kann da wohl seine Lok wieder auf Vordermann bringen
oder bekommt sie nicht mehr zusammen nach dem Ausbau.. ![]()
kann da wohl seine Lok wieder auf Vordermann bringen
oder bekommt sie nicht mehr zusammen nach dem Ausbau.. ![]()
ok, aber woher soll ich wissen, welche Dateitypen mitgeliefert werden, wenn ich doch alle meine Objekte als rwp.-Dateien packe
Als Objektbauer sollte man schon den Zussammenhang der benötigten Dateien zu den jeweiligen Assets kennen.
Das erspart anderen Nutzern viel Speicherplatz und nachträgliches Gemurkse mit irgendwelchen Tools.
DTG liefert solche Dateien ja auch nicht mit ihren Addons mit.
Ist ausserdem schon 1000 mal beschriebenen und darauf in verschiedenen Threads hingewiesen worden das solche Daten temponärer Müll sind.
..sehr schön
Shigeru Umebayashi - Lovers
...auf den Weg ins Licht.
Samuel Barber - Adagio for Strings
..in der Stunde der Ewigkeit
Requiem
Mozart - Lacrimosa
Besser eine Ruhrgebietsstrecke. Von Dortmund nach Düsseldorf über Bochum,Wattenscheid und Essen.
Da ist auf der ganzen Strecke dichte Bebauung und kein Ödland.
Eine Strecke aus Indien wäre schoen. ![]()
Im Ordner von Colonge_Koblenz ist die Br155 auch nicht.
Die gab es beim TS2016 oder TS2017 dazu.
Danach kam nochmal ein eigenständiges Br155 Addon und eine neue kostenlose Repaint Version.
Meine SSD, auf der Windows mit allen Programmen und der TS liegen, ist jetzt ein Jahr alt und hat ca. 5 TB geschrieben, inkl zwei mal Windows installieren. Keine Probleme und kaputt is auch nichts
Nach einen Jahr hatte ich auch noch keine SMART Fehler.
Ungefähr zwanzig Prozent auf der SSD freilassen, wenn die voll ist, gehts nur noch sehr langsam von statten.
Das 3 Jahre alte Miststück:
Die Lok ist glaube ich im dem Ordner Köln -Koblenz dabei.
Dafür muss auch im Scenario Ordner ein Haken gemacht werden.
Und das Rollmaterial ist in der *.ap Datei von Köln - Koblenz. (Archiv) Das muss ausgepackt werden Winrar) das sehen wollte im Ordnersystem.
S.M.A.R.T. Fehler.
Reallocation Event Count und Retired Block Count Fehler sind das bei meiner SSD. (Sandisk Turbo)
Da ist bald eine neue SSD fällig.
GottseiDank ist die nur 256 GB groß.
@widfek
Tipps;
Im Bios den AHCI Modus (Advanced Host Controller Interface) für die SSD wählen.
Die "automatische" für Laufwerke Defragmentierung abschalten.
Windows Indexierung deaktivieren.
Superfetch muss abgeschaltet werden.
Computerschutz ebenfalls ersatzlos deaktivieren.
Auslagerungsdatei auf die Hälfte des RAMS einstellen.
Energieoptionen auf „höchste Leistung“.
Überprüfen ob unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System im Gerätemanager der Schreibcache der SSD Festplatte aktiviert ist,wenn nicht dann aktivieren.
Sicherstellen, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren nicht automatisch gelöscht wird.
Neue SSDs halten genug aus, die bekommt man als Heimanwender nie tot geschrieben.
Von wegen ...
Meine 3 Jahre alte SanDisk (Western Digital Brand) hat schon S.M.A.R.T. Probleme. Und die lassen sich nicht reparieren.
Und Eigene Dateien würde ich trotzdem mit Symlink auslagern, wegen den ständigen Schreibzugriff. Die SSD bleibt trotzdem schnell. Vorrausgesetzt eine vernueftige HD als Pedant im Schreibwechsel.
Es gibt auch Leute die fühlen Nanosekunden. ![]()
500 GB sollte sie heute haben.
Mit mehr wäre ich vorsichtig da sich ersten die Dinger nicht als Datenstorage (Lager) taugen und die Lebenszeit begrenzt ist. Je mehr geschrieben wird desto eher ist die hinüber.
512 GB kann man noch verkraften, wenn aber eine 2 Terrabyte flöten geht wäre das sehr teuer am Ende.
Und die Daten müssten auch vorher gerettet werden. Da kann man bald Urlaub nehmen.. ![]()
Tolle Bilder aus dem Köblitzer Bergland.
...
Auf die SSD sollte das Betriebssy<tem und Railworks kommen. Dann läuft es richtig rund.
Darauf achten das der TRIM Befehl aktviert ist. (Wichtig). Trim und SSD
Und nicht formatieren.
Eigene Dateien/Videos/Musik/Temp dann auf eine normale HD auslagen ...(um häufiges Schreiben einzudämmen).
Eigene Dateien auslagern
Geht auch mit Symlink..
(bitte Googlesuche wie es geht).
Auf einer befahrenen Strasse sammelt sich kein Schnee. Dafür sorgt der Winterdienst.
In den Spurrillen bleibt ausser Wasser (Aquaplanning) nichts hängen, da andere Reifen den Schnee wegfahren.
Der bleibt nur an der unbefahrenen Fläche liegen. Und auch nur wenn nicht soviele Fahrzeuge darüber hinweg fahren und damit für Verwirrbelungen sorgen.
Die gekrümmenden Dach Flächen sind falsch gesmooth. (geglättet).
eine typische Train Simulator Scene ..
@dengstdu
"brauchts kein Editor"
Freeware erstellt sich natürlich von selbst oder wird von DTG vertrieben damit die "reinen Fahrer" - fahren - können?