Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle die mal den Sound der 425 hören wollen !

@Steinchen Ja, was es für den Fdl gibt, gibt's in der Regel auch für den Tf ;)

Ich kann @Barrett 's Aussage nur unterstreichen, die EiB Ausbildung ist die sinnvollste, da man ausreichend Zeit für alles hat und bei den richtigen Leuten auch einen riesen Spaß. Aber eine andere Möglichkeit hat @Patti98 ja nicht ;)

Ja und genau ist das Problem. Sonst muss ich halt erstmal ne andere Aubildung machen und dann kann man sich ja im Prinzip bei jedem Betrieb bewerben, da diesen Quereinsteigerkurs doch fast alle anbieten.

Vielen Vielen Dank.
    Was ist denn Abi-EiB ?
    Und werde ich dann trotz Fachwirt im Bahnbetrieb einfach normal Eisenbahn fahren oder werde ich dann in anderen Gebieten eingesetzt ( wäre nicht das Ziel; will lieber selber am Steuer sitzen ). Und kommt der Fachwirt dann noch zu den drei Jahren dazu ?

Und wann sollte ich mich bewerben ? Die bisherigen Online-Bewerbungen sind ja noch für September 2015 ...

Du musst Dich zuerst ca. 5 Minuten selbst "präsentieren".
    Dann kommen einige Fragen über die DB (Vorstandvorsitzender zB.), Allgemeinwissen (Staatsoberhaupt zB.) und Verkehrsgeographie.

Am besten bisschen über die DB stöbern, dass sollte im großen reichen. :)

Was muss man denn bei Verkehrsgeographie wissen ?

Und allgemein :
    Ich bin im Moment noch 17 und werde vermutlich 2016 mein Abi machen. Ich würde mich dann direkt auf die Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst FR Lokführer und Transport bewerben wollen. Hat man da als 18 Jähriger Abiturient ne Chance ?
    Meine Schwerpunktfächer sind Mathe, Physik und Informatik. Dürften doch ganz gute Vorraussetzungen sein oder ?
    Und wenns bei DB nicht klappt. Wo kann man denn noch in Niedersachsen eine Ausbildung zu genanntem Job mit 18 machen ? Dabei wäre es mir egal ob U-Bahn oder halt "normale" Eisenbahn etc ...

Ich frag mich gerade, wieso man ein Bahnsimulator mit USK 12 Einstuft, aber gut, besser als USK 18 weil dort zu viel Verkehr zu sehen ist :ugly:

Das brauchen wir nicht weiter besprechen :D

Ich finde es nur irgendwie doof, dass sie, wie man dem Video entnehmen kann, die gleichen Türsounds verwendet haben wie in WOS3. Also sowas finde ich einfach doof, gerade weil man den Sound schon x-Mal gehört hat und der sich bestimmt nicht genauso anhört wie in London ( wenn das überhaupt der Originale war ) !

Hallo zusammen, ihr könnt es dem Titel des Blogs entnehmen: der endgültige Release von World of Subways Vol. 4 auf Steam ist am kommenden Montag, den 23.03.2015! Die USK-Prüfung ist durch und das Spiel wurde mit USK 12 eingestuft. Nun gibt es aber noch einige organisatorische Dinge zu erledigen, die dieses USK "Urteil" betreffen, weswegen der Release vor dem Wochenende nicht erfolgen kann. Wir hoffen auf euer Verständnis ... Am Montag ist es wirklich soweit! Keine weitere Ausreden! Dafür haben wir wieder etwas für euch zum sabbern: ein Gameplay Video, damit ihr auch mal detailierte Einblicke in das Spiel bekommt. Dabei viel Spaß! Viele Grüße Chris

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das der TS das wohl kostspieligste Spiel überhaupt ist, wenn man nicht nur die 3 Standart Strecken fahren will, muss einem aber eh vorher bewusst sein.

Sagst du !
    Vielleicht würde ich das auch anders sehen wenn ich M-A noch nicht hätte aber ich finde es jetzt nicht so schlimm solange das nicht zum Trend wird.

Ich finde das muss man produktbezogen betrachten. Bei DTG geht sowas garnicht. Aber bei dem was Alterr hier leistet und bei der Qualität der Produkte kann man finde ich darüber hinwegsehen. Gerade da er ja trotzdem extrem viel selber gebaut und gescripted hat ...

Oh der März wird verdammt teuer ...
    U-Bahn Frankfurt, WOS4 und Project Cars.
    Wobei U-Bahn Frankfurt erstmal Prio 1 ist !
    Freue mich schon richtig ...