Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SÜWEX
    Naja gut 4K ist ja eigentlich auch nicht mein Ziel. Wenn ich erstmal aktuelle Spiele mit 1080p auf vollen Details und Effekten spielen kann reicht mir das. Naja und den CPU braucht man ja vielleicht mal außerhalb vom TS bei neueren Titeln. Die Kingston A2000 würde 64,90€ Aufpreis kosten, ein 240er Wasserkühler ( nicht Corsair ) nochmals 24,90€. Wenn ich bei Alternate konfiguriere kann ich den Prozessor auch mit Luftkühlern bestellen.

So läge ich bei oben genannten Änderungen mit dem 3800X, der RTX 2070 Super, 16 GB RAM, Laufwerk etc. bei 1618,70€. Lieferung, Zusammenbau alles inklusive. Ich denke das ist fair oder gibt es wohl bessere zusammengebaute Lösungen ?

@ice
    Naja gut dann würde der 3700X ja reichen, da ich außer spielen nichts anspruchsvolles mache mit dem Rechner. Und für dem MSFS erreicht die 3700X ja auch schon 195% ( 3800X 199% ). Ich denke da müsste die 3700X ja auch reichen. RAM könnte dann ja 16 GB bleiben.

Hallo zusammen, da meine aktueller PC ( Intel Core i7 2600, 8 GB RAM und eine Nvidia GTX770Ti 2GB ) mich langsam in Sachen Geschwindigkeit und auch Spiele-Performance, gerade auch im TS, etwas aufregt möchte ich mir in absehbarer Zeit etwas Neues zulegen, da sich aufrüsten hier nicht lohnt und ich diesen PC dann lieber als Zweit PC nutzen will.

Ich bin bei meinen Recherchen, sowohl fertig als auch zum selber zusammenbauen, auf diesen PC gestoßen. Der macht von den Daten her einen guten Eindruck. Ich wollte dann einmal schauen, wie viel ich sparen könnte, wenn ich mir genau diese Konfiguration selber zusammenbaue. Dabei musste ich feststellen, dass allein der Preis genau dieser verbauten Teile bei Alternate zusammen schon bei über 1500€ liegt. In sofern sieht es mir nach einem guten Angebot aus, bei dem ich mir auch noch den Zusammenbau sparen würde. Bei Hardware Empfehlungen bis 1500€ findet sich oft sogar eine RTX 2080 SUPER aber dafür dann auch nur ein 3700X Prozessor. Ich denke mal die hier verbaute RTX 2070 Super reicht im Moment mit 1080p aber sowieso völlig aus und selbst 4K sollte sie ja gut schaffen.

Was sagt ihr denn dazu ? Würde mir bei dem Angebot lediglich noch ein Laufwerk dazubestellen ( + 30€ ). Ich denke mal 1TB SSD reichen für die ganzen Spiele. Andere Daten kann ich ja auf meinem anderen PC noch lagern. Die Frage wäre auch, ob man für 100€ auf 32 GB RAM erweitern sollte oder ob 16 GB meistens ausreichen.
    Dafür ist denke ich auch mal das Spieleumfeld wichtig. Hauptsächlich sollen Simulatoren laufen. Bei einem passenden Rechner würde ich mir aber auch mal FORZA oder den neuen Flight Simulator zulegen. Aktuelle Titel habe ich kaum, was aber auch an dem PC liegt, da ich dann nicht in schlechten Auflösungen oder mit niedriger Bildrate spielen möchte. Apropos Auflösung; bisher spiele ich auch nur in 1080p. Für 4K müsste dann erstmal ein neuer Monitor her, aber das kann man ja später noch machen. Erstmal wäre der PC wichtig.

Wäre über Tipps oder Hinweise sehr dankbar. Die Konfiguration dieses PC´s könnte ich auch noch anpassen auf der Seite.

Heute wurde eine Community-Seite vorgestellt, auf der die schönsten Orte und Flughäfen zum Erkunden im Simulator zusammengetragen werden.
    Die Sammlung der Orte gibt es einmal als Liste oder als Kartendarstellung.

Finde so etwas eigentlich eine schöne Sache. Es gäbe sicherlich viele Orte auf der Welt, die ich nie ( virtuell ) besuchen würde, da ich von den Meisten garnicht wüsste, dass sie existieren.
    Daher finde ich so eine Zusammenführung verschiedener Sehenswürdigkeiten und spezieller Flughäfen sehr toll. Nicht nur für den Simulator ...

Es gibt auch die Möglichkeit selber noch Vorschläge einzureichen ;)

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Entwickler des MSFS mit denen ein bisschen kooperieren, um die schönen Stellen im Simulator auch etwas hervorzuheben :whistling:

In dem Video sieht man ja ab 02:45 einen Flughafen, der dort erstellt wird ( Alice Springs ). Ich weiß ja nicht, ob das auch einer dieser 80 Flughäfen mit besonderer Gestaltung ist, aber der sieht für mich relativ standartmäßig aus, ohne viel Schnick Schnack. Ich weiß aber auch nicht, wie es schlechter gehen soll als im FSX *ka* alleine die Grafik und Umgebungsdetails machen doch schon ein viel schöneres Spielerlebnis. Aber na gut, ich weiß ja auch nicht was für Erwartungen manche haben, damit ein Flughafen als "gut" eingestuft wird.
    Ich meine die Grafik an sich ist doch überall gleich oder nicht ? Es geht doch da dann nur drum, wie realistisch Gebäude etc. an den weniger beachteten Stellen auf der Welt sind. Aber man wird ja nicht über eine karge Welt fliegen, wenn es in Realität nicht so ist. Dafür sorgt doch schon die automatisch gesetzte Szenerie oder nicht ? Also ist es doch immerhin ausgestaltet, ob nun real oder nicht sei mal dahin gestellt. Im TS kann man doch auch Freude an fiktiven Strecken haben, wenn sie schön gestaltet sind. Und so sehe ich das hier auch. So lange es schön aussieht ist es mir persönlich egal, ob Gebäude A oder Baum B aussieht wie das Pendant in der Realität.

