Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ok das wiederum verstehe ich natürlich. Aber wie du siehst kommen manche halt damit durch. Genau das selbe Spiel mit DTG - Rollmaterial. Diese sind vom Sound zu 90% unrealistisch aber trotzdem kaufen es alle, weil sie einfach die Modellvielfalt geben und man da nur schwer Alternativen findet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass manche eine "hauptsache billig" Einstellung haben aber trotzdem wollen, dass alles perfekt ist und dann selbst bei Freeware meckern. Aber das wird sie nie ändern.

Also ein hoch auf all die tollen Freeware- und hochwertigen Payware-Entwickler, die unser aller Lieblingsspiel so bereichern *super*

Also ich warte mal Videos ab, aber bin eigentlich nicht abgeneigt. Das bunte gefällt mir sogar ganz gut. Und lieber die bieten eine kurze Strecke billiger an als z.B. andere Hersteller die auch eine so kurze Strecke für 30€ raushauen würden.
    Außerdem sieht das halt sehr nach Nahverkehr aus und das ist absolut mein Ding. Also mit dem 628er oder dem 648er kann ich mir das durchaus vorstellen ...

Guten Tag
    Schönes Video,aber auf welcher Strecke warst du da unterwegs tippe eher auf München-Garmisch oder?

Naja erstens ist das Video nicht von mir. Das hat @ChrisTrains auf seinem offiziellen Kanal hochgeladen und ich habe es nur verlinkt.

Und ja er war auf München - Garmisch unterwegs. Denke mal er hat die SBB1 oder Dreiländereck vielleicht nicht ...

Thx @ChrisTrains

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind die Mails an Bestandskunden von Chris schon raus? Hab' bis dato noch keine bekommen (auch nicht im Spam Ordner). Die von JT ist da.

Also von Chris direkt hab ich auch nix bekommen. Wie du auch nur über JustTrains. Also habe ich auch keinen Rabattcode bekommen.
    Aber da ich mir dieses Fahrzeug ausnahmsweise eh nicht hole stört mich das jetzt nicht so ...

Ich finde es wieder schade ( auch wenn es natürlich realistisch ist ), dass der Sound im Cab, wie schon bei der 321, sehr leise ist. Von draußen ist er super aber innen scheint es wieder sehr leise zu sein und daher lohnt es sich für mich kaum, da ich ausschließlich im Cab fahre.
    Deswegen mag ich die 465 mit AP´s Pack so gerne :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Also ich finde das Modell ja super aber so leid es mir auch tut.
    Das bauen lohnt sich ( außer der Erfahrung ) nicht wirklich. Es gibt ja schon das Pack von Trainsimcontent und bald auch noch den Taurus im Zusammenhang mit dem Railjet.
    Aber für die Erfahrung lohnt sich das ...

An wen richte in denn das Anschreiben ?
    Im Sparkassen-Bewerbungstraining habe i h gelernt, dass man nie "Sehr geehrte Damen und Herren" usw. schreiben soll sondern den Personalzuständigen direkt. Soll ich dann an Ulrich Weber schreiben ?
    Oder gibt es da andere Ansprechpartner, vielleicht vom Bereichsleiter Nord oder sowas ...

Naja ich habe einen erweiterten auch von der Feuerwehr aus und bei manchen Firmen brauchen die Angestellten sowas auch. Außerdem war es doch nur ne Idee. Ist doch meine erste Bewerbung also macht mich nicht fertig :D

Jetzt ist halt nur die Frage was ich bei den Anlagen alles hochladen soll.
    Auf jeden Fall die letzten Zeugnisse und einen Lebenslauf. Da stand noch "Bescheinigungen" aber ich weiß nicht genau, was ich da alles anhängen darf/soll. Mir würde dazu nix passendes einfallen aber ich denke vorher genanntes dürfte auch erstmal genügen.

Na gut. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Über die Online-Bewerbung kann man ja auch nix vergessen an Unterlagen oder so.
    Dann noch ein angemessenes Anschreiben und mehr kann ich ja erstmal auch nicht machen ...

Edit :
    Fülle jetzt gerade online eine Bewerbung bei dem Jobportal der DB aus. Da kann man sich dann auf die Stelle des Eisenbahners im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer/Transport bewerben und gewünschte Regionen auswählen.
    Also man sollte es einfach machen und nicht vorher ewig diskutieren.

Nächstes Mal weiß ich das und man lernt ja nie aus.

Danke für die Hilfe
    MfG

Naja ok. Man bewirbt sich ja eh erstmal auf einen Standort und nicht direkt in eine der Tochterunternehmen.

Also wäre es nicht falsch, sich z.B. sowohl in Hamburg als auch Magdeburg zu bewerben ?
    Nicht, dass es dann so rüberkommt als wenn man sich einfach willkürlich irgendwo bewirbt wo "Lokführer" ausgeschrieben ist.