Der erste Schnee ist im Marktredwitz gefallen ... ![]()
Beiträge von ice
-
-
ADATA XPG Gammix S11 Pro 1 TB
Kann man sicherlich auch nehmen.
@Broflugo ...da könnte vielleicht Lane Sharing ein Brems Thema sein. Der i7700k hat nur 16 Lanes , so das der Transfer der M2. ueber DMI vom Chipsatz läuft. Je nach Boarddesign falllen dann 2 Sata Anschlüsse aus wenn eine M2.NVMe PCIe3x4 betrieben wird.
Bei Ryzen CPU gibt es 24 Lanes. 16Lanes für Graka, 4Lanes für Chipsatz und 4Lanes für NVMe PCIe. Alles direkt angebunden.
Die höhere Geschwindigkeit bringt (zumindest mir) deutlich weniger, als die doppelte Kapazität.
Gute Wahl, 1Tb sollte es schon sein. Ein ganzes Terrabyte hat man nach Abzug aller Einstellungen sobieso nicht.(Thema Overprovisioning)
Normal ist der Umstieg Geschwindigkeitsmässig etwa so zu vergleichen:
Von Sata SSD auf M2.NVMe (PCIe) ist gefühlt wieder Umstieg von HDD > SATA SSD. -
Besonders im Schwäbischen findet die Verwechselung gerne statt, daher sollte man hier Nachsicht walten lassen.
Im polnischen auch..

-
Es braucht keine Nvidia sein, eine AMD 5700x reicht auch. Ist aber auch nicht viel biliger als NV. Allerdings dann ohne Raytracing Option. Ist aber noch kein wahres Kaufargument das Raytracing bei Spielen.
Intel und Nvidia schröpfen halt gerne die Leute mit irgendwelchen Klamauk. AMD kommt da etwas unauffälliger daher.
Zumind. bei den Prozessoren.(CPU) Da bekomt man im Moment die beste Leistung für wenig Geld. -
Habe ich ja oben alles beschrieben.
Das Board muss das aber auch untertützen, also 4 Lanes frei haben und nutzen.
Wer schon ein X570 Board hat mit PCIe4 ..der kann bis 7500 MB/sec erreichen.Ich warte noch bis die "Samsung Evo Plus NVMe3x4 PCIe 1TB" generell unter 200 Euro liegt. Dann wird gekauft.
Das Win10 startet damit in 5-8 Sekunden.
HDD Festplatten lohnen sich in der Regel nicht mehr. Selbst zum Datenspeichern sind einfache Sata SSD's besser. -
von einer SSD auf ein M.2 SSD Modul, man merkt es, aber so dolle ist es auch wieder nicht
Kommt drauf an was für ein Anschluss verwendet wird. Sata oder 4xPCIe3 ...für die M2.NVMe.
Zwei Kerben Sata, eine Kerbe PCIe3 x4 Lanes.
Bei Sata ist bei 500 - 600 MB/sec Schluss. Bei PCIe4x3 bei 3300-3500 MB/sec. -
-
-
SIA,sia,Sia,sIa,siA
Sia - Chandelier (Official Music Video)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sia - I'm Still Here (JOKER 2019)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Titanium feat. Sia - David Guetta Alesso Remix
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Titanium & Alone | Remix | Covered by J.Fla
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann mach mal einen Aktivierungshaken im Quickdrive Scenario der Strecke Köln -Koblenz bei KUJU.
-
Man muss alle Kuju Dateien haben. Das Teil basiert auf Railworks2011.
-
Ja, Stellvertreter
Aha, nur zweite Garnitur. Passt zur Hauptstadt.

auch mit Trainz unterwegs ?
Ja stimmt "ice aka iceman2117".Beim TS bin ich aber auch seit Anfang(2006) dabei.So zusagen ein "URTsler."

@BacktoTopic
Vielleicht liest der Author ja quer mit und es besteht Hoffnung bei einen so historischen TEE Zug. -
(wir)
Sagt jetzt der Gruppensprecher oder wie? -
-
Aber für den Eigenbedarf ist der Schatten doch einigermaßen schnell machbar.
Das stimmt schon, aber ich mach keine Arbeit für andere und bezahl das Anderen auch noch. Sehe ich nicht ein.
Jedes mal die Unzulänglichkeiten an irgend einen Rollmaterial oder Strecke selbst zu beheben, Nein Danke.
Da verzichte ich lieber. Das sind alles Grund Dinge die zum Rollmatbau gehören.
Wenn es ein sehr hoher Waggon wäre ..dann würde ich das verstehen das man den Schatten weglässt , aber nicht bei diesen Zug hier oder einer Lok wie das Krokodil ,die so dicht über ein Gleisbett fahren.
Looks "Unreal" aber nicht 4..
-
Ja, ein Bodenschatten fehlt leider bei den meisten Loks aus dem Hause SimTrain.
Das wäre für mich ein Grund dort nichts zu kaufen. Ist zwar nur ein Lokschatten, aber genau mit dem sehen die Rollmaterialen optisch besser und auch realistischer aus.
Kein Schatten - kein TEE.
-
Das ist sehr erfreulich.So etwas ist das Salz in der Suppe.
Aber sollte der kein Lokbodenschatten haben, bleibt der in der Schweiz.
So wie das bei Sim Train auf der Webseite aussieht hat das Schweizer Kroko auch kein. Das sieht blöd mit einen taghellen Lok Untergrund aus. Und noch blöder schauts aus, wenn Pwagen mit Bodenschatten dahinter hängen.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal unter eine Lok legen..um mal selber zu sehen wie dunkel es da ist.
Und ohne kommt gleich MSTS Feeling auf..als wenn die Lok überhaupt nicht auf dem Gleis steht..Bin ja mal gespannt. Der TEE ist ein super eleganter Zug.
-
-
-
Zeigen wegen euch nur noch Innenaufnahmen ..
Scheibenwischer sieht gut aus.