Die UVW's sind nicht in einem Texturatlas abgelegt, sondern als einzelne Texturen mit 1 bit Farbe.
1 Farbwert sind immer flach aus.
Ein optimales Objekt hat immer einen Texturatlas mit sauberer UVW Aufteilung. Man entpackt alle Flächen in eine Flat UV Version.
Und wenn man das richtig macht sind die Seiten die verbunden sind und zum einen Element gehören auch via UVW 's verbunden.
Dann können auch später Repaints deutlich einfacher designt werden.
Dazu macht man dann eine AO Textur (Bake) dieses UVW Atlas.
Outsoursen in eine zweite Textur macht man oft bei animierten Teilen aus einen Texturatlas.
Beispiel; Windräder einer Mühle.
So verhindert man das sich eine große Textur (Atlas) im Speicher dreht.
Selbst Blender kann UVW sauber flaten und AO Baking. Muss man nur machen.
Beiträge von ice
-
-
Man kann sich hier nur für die meisten Leute schämen, nicht wegen ihrer Kritik an der Software, sondern wegen ihrer Art die dem Ersteller gegenüber öffentlich vorzutragen.
Also sachlich bleiben und lieber vermeintliche Fehlerliste erstellen. So kann der Author bei berechtigten Anlass nacharbeiten. -
Eigentlich kann man das auch garnicht texturen nennen, weil er die meisten Teile mit nicht mit einer großen Fläche der Bilddatei texturiert, sondern nur mit einer Farbe, wenn du verstehst, was ich meine
Bilddateien wären nicht so gut als Textur.
Reine Farbe haben die anderen Ersteller auch drauf.
Er nutzt nur 1Bit Farbe, mit einen einzigen Ton, (RGB Wert.) Das ist immer ohne AO Bake kontourlos und ohne optische Tiefe.
Deswegen wirken die Fahrzeuge optisch flach (2D) wie aus MSTS oder AltTrainZ.
Gegen Lernresistenz kann man nichts machen, ausser nicht kaufen. -
also ich bin einer der Beta Tester und muss sagen das ich fast 2,5 A4 Seiten an Fehlern gefunden habe und diese Niclas auch alle geschickt habe.
Dann könntest Du ja mal schauen was er abgearbeitet hat und was hier noch als Fehler aufgemerkt wird.
Den Rest könnte man dann dem Author erneut zukommen lassen und die überarbeite Version dieser List hier online stellen. So das Niemand dem Author die Fehler zwei oder mehrfach darlegt.Die Liste könnte dann mehrfach hier online ergänzt werden in dem man sie in jeder Post (mit Fehlern) übernimmt und ergänzt.
Ein Beispiel für so eine Liste, ist der Thread mit dem "TS USER Treffen in Duisburg".
Moderator begleitet, der unsinnige Fehler Einträge löschen kann, wäre wünschenswert.
Da gehören meiner Meinung nach auch ZZA Ziele zu, die kann Jeder selber erstellen oder die Comunity macht das wie immer sehr schnell selbst.
Da kann der Author sich für ein Update auf wichtigere Dinge konzentrieren.Kleine 50 Cent Anm. noch:
Rollos sollte Lok und Steuerwagen schon haben, sie sind die Augenlider der Fahrzeuge. Man sieht sie oft einseitig oder auf halber Höhe gezogen gesichtsprägend durch die Gegend fahren oder auf Abstellgleisen als Sonnenschutz heruntergezogen.
Genauso wie Lokbodenschatten, öffnende Fenster sichtbar von innen und aussen, erhöhen Rollos entscheidend das Gesamt Fahrzeugbild zum positiven. -
In den ganzen letzten zwei Jahren posten aber auch immer mehr Leute die das Asset Addon überhaupt nicht besitzen.
Höchstens von Hörensagen.
Ein wenig höflicher geht das auch und schon gar nicht mit 6 setzen. Wir sind hier nicht bei irgendwelchen autoritären Lehrern oder Bundeswehr.
