Welche Loks / Waggons von der Seite könnt ihr denn für die Strecke empfehlen ? Es gibt ja verschiedene Diesel Loks ... ich lege hauptsächlich Wert auf Führerstand und Sound.
Beiträge von Patti98
-
-
Ein neues Video zum Thema Multiplayer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt aber auch schöne Einblicke in das Spiel allgemein ( Welt, Benutzeroberfläche, etc. )
-
Finde es schön, dass so vieles gefixt worden ist. Ich warte mal auf die ersten Eindrücke der neuen Version und dann überlege ich es mir mit dem Kauf
der fehlende Lok-Sound wäre jetzt kein Ausschlusskriterium. -
So schade um das Fahrzeug. Was bringt mir die schöne Strecke wenn ich ungern im Zug sitze. Wenn ich schon diese Bremsen höre

Naja hoffen wir mal auf ein Community-Update. Eigentlich hatte ich mich echt auf die Strecke gefreut, da ich totaler Nahverkehrsfan bin und die Strecke durch die S-Bahn echt interessant gewesen wäre.
-
Ja ich habe mich ebenfalls gewundert, als auf einmal unzählige chinesische Videos hochgeladen wurden auf dem Kanal ...
-
Sehe ich denn die Temperatur der SSD irgendwo ? In den Monitoring Tools von MSI habe ich es nicht gefunden.
Zum RAM : Also MSI stellt wohl die Spannung immer auf 1,35V sicherheitshalber. Habe bisher noch nie gesehen, dass er über 2200Mhz anzeigt, muss vielleicht mal ein Monitoring Tool mit Ingame Layover downloaden. Spannung kann ich auch im Dragon Center erhöhen, ab 1,5V gibt er wohl ne Warnung aus ( habe es nicht probiert ).Zur allgemeinen Leistung :
Bin in anderen Spielen mehr als zufrieden. Ältere Spiele laufen sowieso, gestern habe ich mal das neue kostenlose CoD Modern Warfare Warzone ausprobiert. Das lief auf maximalen Einstellungen super ( GPU max. 66°C ). Jediglich Raytracing war noch deaktiviert, das probiere ich heute mal aus.
Ja nun zum TS :
Da komme ich noch nicht so ganz auf einen grünen Zweig zwischen Anti-Aliasing und Performance. Höchste Einstellungen und sogar max. Anti-Aliasing ( FXAA + 3x3 SSAA ) laufen recht gut, mit immer 30+ FPS in Full HD. Kanten flackern aber immer noch ( Oberleitung, Zäune, Baumränder ... ). Dann habe ich es mal mit Nvidia DSR probiert. 4K eingestellt, Bild ist wirklich scharf. Läuft auch flüssig, wenn AA auf 8x MSAA. Allerdings dann immernoch flimmern. 4K in Verbindung mit SSAA ( 2x2 oder 3x3) läuft dann fast garnicht. Habe es dann auch mal mit 2K Auflösung probiert und 2x2 SSAA aber auch dann ist noch ein flackern vorhanden. Also so oder so ist irgendwie immer das flimmern da. Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp ?Edit : Sollte ich vielleicht mal noch Nvidia Image Sharpening aktivieren ?
Gruß
Patrice -
So, ich melde mich mal von meinem neuen Computer
Habe nun doch schon alles bestellt gehabt und heute zusammengebaut. Scheint bisher auch alles zu funktionieren.
Herausfinden muss ich dann noch, wie ich die RAM-Spannung erhöhe, damit er auch auf seine 3600Mhz kommt. Sollte ja genug Anleitungen zum Click Bios geben ...Noch eine Frage zur M2 MVNE SSD : Braucht diese zwingend eine Kühlung ? Habe im Moment noch keinen Kühlkörper oben drauf ( und auch nicht bestellt ). Den Aufkleber habe ich auch mal noch draufgelassen. Sollte dieser herunter, was meint ihr ?
Auf jeden Fall möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mich hier so hilfreich beraten haben

