Beiträge von ice
-
-
Leben die Beteiligten noch?
-
Ich wünsche mir eine Strecke von A nac B über C, aber nicht über D in Richtung E. Also A+B via C non D in E.
Von Unterholzklau nach Mittelholzklau über Oberholzklau, aber nicht über Nebenholzklau in Richtung Klauwald.
-
Mein Lieblingspony ...

-
Schon ganz gut getroffen.
-
Wahrscheinlich so ein Editor zum Loks lackieren, wie bei diesen Autorennspielen
Dann gibts denPaint Shed Editor wie bei TrainZ2006.
Und mit den Addons machen die das wie beim EuroTrack Game, Du kommst in ein Eisenbahn Showroom (vorrausgesetzt es ist nicht Sonntag oder Feiertag
)
und dann kannst Du dir was zum anbauen oder umbauen an deinen bestehenden Fuhrpark aussuchen.Natürlich nur gegen Bares.
Aber Auran muss auch liefen, was sie mit TANE nicht haben.
Neue Materialen für Assets
Neue Lichtverhältnisse im Game.Mal schauen was draus wird.
-
Das Modell der DTG Version ist aber proportional stimmiger, vor allem im Fst
Das sieht mir zu kitschig und bunt aus. Wie gesagt Geschmacksache.
Für den Sound gibt es ja hier ein Update . Macht zwar nicht das Fahrverhalten besser, ist aber besser als der Originalsound.
Für die BR218 von RailTraction habe ich auch einen Replacement Sound gemacht.
RailTraction BR218 Replacement Sound -
Momentan schaue ich mir sehr genau an, was das neue Trainz 2018 für Möglichkeiten bieten wird.Da fängt man auch wieder von Null an. Mit Tane wars genauso. Da gibt es bis dato wenig richtig Gutes.
Ist die Asset Erstellung zu leicht, macht es Jeder und die Assets sehen auch dem entsprechend aus. Gehts kompliziert machen es nur wenige, es kommt weniger, aber bessere Assets. -
-
-
Mitmaps
Mipmaps.
Deswegen ist es ratsam entweder im Grafikprogramm die Texturflächen etwas größer zu machen (sprich über den Rand "malen") oder im Unwrap die Flächen minimal kleiner zu machen bei bestehender Textur.
Einfacher geht es beim Rendern in die Textur ..das Padding im Renderdialog (RendertoTexture) auf entsprechenden Wert vorwählen und dann den Texturatlas rendern. Dafür braucht man keine Grafikprogrammschritte und auch keine UVW Skalierarbeiten.
-
Die Erde ist eine gekrümmte Scheibe, nur weil der Mensch nicht über seinen Horizont schauen kann..meint er das es eine Kugel sein muss. Nur die Lichtkrümmung macht die Erde rund.

-
Padding und Paddinggröße kann man im auch Render (MAX) einstellen ..wenn man mehrere Texturen eines Objektes in einen Texturatlas rendert. So hat man am Ende Padding und alles in einer Textur. Von dort aus kann man dann noch etwas Gebrauchsspuren auftragen.
-
Wir brauchen mehr Dope.

-
Mit Bodenschatten wirkt das Modell gleich voluminöser, schwergewichtiger und auch schöner.

-
Vergesst den Fahrzeugschatten nicht unter der Lok. Unter einer Lok ist es nicht so hell.
Ansonsten sieht es schon vom Modell aus, gut aus. -
-
Nur noch ein Bild heute ..
für alle Leute ...flöt, flöt..
-
TS18.
-