Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ihr hier schon so groß rumposaunt à la "ARD ist Fake News", dann nennt doch wenigstens ein paar Beispiele, wo die Tagesschau falsche Informationen verbreitet hat.

Nachgeliefert ..
    ... wie ist das mit den Redakteuren der ARD, die gesendet hatten, dass Auschwitz von den Amerikanern befreit wurde? Millionen hatten es gesehen, bevor die es korrigierten.Keine bewusste Geschichtsfälschung und Volksverhetzung? 8o
    Das gilt auch für den Spiegel (Magazin) und für die EU Erklärung zum 75 Jahrestag.
    Quelle

Die Gräta ... :D

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich das beste Lied von Supertramp.

Supertramp - hide in your shell (live) 1979

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, aber die Infos in der Tagesschau sind in der Regel ordentlich recherchiert und nicht so gestaltet, damit sie einem ins Weltbild passen...

Vor allen in der ARD...LOL.
    Alles Kleber? ..

von einigen, internationalen und unabhängigen Quellen, beispielsweise der FAZ, ARD/ZDF, BBC, CNN, The Telegraph, usw.

die allen denselben Text haben.
    Und sich auf irgendeine AP Nachrichten Agentur berufen.

Wer sich selbst eine Meinung bilden will muss querlesen, also auch bei denen die auf der anderen Seite stehen oder einem pers. nicht angenehm sind.
    Und wenn man dann alles hinterfragt bekommt man schon einen recht ordentlichen Überblick.

Nur ist es leider so das die Mehrzahl nach der Arbeit den Fernseher einschalten und vom Staatsfunk gebraint werden und das dann als ihre Wahrheit schlucken.

Das 3x3 braucht viel Speicher.
    Man kann auch mit 2x2 SSAA und 3840x2160 versuchen. Oder mit 2x2 SSAA und 2K (WQHD)
    Jede Grafikkarte spricht darauf anders an.Da ist testen angesagt.

Die GTX 1080 ist eigentlich noch gut.
    Hast Du es mal mit normalen HD (1920x1080) testweise probiert? Ich könnte mir denken das sie in dem Spiel mt der hohen Auflösung nicht klar kommt.
    Das 3x3 SSAA skaliert ja die 3840 x 2160.
    Auch den Enhancer mal deaktivieren.

Muss nicht immer an Steam und einen Spiel liegen,...
    So etwas hatte ich auch mit dem TS und mit dem TSW.
    Das lag bei mir an der Asus RTX 2060 Grafikkarte (3Monate alt). Da war der Speicher kaputt.
    Jedesmal wenn eine gewisse Menge an Speicher während der Nutzung des TS/TSW voll lief, kam der Punkt mit der kaputten Speicherstelle.
    Dann stürzte der TS, TSW und auch Windows sang und klanglos ab.
    Die Karte selber wurde zurück genommen und das Geld wieder ausgezahlt.

Mal andere Spiele ausgiebig testen.

Ob man da einen i7 oder i5 für den TS nutzt mag wohl egal sein.
    Aber man bekommt nur soviel Leistung wie man dafür bezahlt hat, eben so um die 150 Euro.
    Das ist noch nicht mal eine Mittelkassen CPU, sondern am unteren Drittel orientiert. Der kann auch kein HTT.
    Hyper-Threading Technology also hardwareseitigem Multithreading in Intel-Prozessoren, so daß man ihn auch nicht für Videoschnitt oder 3D Erstellung wirklich gebrauchen könnte.
    So ruckelt es eben.

Ich kann nur jeden raten seinen PC selbst zusammen zustellen. Das ist nach einer Einlesung in die Materie auch leicht zu erlernen.
    Da bekommt man am meisten für sein Geld.

Laut einigen Berichten im Netz sollen sogar topaktuelle und grafikintensive Spiele in höchsten Grafikeinstellungen auf dem MEK1 sehr flüssig laufen, daher wundern mich die Fps-Einbrüche im TS auf unter 20 Fps sehr.

Der TS von DTG gibt keine Laptop Unterstützung und der i5 7400 ist auch allenfalls als Mittelmaß CPU zubewerten.
    3D Spiele kann man nicht untereinander zum Vergleich heran ziehen.Das sind verschiedene Grafikysteme,Programmiersprachen und Techniken.
    Birne und Apfel sind zwar Obst ...aber...

Hier im TS ist eine schnelle CPU wichtiger als eine GPU.Eine SSD bringt auch was.

..alle Regler nach Rechts und Anisotrop auf 8x und 3x3 SSAA.
    Bloom Haken raus und Ambient Lightning Einstellung auf gering.
    Auflösung kann auch auf 2K Format.. 2.560 x 1.440 pixel.

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
    Wenn der TS auf der SSD installiert ist verkürzen sich massiv die Ladezeiten der Scenarien. Der erste Umstieg auf SSD ist daher auch fühlbar und angenehm.
    Eine spätere zweite SSD für TS Backups wären nicht schlecht, da der Datentransfer dann recht zügig zwischen zwei SSDs ist.
    @trainman1
    Der Rest deiner Hardware ist eher im unteren Bereich angesiedelt. Da bringt eine SSD einen Flaschenhals weniger für das Gesamtkonzept.

Denn gerade habe ich VT08 noch im QD getestet auf den Strecken Münster - Bremen und Köln - Koblenz. Lief einwandfrei.

Anyway, das Ding LÄUFT im QD !! Auch OHNE irgenwelche Aktivierungen im Editor.

..., ?( ... hat man sich mal die Mühe gemacht und z.B, im Quickdrive Scenario der Strecke Münster - Bremen geschaut?
    Und unter Kuju geschaut ?... Da ist ein Haken bei Railsimulator. Das ist der einzige Grund warum der VT08 dort läuft.
    Kuju Haken ist ab Werk aktiviert. Das gilt auch für die anderen Strecken wo es funktioniert. Ohne Kuju kein VT08.

Eine Evo Pro braucht es nicht, eine Plus reicht für 3500 MB/sec als M2.NVMe PCIe3x4. Die bringen an PCIe4 Bords (x570 Chipsatz AMD) bis 5000 MB/sec. Eine "EVO" lohnt nicht.
    Cooler (passiv) nicht vergessen..sonst wird heruntergetaktet bei längeren Schreibprozessen die Wärme erzeugen.