Gruß
Patrice -
Ja werde es morgen früh bestellen
Billiger als dort gibt es den 3700X grad eh nicht ( neu ). -
@ice
Ich hatte die Info auch von MSI, aber da scheint das X470 Gaming Plus Max wirklich nicht dabei zu sein. Hatte es dann wohl auf dem Handy falsch gesehen. Dieser Foreneintrag hatte mich dann in der Annahme noch unterstützt, aber gut ...Dann bestelle ich es vielleicht doch schon. Werde es mal auf Mindfactory zusammen mit dem Midnight-Shopping probieren

-
@ice
Ja meine Bedenken waren ja auch bezüglich des X470. Nur wenn ich eh das B450 A-Pro Max kaufe, dann habe ich ja keinen Vorteil, wenn ich es jetzt schon bestelle. Daher kann ich dann gleich warten, bis ich den Rest kaufe. So meinte ich das
-
Und? Wo ist das Problem? Dann nimmt man halt statt dem b450 das MSI X470 GAMING PLUS MAX...Vom Preis nimmt sich das 20€ im Moment.
Ich habe gerade mal etwas recherchiert, da ich überlege Prozessor und Motherboard schonmal zu kaufen und das 60€ Chashback mitzunehmen.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass das MSI X470 GAMING PLUS MAX zwar mit der neueren Generation Ryzen Prozessor kompatibel ist, aber nur nach einem BIOS-Update. Dieses kann ich allerdings nur durchführen, wenn ich das Board vorher mit einem älteren kompatiblen Prozessor betreibe. Das heißt ich hätte da selber keine Möglichkeit. Einzige Möglichkeit ist es, das Board für 25€ zu MSI zu schicken, die es dann updaten. Aber da ist das Cashback dann auch schon wieder fast weg, vom Aufwand her mal zu schweigen

Also vielleicht dann doch lieber später das B450 A-Pro Max kaufen, bevor ich mit dem anderen Stress habe oder was meint ihr ?
-
Ja stimmt, ein DVD Laufwerk soll rein. Daran habe ich beim Schauen garnicht mehr gedacht. Naja ich denke mal Luftzirkulation ist auch wichtig bzw. halt eine ausreichende Kühlung der Bauteile. In den meisten Gehäusen sind ja 2 Lüfter vormontiert.
Ja wegen der Größe hatte ich mich verschaut. Hatte angenommen die größte Zahl wäre die Höhe. Dann wären es 9,6cm nach dem Link von ice.
Edit :
Vielleicht wäre dieses hier dann geeigneter. Sollte genug Platz haben und bietet sogar werkzeuglosen Einbau der zusätzlichen Komponenten bis auf Mainboard. -
Okay danke, dann wäre das Gehäuse mit 150mm schonmal zu klein. 165 sollten es dann schon sein ...
-
Was für eine Höhe hat denn der mitgelieferte Kühler des 3700X ? Finde dazu keine Angaben im Internet. Würde nämlich gerne ein Gehäuse nehmen ohne Fenster und dabei ist mir diese hier über den Weg gelaufen. Dieses gibt aber eine max. CPU-Kühlerhöhe von 150mm an. Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für ein preiswertes geschlossenes Gehäuse ...
-
Herzlichen Dank für die ganzen Tipps.
Das mit der Wärmeleitpaste hätte ich eh noch gefragt, ob ich die noch besorgen muss. Aber gut zu wissen, dass sie schon dabei ist. Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht mehr allzu lange geht, bis der Kontostand ausreicht
-
Naja gut dann könnte ich das X470 Gaming Plus Max nehmen und 60€ Cashback bekommen. Bis zum 17.03. wird das aber mit dem Kauf wohl eher eh nichts.
Aber Danke für die vielen Tipps. Dann habe ich meine Konfiguration schonmal
-
@ice
Ahja, dann spart man beim CPU-Kühler auch nochmal Geld.
Ich habe gerade einmal alle Komponenten bei Idealo gesucht und man kann ca. 100€ sparen, wenn man sich die Teile einzeln woanders bestellt. Ich hatte jetzt nur Alternate für den Teileüberblick gewählt. Ohne den CPU Kühler sollte ich also bei ca. 1400€ für die aktuelle Konfiguration landen. Damit bin ich schonmal zufrieden.
Ist der RAM denn passend nach deinen Kriterien ? -
Ahja stimmt, wollte eigentlich den 3700X auswählen. Damit schrumpft dann auch gleich der Preis

