Hallo zusammen, da meine aktueller PC ( Intel Core i7 2600, 8 GB RAM und eine Nvidia GTX770Ti 2GB ) mich langsam in Sachen Geschwindigkeit und auch Spiele-Performance, gerade auch im TS, etwas aufregt möchte ich mir in absehbarer Zeit etwas Neues zulegen, da sich aufrüsten hier nicht lohnt und ich diesen PC dann lieber als Zweit PC nutzen will.
Ich bin bei meinen Recherchen, sowohl fertig als auch zum selber zusammenbauen, auf diesen PC gestoßen. Der macht von den Daten her einen guten Eindruck. Ich wollte dann einmal schauen, wie viel ich sparen könnte, wenn ich mir genau diese Konfiguration selber zusammenbaue. Dabei musste ich feststellen, dass allein der Preis genau dieser verbauten Teile bei Alternate zusammen schon bei über 1500€ liegt. In sofern sieht es mir nach einem guten Angebot aus, bei dem ich mir auch noch den Zusammenbau sparen würde. Bei Hardware Empfehlungen bis 1500€ findet sich oft sogar eine RTX 2080 SUPER aber dafür dann auch nur ein 3700X Prozessor. Ich denke mal die hier verbaute RTX 2070 Super reicht im Moment mit 1080p aber sowieso völlig aus und selbst 4K sollte sie ja gut schaffen.
Was sagt ihr denn dazu ? Würde mir bei dem Angebot lediglich noch ein Laufwerk dazubestellen ( + 30€ ). Ich denke mal 1TB SSD reichen für die ganzen Spiele. Andere Daten kann ich ja auf meinem anderen PC noch lagern. Die Frage wäre auch, ob man für 100€ auf 32 GB RAM erweitern sollte oder ob 16 GB meistens ausreichen.
Dafür ist denke ich auch mal das Spieleumfeld wichtig. Hauptsächlich sollen Simulatoren laufen. Bei einem passenden Rechner würde ich mir aber auch mal FORZA oder den neuen Flight Simulator zulegen. Aktuelle Titel habe ich kaum, was aber auch an dem PC liegt, da ich dann nicht in schlechten Auflösungen oder mit niedriger Bildrate spielen möchte. Apropos Auflösung; bisher spiele ich auch nur in 1080p. Für 4K müsste dann erstmal ein neuer Monitor her, aber das kann man ja später noch machen. Erstmal wäre der PC wichtig.
Wäre über Tipps oder Hinweise sehr dankbar. Die Konfiguration dieses PC´s könnte ich auch noch anpassen auf der Seite.