Ich denke das bei wichtigen Fehlern sicher ein Update kommt.
Die gibts andere Firmen die ihren verzapften Fehlern, bis dato kein Update gegeben haben.
Also Leute, lieber eine Liste mit Änderungswünschen hier hereinstellen. Aber bitte keine Utopien. -
Trotzdem bedarf es einer 16-jährigen und der von ihr gestarteten Bewegung der jungen Generation, die Politik und Gesellschaft wachzurütteln.
Die kleine 16 jährige ist doch ein mediales Fressen und nur künstlich von denNGO's aufgebaut. Verdienen tut sie auch noch dran.
Als Vorbild für Weltuntergangsbeschwörer ist die sicher gut und als Vorschiebemodell um den Leuten Co2 Luftsteuern aus den Taschen zu stehlen.
Stellt mal ein paar richtige Fachfragen den Leuten, dann ist ganz schnell Schluss. Können keine 3 Tage Wetter vorhersagen, aber für nächsten 500 Jahre wollen sie den Klimawandel vorraussagen.
Klimawandel hab ich wenn ich die Klimaanlage abschalte.
-
Da braucht man nicht viel zu schreiben, seht euch das Video an.
So wie die Dame sind die alle wie z.B Friday for Future oder ähnlich. Hauptsache dagegen. Der Glaube ist deren Motor.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit;
Hells Angels Mitglied (ist ja „nur“ eine Rocker Gruppe, nicht wahr, nur arabische Clans sind böse?)
In den Rockerclubs sind schon längst viele Migranten, darunter Araber vetreten. Ob es Mongols, Hells Angels, Bandidos, Osmanen Germania,Ghostrider,Gremium,Bones ect. sind. Es gibt keine reinen "deutschen" Rockerclubs. In den Mitte 70er Jahre wenn überhaupt.
-
Möglicherweise kann man das sehr einfach ändern.
Mit dem Smooth Befehl/Modifikator geht das abrunden von zwei oder mehreren Flächen ganz einfach. Geht auch wenn schon alles gerendert und texturiert ist.
-
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir alle lernen selber von solchen Situationen. Wichtiger ist es dann den Grund dafür zuerfahren.
-
-
Wie kannst Du dann so über Nordkorea daherreden. Diese ganzen Geschichten sind alle einseitig erzählt.
Geht es den Nordkoreanern so schlecht wegen der KIM Familie oder vielleicht doch wegen den amerikanischen Sanktionen? Sind die Sanktionen vielleicht geopolitisch eingesetzt um die GI in Südkorea zu halten? Das kann man auch austauschen im Fall des Iran.
Stand 2015
Seit der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1776 sind 239 Jahre vergangen. Davon befanden sie sich 222 Jahre, also 93 Prozent der Zeit, im Krieg mit anderen Ländern. 17 Kalenderjahre, in denen die USA keinen Krieg führten.
Den Rest erspar ich mir aber aus Sinnfreiheit. -
Smallwebformat. "swf" Fileformat ist ein Audio, Videos, Animationen, Texte und Links und Grafiken Adobe Flash Format.
-
-
Ich empfehle dir ein Auslandsjahr in Nordkore
Dafür braucht man kein Auslandjahr.
Ich meine schon mal in Nordkorea durchgefahren zu sein. Gleich hinter Bochum fängt Essen Altenessen an...
Mal im Ernst:
"Warst Du denn in 1Jahr in Norkorea?" -
Wer in seiner ersten Post so einen Schei? schreibt hat seinen Acount nur dafür angelegt. So ein HansL möchte nur provozieren.
Die Moderation hat alles richtig gemacht.Die Br146 von Niclas & Co ist sicher ein kleines Meisterwerk. Ich denke das wird vielen TS Freunden gefallen und den Erstellungs Level erhöhen.
-
Sag mal, gehts dir noch gut?
