Gerne.
Wenn Du den workupload Link (deinen) nochmal anklickst kannst Du deinen Upload löschen. Das geht 12 Stunden.
Gerne.
Wenn Du den workupload Link (deinen) nochmal anklickst kannst Du deinen Upload löschen. Das geht 12 Stunden.
Das sollte man lesen, echt klasse. Man kann sich das von Google übersetzen lassen. MS Bing Browser macht das auch.
Sehr intressant und beeindruckende Bilder. ![]()
Keim Problem. 2 Minuten Sache. ![]()
Nur damit Du und auch die Leserschaft erfährt voran der Fehler lag:
Die PNG's hatten kein Alpha und wurden als DX5 komprimiert, das ergibt Ausfälle.
Also immer schauen ob die Original Textur einen Alpha Kanal hat oder nicht.
Hier die geänderten Files.
Jetzt TSC.rar (3.04 MB) herunterladen. Schnell und einfach mit workupload.com
Vielleicht wurde der Himmel getauscht und Du hast diese Version nicht.
Ansonsten im Scenario in den Editor gehen und einen Himmel auswählen und abspeichern.Aber vorher eine xbeliebige Lok aufs Gleis und gleich wieder löschen. Öfters komt es vor das der TSc mal beim Speichern vergisst zu Speichern wenn der Änderungsinhalt marginal ist.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
Der Alphakanal fehlte bei allen Texturen. DX5 hat einen Alphakanal.
Dafür braucht man nur ein Graustufenbild von der Textur machen und in den Alphakanal des PNG einfügen. Dann hat man ein richtiges PNG für das DX5 Format
Ich hab jetzt nicht geguckt ob alles drauf ist, das kannst Du sicher selber..
Hier herunterladen..
Jetzt DR-TSC_NEU.rar (4.79 MB) herunterladen. Schnell und einfach mit workupload.com
Das ist vielleicht ein blöder Filehoster. Nur durch mehrmaliges Herumgeklicke und in ISDN Geschwindigkeit hat der das File herunterladen lassen.
Benutze mal lieber "Workupload".(bei Google Suchmaschine Workupload eingeben).
Ich hab es mir mal angeschaut, die haben kein Alpha Kanal. DX5 hat Alphakanal.
DX1 ist ohne Alpha.
Die Original Game Texturdateien haben die ein Alpha Kanal? Wenn ja, ich kann ein machen...oder ist es DX1 Format?
Einfach mit RSBinTool schauen was für ein DDS Format die Original Textur besitzt.
Wenn es sofort ersichtlich wird, dann ist daß sicher o.k. Wenn der Kaufmann drauf hinweist, daß zusätzlich ein kostenloses Gewinnspiel unter den Käufern ausgelobt wird, sehe ich da keine Nötigung für Nichtintressenten.
Gewinnspiele müssen nicht zwangsweise für Alle Konsumenten offen sein und die Begrenzung auf reine Käufer hat durchaus seine Berechtigung.
Lade doch die Textur irgendwo hoch (so wie sie von Dir gewünscht ist) und dann kann man die ja mal selber in das DX5 Format exportieren. Der Alphakanal dient sicherlich zum Glanz.(DX5)
Du kannst doch von 8.1 auf Windows10 kostenlos wechseln. Das ist sogar heute (2023) noch möglich. Vorauszetzung ist ein Windows 7 Key (Serial), das 8.1 ist ja nur ein Makeover auf Win7.
Also Win 10 herunterladen (Google) und installieren, als Produktschlüssel den Key von Win7 eingeben. Seit Januar 2023 gibt es für Windows 8.1 kein Support mehr.
Kompremiere das mal mit Paint NET.
Ist kostenlos und funktioniert ganz einfach. Das kann auch DDS Formate öffnen und abspeichern.
Paint.NET - Download (getpaint.net)
Sieht nach Krompressionsfehler aus. ...(Vermutung)
Wenn Du aus RSBinTool DX5 Texturen als DDS abspeicherst, bekommst Du Fehler später...dann fehlen auf der DDS einige Textur Details.. (Komressionsstellen die fehlen), nimm lieber TS Tools zum extrahieren.
Da gibt es ein Extra Button um das DX5 File (neueres Format) sichtbar und exportierbar zu machen.
Dort kannst Du die GeoPcdx Texturen verlustfrei in ein PNG oder besser noch in ein TGA File exportieren.
Später kann man das gerne umsonst mit Paint Net (kostenlos) wieder ins richtige Format umwandeln und Importieren in die alte Originaltextur.
Hamburger Dom .. ![]()
Fakelampe..(Pinsel)
vielleicht bau ich da ein Lampen Child ...
Ohren gespitzt ..
Auf allen Mode Laufwegen die Nr1., jedes Model ist damit schon gelaufen...damit unsterblich.
Hier in der Version "MarcB. ft. Billy Idol."
Startet ab 2:00 und ab 4:14 wird es richtig gut ... ![]()
Marc B ft. Billy Idol
Im ET von Radolfzell in Richtung Hausach.
Und hier das Video dazu ..
die Qualität der DLC´s gemeint. (bessere Ausgestaltung, größere Fahrpläne (KI Verkehr), etc.)
Dazu braucht man aber nicht das Hauptprogramm jedesmal neu aufzulegen, sondern einfach die DLC Qualität und Quantität fortschrittlich anzupassen.