Danke Maik und Ulf für eure mühen!
Mal nebenbei,
Die nehmen Geld für ihre Mühe. Da muss man nicht jedesmal Danke sagen.
Machen die nämlich auch nicht. Oder bedanken die sich immer bei Dir? ![]()
Danke Maik und Ulf für eure mühen!
Mal nebenbei,
Die nehmen Geld für ihre Mühe. Da muss man nicht jedesmal Danke sagen.
Machen die nämlich auch nicht. Oder bedanken die sich immer bei Dir? ![]()
br120 AEG ..diesmal in Orot ..
Nun ja. Ist 3DSMax einfacher als Blender zu bedienen?
Ja, der Workflow (um den geht es ja) ist viel höher. Wer von AutoCad kommt findet sich dort schnell zurecht.
Aber aufpassen, ich glaube der TS Exporter erkennt nur bis 3DMax2015 die Max Versionen.
Von 3D Crafter würde ich abraten.
Und warum muss man jedes Objekt über Blender schicken?
Weil der Exporter von Kuju/RSC/DTG kein FBX versteht. Sondern ein eigenes abgewandeltes IGS Format.
FBX kann man auch nach 3D Studio MAX exportieren. Blender ist nur günstiger wenn man kein Zugriff auf MAX hat.
FBX < > Blender > TS2016
Ich habe für Notfälle das alte Window 7 immernoch.
Wenn die 30 Tage Windows 10 voll sind kannst Du deinen Win 7 Key vergessen. Der gilt dann für Win7 nicht mehr.
Das Gleis löschen und eine neue Gleisverbindung erstellen.
........
Aus Erfahrung gut.
Gabs für die andere Lackierung einen speziellen Grund?
Ja. Die Farbe war am günstigsten im Baumarkt. ![]()
Jetzt will mal vom Farbschema weg noch für 10 Seiten Vorschub treiben und mal eine kleine Frage stellen.
Wann kommt den die Lok? ![]()
Am besten Doppeldeckerwaggons einsetzen. ![]()
Das handelt sich um einen DirectX Fehler. Ein DirectX Funktionsaufruf der sich nicht in der originalen (MS) d3dx11.dll wiederfindet.
So kann das Skript nicht abgearbeitet werden.
Der Aufruf CreateDXfactory2 ist ein Aufruf der zu einer geändeten *DLL gehört.(*=sweetFx Author)
Wahrscheinlich ist der Verweis (Pfad) auf die geänderte DLL jetzt durch das neue BSystem falsch.
Schöne Arbeit von Chris. ![]()
Au ja, bis dahin kann ich persönlich problemlos warten
Du hast ja noch die Kuju. Die ist doch auch schön. ![]()
Dann kommt sie sicher auch mal für den ein oder anderen in einen Sale. ![]()
Schreib dir doch selber so eine Liste mit den Rollmaterial und Provider.
Vielleicht mal alle Scenarien aus dem Routenordner entfernen und ein neues Scenario unter "Erstellen" ...erstellen.
Vielleicht wird ja Hagen Siegen in der Normal Version (Kuju) vorrausgesetzt. Und wenn er das nicht findet...
Soweit ich mich erinnern kann wurde die Lok nur per Hand vom Author @gabberspatz verteilt.
Bis DX12 flächendeckend Einzug hält, dann kostet Win10 ..15 Euro. Oder gratis Win11.