Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja einen Straßenbahnsimulator mit TS-Design fände ich schon geil. Weil so gibt es einfach Features, die dem TS fehlen, aber für ne Straßenbahn oder U-Bahn sehr wichtig wären.
    Und TML scheint ja auch nur noch Bus- oder U-Bahn-Simulation zu machen.

Ich habe schon im Mai online alles ausgefüllt aber ich muss noch ein Anschreiben und ein Foto für den Lebenslauf machen. Ich komme einfach nicht in den Quark damit.

Irgendwer hatte doch mal angeboten ein Anschreiben zu lesen. War das ernst gemeint ?

Anscheinend, damit die Dostos neue, bessere Rollgeräusche haben.
    Die Frage ist dann halt wenn er die Dateien nicht findet, ob er dann garkeine Rollgeräsche hat.
    Wenn ich die von den Dostos ( oder sonstigen vR-Wagen ) nehmen kann wäre es ja gut.

Zitat aus der Readme :

Edit : Ist auch egal. Ich glaube ich hole mir lieber Mannheim-Karlsruhe und dem 425 Update von Morphi/Supergamer. Köln-Koblenz dann lieber mal mit dem TS2016 für ein paar Euronen !

Ich weiß, dass man sowas nicht macht aber ich bräuchte die Hilfe für meine Entscheidung :

Ich überlege mir, die Köln-Koblenz Strecke zu holen, aber nur wenn dein Soundpack auch bei mir funktioniert.

In der Readme steht ja, dass man die vR BR 120 benötigt.
    Jetzt meine Frage : Kann man ...
    ... das Kopieren der Dateien weglassen ( keine neuen Rollgeräusche ) ?
    ... oder einfach z.B. die Sounddateien von den vR Dostos nehmen und entsprechend in "IC_Wagon_Sound.xml und .bin umbenennen ?

Ich hoffe, dass die Soundexperten unter euch mir das beantworten können ...

MfG
    Patti98

Also mir ist das Fahrverhalten zu ruppig. Ich hasse es, wenn es beim Beschleunigen und Bremsen beim Wechseln der Stufe immer so ruckelt.

Wo ich zum Beispiel das Bremsen richtig genial finde ist bei der FNB EL14. Da kann man die Stufen sauber durchschalten und sie bremst trotzdem butterweich.

Ich lade das Update auch gerade herunter.

Wollte währendessen schonmal die alte Version deinstallieren aber ich finde nirgendswo eine Uninstall-Datei.
    Unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung ist sie auch nicht zu finden. In dem JustTrains Ordner sowohl im TS- als auch Startmenü-Ordner findet sich ebenfalls nix.

Soll ich dann einfach den Streckenordner löschen und wenn ja welche Nummer hat der ?

MfG

Darf ich fragen, wieso es keinen Sinn mehr macht?
    Interesse an einer vR 425 gab es haufenweise - schade drum ;(

Das sehe ich genauso. Die DTG 423 bis 426 sind totaler Müll und das wäre DAS Fahrzeug was ich mir von vR gewünscht hätte.
    Schade drum. Der ganze Kram der im Moment bei vR rauskommt interessiert mich nicht.

Ich würde mir wenigstens wünschen, dass überhaupt mal ein ET von vR kommt. Welcher wäre dann auch erstmal egal ...