Wenn so ein Spinner ankommt, bekommt der von mir höchstens den Finger sowie optische und akustische Hupe serviert
Finger (Beleidigung) 1500 Euro.
NÖTIGUNG. (Lichthupe , dichtes Auffahren) Gibt eine fette Strafe in Deutschland.
indem sie erst sehr spät abbremsen oder auf ca 50 cm Abstand auffahren
NÖTIGUNG. (Lichthupe , dichtes Auffahren) Gibt eine fette Strafe in Deutschland.
übrigens: Ist kein Nationalitäten Problem. Deppen und Affen gibt es auch in Österreich genug.
@p530
Man kann auch wegen Langsam und vorsichtigen Fahren wegen Verkehrsbehinderung bestraft werden. Wenn z.B. die Omi mit Tempo 40 auf Tempo 70 Strecke fährt und mit ihren Auto den Verkehrsfluss behindert. Das Recht langsam zu fahren hat sie, aber darf nicht dabei den Verkehrsfluss behindern.
Zu deinen Verkehrsfall;
Wenn man links abbiegt dann muss man sicher gehen das vom Verkehr der von links kommt und rechts einbiegen will, kein Hintermann einen Überholvorgang startet.
Das passiert oft auf dem Land bei Tempo 80 - 100. Oder bei Bussen, keiner hat Lust den beim Abbiegen abzuwarten.
Im Einmündungsbereich ist aber das Überholen nicht erlaubt. Nützt natürlich nichts wenn er es trotzdem macht.
Schuld sind beide.
Nicht drängeln lassen, einfach hupen lassen. Ignorieren.
Ich gehöre aber auch zu denen die sich aufregen wenn manche zu vorsichtig fahren...deswegen ignoriere mich einfach.