Mit den Änderungen von @ice wäre die finale Konfiguration dann wie folgt, richtig ? :
-
Mainboard
MSI B450-A PRO MAX, Mainboard
1 x € 94,90* -
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor boxed
1 x € 316,-* -
Prozessorlüfter
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler schwarz, Single-Tower
1 x € 68,90* -
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher rot, F4-3600C19D-16GVRB, Ripjaws V
1 x € 83,90* -
Grafikkarte
MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI
1 x € 609,-* -
Gehäuse
Fractal Design Focus G Black, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit
1 x € 49,99* -
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
1 x € 117,90* -
Festplatte
Kingston A2000 1 TB, Solid State Drive NVMe PCIe 3.0 x4, M.2 2280
1 x € 172,90* -
Optisches Laufwerk
ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner schwarz, M-Disc-Unterstützung, Bulk
1 x € 16,99*
Bei dem Board gab es mehrere Versionen, ich hoffe ich habe die richtige ausgewählt.
Ebenso beim RAM. Dort gab es mehrere G.Skill 16GB mit 3600Mhz. Habe einfach mal eine preiswerte genommen; weiß nicht was da die Unterschiede zu den teils doppelt so teuren ist.Edit : Das ist ja dann sogar eine sehr ähnliche Konfiguration wie die 1500€ Hardware Empfehlung von Gamestar. Dort ist allerdings sogar eine deutlich teurere Grafikkarte verbaut.
-
Mainboard
-
Nimm lieber ne andere 2070 Super. Die Asus Karten sind nicht grade die besten. Als Board ein Asrock b450 pro 4, Kühler Dark Rock 4 von BeQuiet. Ssd zb die Kingston a2000, case Fractal Focus G.
Also dann z.B. die GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G ?
Das wären dann 1.636,48 € für o.g. Konfiguration mit all deinen Änderungen. Zuzüglich Windows 10.
-
Mainboard
ASRock B450 Pro4, Mainboard
1 x € 89,90* -
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X, Prozessor
1 x € 469,-* -
Prozessorlüfter
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler schwarz, Single-Tower
1 x € 68,90* -
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V
1 x € 81,90* -
Grafikkarte
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI
1 x € 569,-* -
Gehäuse
Fractal Design Focus G Black, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit
1 x € 49,99* -
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
1 x € 117,90* -
Festplatte
Kingston A2000 1 TB, Solid State Drive NVMe PCIe 3.0 x4, M.2 2280
1 x € 172,90* -
Optisches Laufwerk
ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner schwarz, M-Disc-Unterstützung, Bulk
1 x € 16,99*
Oder halt die von @ice erwähnte Karte + 40 €
-
Mainboard
-
@ice
Ja das ist natürlich klar. Nur bei dieser speziellen Konfig wäre man jetzt sogar billiger mit dem Fertig-PC, wenn man ihn so nimmt, wie sie ihn für 1499€ anbieten.Was wäre denn dann deine bevorzugte Konfiguration ?
Ich habe mal bei Alternate angefangen :
AMD Ryzen 7 3700X -- 316€
ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO -- 619€
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 -- 81,90€
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W -- 117,90€
ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner -- 16,99€
Bisher also 1.151,79€
Hilfe bräuchte ich dann aufgrund der riesen Auswahl noch beim Mainboard, Prozessorkühler, Festplatte ( 1TB SSD ) und Gehäuse.