Ja mag sein aber ist für mich persönlich eher uninteressant. Ist doch Geschmackssache ...
Macht es Sinn sich für zwei Standorte zu bewerben oder sollte man das lieber lassen ?
Gibt es da Erfahrungen ?
Ja mag sein aber ist für mich persönlich eher uninteressant. Ist doch Geschmackssache ...
Macht es Sinn sich für zwei Standorte zu bewerben oder sollte man das lieber lassen ?
Gibt es da Erfahrungen ?
Ja aber Güterverkehr wäre eher nicht meins muss ich sagen. In Hamburg gibt es leider auch nur Fernverkehr und Schenker.
Aber auch S-Bahn Hamburg und das wäre schon wieder interessanter. Also würde gerne in DB Regio oder S-Bahn.Aber zur Not wäre natürlich auch Fernverkehr besser als gar kein Lokführer.
Ja ich will das ja. Ich muss das mal mit der Verwandtschaft abklären. Habe in Hamburg und Regensburg Oma, Opa, Papa, Onkel etc.
Also ich denke da würde man zur Not eine Lösung finden ...
Wo ist denn was frei? Bremen, Osnabrück oder so dabei? Wenn nicht, hat das Pz Hannover evtl noch nichts veröffentlicht.
https://karriere.deutschebahn.…t=0&bottomItemsPerPage=10
Hier in der Nähe gäbe es höchstens noch Magedburg aber das war es auch schon. Bremen und Osnabrücl sind schon dabei aber das ist von mir aus alles weiter weg als jetzt z.B noch Hamburg.
Wie gesagt, ich wohne in der Nähe von Wolfsburg.
Hallo ich habe gerade gesehen, dass nun die Ausbildungsstellen für 2016 online sind bei dem Jobportal der DB.
Das doofe ist im Moment nur, dass bei mir in der Nähe ( WOB ) kein Angebot ist. Allerdings weiß ich, dass in Hannover und Braunschweig sonst auch immer Plätze waren.
Jetzt die Frage : Soll man sich dann lieber für nen anderen Ort bewerben ( evt. könnte ich auch nach Hamburg ) oder lieber warten ?
Die Frage ist halt, ob die anderen Angebote noch kommen oder einfach 2016 nicht angeboten werden ...
MfG
Patti98
Doofe Frage aber gibt es schon ein Cab ?
Denke nicht, da es noch stark Beta ist aber es wurde nichts darüber gesagt ...
Und was hängt jeweils am anderen Ende?
![]()
Naja ich dachte Stw auf Stw bedeuet, dass an beiden Enden ein Steuerwagen hängt. Dann wäre ja keine Loknda. Aber dann hab ich den Ausdruck wohl falsch verstanden ...
Naja bei Stw auf Stw würde der Zug ja nicht fahren können, weil dann keine Lok da ist, die die Leistung bringt ...
Egal wie er es gemacht hätte, die Leute hätten sowieso gemeckert.
Hätte er keine Payware verbaut dann würde sie vielleicht erst in nem Jahr rauskommen --> viele beschweren sich und wollen schnellen Release
Er verbaut Payware um Zeit zu sparen --> viele beschweren sich weil sie zusätzlich Geld ausgeben müssen
Ich finde es so wie er es gemacht hat ok, gerade da er ja nur auf eine Strecke zurückgreift, die mittlerweile eh viele Leute haben und die auch nicht mehr die Welt kostet.
@Residenzwagen
Ja das stimmt. Ich geh jetzt erstmal meine Fahrt fortsetzen.
@Residenzwagen
Aber dann fährst du ja immer nur in Geisterbahnhöfe oder ? Fände ich persönlich ein bisschen doof.
Aber mit den Fahrgästen an sich bin ich auch nicht ganz zufrieden. Manchmal ist der ganze Bahnsteig leer und dann am Ende gibts Gruppenkuscheln.
Und was ich auch ein bisschen doof finde ist, dass es zwar Haltetafeln gibt, aber niemand einem sagt wie lang der Zug ist. Ich bin einmal ausgestiegen und habs gezählt. Da waren es 11 Wagen aber weiß ich, dass es immer 11 sind ?
Ja wenn wenigstens die Fahrstufen so passen würden, dass sie immer passend zu den Beschränkungen fahren ok aber das passt nur bei 56km/h.
Da fällt mir ein ich sollte das mal auf mph umstellen ...
Ja ok dann muss man halt nach Gefühl fahren. Aber dann darf auch keiner meckern, wenn man zu schnell ist ;D
Man muss halt die Fahrstufen voll ausfahren und wenn man weiß, wie schnell man in der jeweiligen Stufe fährt ist´s ja ok. Wäre nur gut, wenn man in der Anleitung dann auch die Fahrstufen in mph und nicht nur km/h angegeben hätte. Sind schließlich in Amerika und im Spiel kann man das ja auch umstellen.
So muss man in´s englische Hanbuch gucken um die Angaben in mph zu finden.
Stufe 1 - 6mph
Stufe 2 - 16mph
Stufe 3 - 34mph
Stufe 4 - 55mph
So erste Fahrt gemacht. Hier mal was mir aufgefallen ist :
+ ganz hübsche Grafik
+ Features wie Schaffner Funktion oder Angestellte
+- Performance. Naja geht so. Hab nen ganz ordentlichen PC aber musste doch das ein oder andere runterstellen. Geht aber völlig in Ordnung.
- Einige Sounds übernommen
- Szenerie außerhalb der Schiene nicht sehr detailliert
- kein Tacho im Führerstand ( ich weiß nicht, wie man ohne die Hilfsmonitore fahren soll ??? )
Und ich weiß nicht aber durch das ständige Geklotze auf Hilfsmonitor wegen der Geschwindigkeit bekommt man einfach kein richtiges Fahrgefühl. Man fährt und bremst. Dann fährt man wieder und so weiter.
Ja aber war mir heute erstmal egal ![]()
Allerdings war das bei OMSI 2 auch so. Das hatte ich aber mit OMSI 1 Rabatt bei Aerosoft gekauft.
So hat schon runtergeladen bei Steam. Benötigt nur 2,1GB zum Download.
Dann wollen wa mal sehen wie es ist ...
Hab mir das gestern durchgelesen.
Ist ja aber nix kompliziertes also da dürfte wohl jeder mit klarkommen.
Achsoooo ![]()
Musst du mal in Mophis Thread gucken. Da wurde das schon x-Mal durchgekaut.
Nee du kannst es dir auf Justtrains kaufen ;D