schon heftig für so einen fehlerbehafteten mist! ???? war ja mein ms-trainsimulator besser
Dann am besten bei den MS-Trainsimulator bleiben. ![]()
schon heftig für so einen fehlerbehafteten mist! ???? war ja mein ms-trainsimulator besser
Dann am besten bei den MS-Trainsimulator bleiben. ![]()
Zumindestens kommt man dieses Jahr dank DTG bequem zum Christkindelmarkt nach Nürnberg. ![]()
Aber das ganze Thema bezieht sich ja nicht nur auf Rennsimulatoren, sondern auf jede andere Simulation, bzw. Spiel.
Da sticht egal, was man vergleicht (außer den FlightSims) der TS halt immer heraus.
Der TS ist mindestens in Richtung Flightsim einzustufen. Daher auch die Preise.
Bei einer Autorennsim läuft das ganze vor einer vorgerenderten Pappmaschee. Es muss keine reale Umgebung generiert werden.
Weniger Details - weniger Aufwand. Hier ist der betriebene Aufwand für den TS eben höher und da kommen andere Preise bei heraus.
Man muss ja auch nicht alles kaufen. Es ist wie mit den Blick in den Bonbonladen.. ![]()
Spiel mal offline. Interne trennen und Steam starten, dann auf Offline klicken.
Dann den TS spielen und schauen ob sich der wiederholt.
Benutzt Du den Chrome (Browser) ..für Internet?
@crisjenn
Die Qualität ist nur MSTS Stil. Das hat nichts mit den Genre oder den Assets als Thema zutun. Das ist optisch nicht so wie es TS normalerweise mit Boarddmitteln von Haus aus darstellen kann.
Das sieht aus wie für MSTS oder Openrails. Am besten war die Musik.
Mehr will und brauch ich als Ottonormalverbraucher auch nicht wissen.
Hauptsache das Portmanie geht auf oder wie?
Solche Infos sind unter Umständen vllt einfach nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht. Jeder hat irgendwo sein "Betriebsgeheimnis".
Betriebsgeheimnis?
Dann sollen sie aber auch nicht seitenlang hier nach Lösungen im Forum suchen oder Debatten auslösen.
Nächstes mal wenn ein Problem vorkommt und der Fragesteller kann es dann irgendwann selbst lösen und sagt Danke ist gelöst..dann bitte auch nicht mehr naiv fragen "Wie er das gelöst hat ".
Also ohne Räder nehm ich sie nicht ;-))
Wieso braucht die Räder, die fährt doch auf Schienen.
@Trainspotting.DB
Da muss die Fläche geflippt werden. Da zeigen die Normalen in die falsche Richtung oder die Fläche fehlt durch unbeabsichtigtes Löschen. Kann nur der Author ändern.
Man darf dabei nicht vergessen das es den 425er Triebzug ja schon gab, wenn auch in einer anderen Qualität.
Also ist der Markt schon vorgesättigt. Quasi die Vorspeise war schon üppig.
Halbsatt 30 Euro dafür zuzahlen ist dann nicht mehr so verlockend. Also bleibt einen Hersteller quasi garnichts anderes über als den Preis anzupassen.
Früher "Vogel fängt den Wurm", allerdings eben auch den höheren Preis.Wer vorne im Theater sitzt, zahlt mehr.
Ich sehe da auch keinen Grund warum TSG/JTG nachlegen sollte.
Allerdings wenn man als "früh" Käufer hier eher "versemmelt" wird, was in der Spielebranche ganz anders läuft, als in der "real Welt", kenne kein Spiel, das es beim Erscheinungsdatum nicht doch eher ein Frühkäufer Rabat gab,
Nun die Addon Ersteller sind nicht "United Artist" oder "Rock Studios". Da ist es mit einen Rabatt nicht so einfach.
Deren Webseiten haben nicht den Traffic den Steam bietet. Deswegen kommen ja auch immer wieder neue Genre Interessierte zu unserer Unterhaltungssparte. Die kann ein vR oder TSG nicht generieren.
Nach spätestens 8 Wochen muss man sich damit abfinden das ein Produkt billiger wird.
Dafür haben die Leute das Produkt eben eher besessen und ihren Spass gehabt. Kostet halt etwas mehr in der ersten Reihe.
Wenn man das berücksichtigt dann kann man damit leben.
..ergänzend zu meinen Vorposter (Post194) der den klassischen Eisenbahnbegeisterten darstellt ...
.. kann man noch sagen das man dann auch Addons die man haben wollte..garnicht mehr am Ende kauft. Nach längerer Wartephase reizt es nicht mehr dafür Geld aus zugeben...
Ist es dann aber wirklich rentabel da zu verkaufen?!
Natürlich, man erreicht eine viel größere Kundschaft als auf der eigenen Webseite. Dazu noch wenn die erstmal nur "Neu" ist und vielen ehrer unbekannt.
Wenn es sich nicht rentieren würde..dann würde es keiner machen.
Auf vR hätte es sicher auch mehr Abnehmer gefunden für 19,95€...
Mittlerweile warten die meisten Eisrnbahnfreunde das es auf STEAM erscheint und auf Sales. Das kann man auch den Leuten nicht krumm nehmen. Es geht hier nicht um einige Hunderter sondern bei den meisten schon um Tausender.
Wollte man alles "Neue Content" was mittlerweile erscheint mitnehmen..dann wäre am 15ten bei vielen schon kein Brot mehr im Kasten.
Nach spätestens 4 Wochen sind die meisten Addons schon alte Kamellen.
Nach Rücksprache mit VirtualTracks wird es von der JTG jedoch ein nicht offizielles "CommunityUpdate" geben, welches dann die Ansagen in der Steam Version hinzufügt ,und auf eigenes Risiko installiert werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht nochmal an die Aufgaben selbst müssen, weil hier müsste man wieder DTG mit ins Boot holen (Karriereaufgaben).
Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Lösung handelt, aber Steam wird vermutlich auch mit einem weiteren Update die .wav Dateien "killen".
Das ist doch ein gutes und faires Angebot.
Und Käufer der Steam Version bekommen die Sound Dateien nicht und damit dann auch unwissend eine reduzierte Version auf die auch nicht hingewiesen wird? Aber zum selben Preis anscheinend.
Oder sind die fehlenden Ansagen für Steam und und anderer Platformen Addon Erwerber irgendwo bei VT herunter zuladen?
Wir haben schon letztes WE Butter Spekulatius gefuttert..hat geschmeckt... ![]()