Bitte nicht persönlich werden. Bringt nichts.
Das ist so heuchlerisch: Hier die die Möglichkeiten unseres freien Systems ausnutzen, um gegen dieses zu hetzen.
Dann ist das System wohl doch nicht so frei? Fragt sich WER da heuchlerich ist.
Demokratie ist das hier in Deutschland jedenfalss nicht. Hier entscheiden Parteien wo es lang geht. Und die bekommen ihre Vorgaben direkt aus Übersee. Dazu kommen noch die Lobbyistenmafia der Wirtschaft.2. abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und derzeit Referendarstation in der Schweiz mit Vorbereitung auf das zweite Examen unter Promotionsbegleitung. Ja, ich würde schon von mir behaupten, dass ich mich in dem Bereich besser auskenne als du.
Da magst Du wohl durchaus Recht haben, aber damit hat Niemand ein Meinungs- und Deutungshoheit.
Der Durchschnitt der TV Nutzer, wird mit den öffentl. rechtlichen Programmen medial manipuliert und die ÖR waren schon immer Systemverpflichtet.
"Brainwashing" mit mehr oder weniger geschickter Manipulation, Informationszurückhaltung,oder Weglassen/Verschweigen.
In der Filterblase der ARD ZDF WDR.
Klar, das sich dort die ein oder andere Kurzsichtigkeit beim Michel entwickelt. -
Achso, ist China also für dich ein demokratischer Rechtsstaat?
Deutschland mit Sicherheit auch nicht. Auch wenn es hier mehr Scheinfreiheit gibt.
Die Deutschen besitzen die widerliche Art lhre Lebensweise und Glauben anderen Völkern auf zuzwingen.
Früher hatte man das mit Militär versucht, heute versucht man es mit Moralität.
Hier nennt man gerne Terroristen in anderen Ländern wenn sie einem nützlich sind, Aktivisten und Freiheitskämpfer. -
Warum regt ihr euch nicht über die privaten Verblödungssender auf?
Die privaten Verblödungssender wollen aber in der Regel nicht das Guckvieh erziehen oder Meinungen manipulieren.
Die legen mehr Wert auf die Plazierung ihrer Werbeaufträge. Damit kann man leben. Einfach nicht einschalten.
...mit Nachrichten/Politik sieht es da schon anders aus. -
Sie haben einen - wenngleich tatsächlich peinlichen - Fehler gemacht.
Geschichtsklitterung nennt man so etwas. Für die nicht wissen was das ist .."absichtliche Geschichtsfälschung" damit am Ende etwas hängen bleibt.
Ich liebe es ohnehin, wenn Laien über die Juristerei fachsimpeln und dabei einfachste Zusammenhänge so durcheinander werfen, dass man nur den Kopf schütteln kann.
Aluhut klappt ja hier nicht, also unterstellen wir juristische Unkenntnis. Selber sind wir aber Rechtsbelesen nicht wahr.
..........
Noch ein schönes Beispiel;
..hat die Maybritt Illner abgelassen...in der Sendung zum Corona Virus in China.
Frage der Maybrit Illner ; Ist den ein so großes Land mit despotischer Führung überhaupt in de Lage die Situation zu händeln?Da frage ich mich doch ob die Transatlantikerin mit "despotischer Führung" versteckt China Bashing betreiben will oder ob die vielleicht das hier besser einnehmen sollte..

Ich könnte noch mehr Beispiele vom Zwangs Staats Fernsehen ARD und ZDF aufführen, das würde sicher am Ende mehrere Seiten füllen...
Das erspare ich mir aber lieber. Es gibt noch krasse Beispiele von den gleichgeschalteten Medien. -
Um Sprachdateien geht es anscheinend nicht. Sondern um den richtigen "Font" den DTG im Menu benutzt. Der scheint zerschossen zu sein.
Welcher das ist weiß ich jetzt aber nicht.