pivots.
Export.
g'ice
fsclips
Die Textur Glas_nm hat gefehlt.
Das dumme daran ist natürlich das man sollte man mal die Installation neu installieren das olle Glas_nm auch wieder extra installieren muss.
Ich glaube ich lade mir mal die neue auf 300 MB bereinigte Version bei Just Trains neu herunter. Vielleicht ist ja da die Textur dabei?
Was ich natürlich bezweifle. ![]()
g'ice
Ja Goodbye. Aus der Übersetzung: "Ich werde hier keine Versprechungen machen, aber wir investieren Millionen von Dollar in diese Technologien und wir sehen bereits super Ergebnisse."
Super Egebnisse. Das ich nicht lache. Schauen Sie sich mal ihr Produkt an.
Gruß Norbert
Wieder sehr sachkundiges Personal hier. Eigentlich höre ich etwas anderes heraus als der ein oder andere hier behauptet.
"aber wir investieren Millionen von Dollar in diese Technologien und wir sehen bereits super Ergebnisse." ...
Damit ist wohl eher die gesamte Spielbranche von PaulJackson der er entstammt gemeint.(mit den Millionen Investment)
Er spricht von den Möglichkeiten die für Games geschaffen wurden.
Unreal Engine, ...
Die Unreal Engine ist mit Sicherheit keine reine Grafikengine. Man darf das nicht verwechseln mit dem MakeOver TXO das derzeit nur auf der alten Gameengine aufgesetzt ist.
Die Engine ist ein Komplettpaket für eine Spielbasis Entwicklung.
Und der Vergleich mit TrainZ ist ebenfalls Unsinn. Für TrainZ wird es sicherlich nicht ständig viele neue Addons geben.Es bleibt vorwiegend auch in Zukunft ein Freeware Simulator.
Und bis TrainZ richtig gut ist wenn es dann überhaupt was wird , dann fliesst noch viel Wasser den Bach herunter.Da sind viele Baustellen bei TrainZ. Und die sind ungesichert.
Ich würde das nicht alles überbewerten wollen und sage "Macht erstmal und dann schauen wir uns das in Ruhe an."
g'ice
Alles anzeigenInwiefern Makeover? Bin grad zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen.
Und liefert die Unreal Engine sowas wie Partikel und Texturen mit oder wie läuft das.
Auf wikipedia lese ich von 350.000 und 3% Tantiemen, wie ist das denn mit der 3er (da sie höchstwahrscheinlich die benutzen werden).
Und eine wichtige Frage ist auch. Ist DoveSimulator 2015 abwärtstauglich?
MakeOver bedeutet auf die alte Engine aufgesetzt. (DirectX9.0). Bietet nicht alle Möglichkeiten der Darstellung.
Die Unreal ersetzt die vollkommen mit DirectX 11.0 Unterstützung. Dadurch sind andere Shadermaterialen wie Chrom usw. möglich.
Ein paar alte Grafikkarten laufen dann aber nicht mehr.
U3/4, ...
So wie es in der Stellenbeschreibung steht will man die Unreal4 Engine nutzen.
Deren Möglichkeiten sind enorm, ..wie z.B. Volumen Lightning, Staubdunst usw. Da könnte ein vorbeifahrender Zug Staub aufwirbeln und die Bäume/Gestrüpp sich dabei vom Wind bewegen.
Lizenz , ...
Die Lizenzen kosten halt Geld.
Kompabilität: Ein Mesh ist ein Mesh.
g'ice
...ich geh jetzt Fussball schauen, also lasst mich in Ruhe. ![]()
Ist das normal oder fehlt da an der Station im "Hafen Begrenz" etwas?
g'ice
Ja, und wehenden Schnee und Sandstaubwolken beim übermäßigen Sanden, ach ja und Bremsqualmen wenn man länger als 3 Minuten bremst.
Und wie ist das, ist die Unreal Engine nur eine Grafik- oder auch eine Logikengine, heißt könnten sie den ganzen Script Kram dort drauf laufen lassen oder kann die vor allem nur schöne Grafik, vorausgesetzt Dovetail setzt das ganze ein ... hm
Das Framework der Unreal Engine besteht aus der Grafik-Engine, Skriptsprache ,UnrealScript und Hilfsprogramme wie dem Leveleditor UnrealEd.
Da läuft nicht nur Grafik.
Die Lizenzen sind aber gesalzen. ![]()
g'ice
Edit:
Die jetzige Grafikengine war nur ein Makeover.
RSC oder wie die Schwalbe schreibt:
Auszug auf Stellenangebot.
Dovetail Games is seeking to recruit a senior software engineer with extensive experience in Unreal 4 (or an Unreal 3 expert seeking to upgrade to Unreal 4) to work with a small team to rebuild our Train Simulator using Unreal 4 technology.
zitat Ende
.................
Wenn der Train Simulator auf Basis der Unreal4 Engine käme dann gäbe es so Dinge wie flüssigen Stahl, Staubwolken, Dunst usw.
Ein Vorteil ist das verlustfreie Nachladen während dem Spiel.
Ich sehe schon die Alpina Albula Route in U4 Glanz. (Ganz am Ende im Video).
Eine Demo dazu
g'ice
Das ist kein Marketing Gerede, vielleicht lest ihr mal mit Übersetzung.
Das ist nur die Ankündigung das man den Namen deshalb wechselt weil man auch mit anderen Simulationen Geld verdienen will und wird.
Und ein vielleicht z.B. zukünftiger Ubootsimulator sollte nicht von Railsimulator.com kommen.
g'ice
Z=Höhe
X (-) =links, rechts
Y (-) =vorwärts rückwärts
Da muss ein Hund her..
So wie bei den beiden Knilchen.. :XD
Dann muss man im Modeller einen einfachen Quader um das Haus ziehen und das Haus den Quader zuweisen.
Anschliesend wieder mit dem Polgonmode die Quaderseiten löschen und das Haus wieder neu benennen.
Damit besitzt es wieder funktionierte Gizmo View Koordinaten und verschwindet nicht mehr.
Das geht aber nur im Modeller.
g'ice
Das finnische SEK habe ich genau wie die Bäume entwickelt. Nur das ich noch einen Alphaschatten dazu gerendert habe.
Also brauchst Du Bilder von Grenzern die Du freistellst und dann mit einen Plane und Upright View Facing darstellst.
g'ice
Wahrscheinlich erzählt Jeder wie es ihm gerade in den Kram passt. ![]()
g'ice