Davon abgesehen gäbe es ja auch wirklich mehr als genug vorzeigbare, von den Entwicklern besonders gestaltete, Stellen auf der Welt, die man erstmal alle abfliegen kann. Also ich sehe da einen riesen Schritt. Aber wie gesagt ich sehe das Spiel auch noch nicht in seiner wahren Form. Aber ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass es wirklich grausam aussieht. Naja, es heißt ja eh noch lange genug abwarten und *teetrink*
    Ich bin mir sicher, ihr würdet zu gerne Screenshots schicken, um eure Thesen zu beweisen. Aber bis es da die Freigabe gibt müssen wir wohl noch ein bisschen warten.
    Bis dahin erfreue ich mich an den wunderschönen Screenshots auf der Homepage und den Videos, die regelmäßig erscheinen.

Ich freue mich auf die Vorstellung des Multiplayers am 12.03. ;)

@ice Das ganze Ding ist ne riesen Baustelle die so viele offene Probleme hat...
    Natürlich wird nur das "gut" aussehende gezeigt.
    Die ganzen unendlich Bugs, die schrecklich aussehenden Standard Airports(schlimmer als FSX...) usw. lassen das ganze von einem anderem Licht erblicken...

Ich denke aber, dass gerade die Standart Flughäfen einen deutlichen Unterschied zum Standart FSX machen oder nicht ? Im FSX ohne Addons landet man meistens umgeben von einer flachen 2D Welt mit ein paar Bäumen und Häusern, die alle gleich aussehen. Hier wird ja wenigstens jeder Flughafen per Hand ausgemessen, Oberflächen zugewiesen und und und. Dazu noch durch den Algorithmus platzierte Gebäude und Bäume. Also ich denke dass der MSFS im Grundpaket schon an die alten Simulatoren mit Payware rankommt. Von den ganzen Features und der Grafik ganz zu schweigen. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf.

Ich bin kein Tester und kann daher auch nur das bisher geschriebene und gezeigte beurteilen.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread zu der Strecke eröffnen. Ich habe diesen hier jetzt auch nur gefunden, da ich gezielt nach der Strecke gesucht habe. Sonst hätte ich in diesen Szenariothread garnicht geschaut *ka*

Wer ihn mal in bewegten Bildern sehen will :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Signale sind auch nicht so einheitlich wie bei der Bahn. Jede Stadt hat da ein etwas anderes System. Deswegen bekommst du ja die Fahrerlaubnis auch nur für dein Netz und keinen allgemein gültigen „Führerschein“.

Die Grundsignale sind aber natürlich die gleichen ( mit den Balken ).

Anscheinend gibt es bald ein weiteres Soundupdate :

Externer Inhalt youtu.be

Allerdings ist die Frage, ob man das Soundupdate nach dem von Linus überhaupt noch braucht ...

Also so wie es aussieht ist sie immer aktiv.
    Das mit dem Countdown und dem Abstand zum Signal kann ich mir so nicht erklären. Es gibt ja teilweise die Messstellen, die in der Bahnsteigmitte schon liegen und das Signal erst am Ende und diese müssen auch mit 5 oder 10mph befahren werden. Bei dem großen Abstand müsste die Passiergeschwindigkeit dann größer sein. In realen Führerstandsmitfahrten sieht man ja auch, dass sie teilweise in der Bahnsteigmitte fast anhalten und dann wieder beschleunigen. Ist eh ein fahrgastunfreundliches System *ka*

Man müsste ja nur mal ausprobieren, ob man sofort eine Zwangse bekommt, wenn man ein 10mph approach Signal mit 11 oder 12mph befährt bzw. ob dieses dann nicht schaltet auch wenn man danach stark abbremst und die Zeit zum umschalten reichen würde.

Naja das erklärt auch wieder nur die Funktion der geschwindigkeitsabhängigen Signale, aber nicht genau mit welcher Geschwindigkeit man sie passieren muss. In dem Beispiel ist es die neue Streckengeschwindigkeit, auf die vorher heruntergebremst werden muss aber im Spiel ist es ja meistens viel weniger. Also z.B. 20mph Limit und es muss aber auf 10mph gebremst werden, damit das Signal sich ändert.

Aber wir haben jetzt ja die tolle Liste ;) Hatte auch schon überlegt so etwas zu machen, aber ich bin gerade nicht zuhause und habe somit die Strecke noch nicht ...

Noch ein Video: vielleicht hilfts gegen bockige Signale :D

Train Simulator 2020: Just trains Metropolitan Line - Tunnel Signalling Guide

Externer Inhalt www.youtube.com

Also ich habe mir mal den Beginn des Videos angeschaut und das Handbuch nochmal genau gelesen.

Anscheinend hilft ja bei den approach-controlled signals ( die wohl für die ganzen Zwangsen verantwortlich sind ) nur Streckenkunde ...

Ohne jedes Signal zu kennen gibt es wohl keinen Weg herauszufinden, wie schnell man die Marker passieren darf, damit das Signal auf grün springt und man keine Zwangse kassiert. Und da von 5mph bis 45mph alles möglich ist kann man wohl auch sehr schlecht auf gut Glück drüber fahren. Sehr schade ...