Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Okay also nutzen alle Szenarien die Diesellok(s).

Zu den Bundles :
    Da reicht es ja wenn man die Packs mit der Erweiterung "Full" bzw. "Advanced" nimmt ( da wo man "am meisten spart") richtig ? Die anderen sind ja quasi nur abgespeckte Versionen denke ich. Und vermutlich brauche ich für die Szenarien dann auch noch Güterwagen oder ? Ich denke dann lasse ich das lieber. Die Bundles haben schon eine riesen Dateigröße und auf der ja eh recht eintönigen Strecke ist ja eh nicht viel an Verkehr los. Da spare ich mir die GB an Speicher lieber. Da reicht mir ein Waggonbundle und die Loks ...

Hab mir auch alles gedownloadet. Jediglich bei den Personenwagen habe ich erstmal nur zwei Stück runtergeladen, um einen Personenzug zusammenzustellen. Da gibt es ja sonst unzählige. Alleine 5 Kategorien mit Unterkatogerien und dann jeweils mehrere Wagen. Die braucht man ja nie im Leben alle. Haben mir jetzt mal ein Bundle heruntergeladen, da dürften dann ein paar verschiedene 2. und 1. Klasse Wagen in verschiedenen Farben enthalten sein.

Wo gibts es denn das Szenario @KiDmorbid ? Bzw. wie heißt es denn ? Sowohl unter Standart als auch unter Freeroam finde ich nur eines mit einem deutschen Zug ( mit Repaint ). Mit der Diesellok sehe ich keins ...

Edit : Habe mal ein Bild meiner Szenarioauswahl angehängt. Habe die Diesellok und die drei Repaints installiert aber bei Fahrzeug steht ja jeweils nur "-" !

Ein neues Video zum Thema Multiplayer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt aber auch schöne Einblicke in das Spiel allgemein ( Welt, Benutzeroberfläche, etc. )

So schade um das Fahrzeug. Was bringt mir die schöne Strecke wenn ich ungern im Zug sitze. Wenn ich schon diese Bremsen höre :x

Naja hoffen wir mal auf ein Community-Update. Eigentlich hatte ich mich echt auf die Strecke gefreut, da ich totaler Nahverkehrsfan bin und die Strecke durch die S-Bahn echt interessant gewesen wäre.

Sehe ich denn die Temperatur der SSD irgendwo ? In den Monitoring Tools von MSI habe ich es nicht gefunden.
    Zum RAM : Also MSI stellt wohl die Spannung immer auf 1,35V sicherheitshalber. Habe bisher noch nie gesehen, dass er über 2200Mhz anzeigt, muss vielleicht mal ein Monitoring Tool mit Ingame Layover downloaden. Spannung kann ich auch im Dragon Center erhöhen, ab 1,5V gibt er wohl ne Warnung aus ( habe es nicht probiert ).

Zur allgemeinen Leistung :

Bin in anderen Spielen mehr als zufrieden. Ältere Spiele laufen sowieso, gestern habe ich mal das neue kostenlose CoD Modern Warfare Warzone ausprobiert. Das lief auf maximalen Einstellungen super ( GPU max. 66°C ). Jediglich Raytracing war noch deaktiviert, das probiere ich heute mal aus.

Ja nun zum TS :
    Da komme ich noch nicht so ganz auf einen grünen Zweig zwischen Anti-Aliasing und Performance. Höchste Einstellungen und sogar max. Anti-Aliasing ( FXAA + 3x3 SSAA ) laufen recht gut, mit immer 30+ FPS in Full HD. Kanten flackern aber immer noch ( Oberleitung, Zäune, Baumränder ... ). Dann habe ich es mal mit Nvidia DSR probiert. 4K eingestellt, Bild ist wirklich scharf. Läuft auch flüssig, wenn AA auf 8x MSAA. Allerdings dann immernoch flimmern. 4K in Verbindung mit SSAA ( 2x2 oder 3x3) läuft dann fast garnicht. Habe es dann auch mal mit 2K Auflösung probiert und 2x2 SSAA aber auch dann ist noch ein flackern vorhanden. Also so oder so ist irgendwie immer das flimmern da. Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp ?

Edit : Sollte ich vielleicht mal noch Nvidia Image Sharpening aktivieren ?

Gruß
    Patrice

So, ich melde mich mal von meinem neuen Computer *klatschen*
    Habe nun doch schon alles bestellt gehabt und heute zusammengebaut. Scheint bisher auch alles zu funktionieren.
    Herausfinden muss ich dann noch, wie ich die RAM-Spannung erhöhe, damit er auch auf seine 3600Mhz kommt. Sollte ja genug Anleitungen zum Click Bios geben ...

Noch eine Frage zur M2 MVNE SSD : Braucht diese zwingend eine Kühlung ? Habe im Moment noch keinen Kühlkörper oben drauf ( und auch nicht bestellt ). Den Aufkleber habe ich auch mal noch draufgelassen. Sollte dieser herunter, was meint ihr ?

Auf jeden Fall möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mich hier so hilfreich beraten haben 8o

Gruß
    Patrice

Und? Wo ist das Problem? Dann nimmt man halt statt dem b450 das MSI X470 GAMING PLUS MAX...Vom Preis nimmt sich das 20€ im Moment.

Ich habe gerade mal etwas recherchiert, da ich überlege Prozessor und Motherboard schonmal zu kaufen und das 60€ Chashback mitzunehmen.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass das MSI X470 GAMING PLUS MAX zwar mit der neueren Generation Ryzen Prozessor kompatibel ist, aber nur nach einem BIOS-Update. Dieses kann ich allerdings nur durchführen, wenn ich das Board vorher mit einem älteren kompatiblen Prozessor betreibe. Das heißt ich hätte da selber keine Möglichkeit. Einzige Möglichkeit ist es, das Board für 25€ zu MSI zu schicken, die es dann updaten. Aber da ist das Cashback dann auch schon wieder fast weg, vom Aufwand her mal zu schweigen *facepalm*

Also vielleicht dann doch lieber später das B450 A-Pro Max kaufen, bevor ich mit dem anderen Stress habe oder was meint ihr ?

Ja stimmt, ein DVD Laufwerk soll rein. Daran habe ich beim Schauen garnicht mehr gedacht. Naja ich denke mal Luftzirkulation ist auch wichtig bzw. halt eine ausreichende Kühlung der Bauteile. In den meisten Gehäusen sind ja 2 Lüfter vormontiert.

Ja wegen der Größe hatte ich mich verschaut. Hatte angenommen die größte Zahl wäre die Höhe. Dann wären es 9,6cm nach dem Link von ice.

Edit :
    Vielleicht wäre dieses hier dann geeigneter. Sollte genug Platz haben und bietet sogar werkzeuglosen Einbau der zusätzlichen Komponenten bis auf Mainboard.