Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt

Den Kanal kann ich allen England-Fans nur empfehlen. Alles ohne Kommentar, man kann den Sound also immer genießen.

Hast du vielleicht nur einen Stereo-Kopfhörer? Klingt für mich irgendwie danach.
    Hast du mit anderen Spielen auch Probleme? Dann könnte es vielleicht am Kopfhörer selbst liegen, Stichwort Kabelschaden.

Ja sowohl Headset als auch Kopfhörer sind Stereo ( also jeweils ein Treiber pro Seite ). Ich denke, dass die Meisten nur Stereo Kopfhörer haben. Sound sonst ist wirklich gut. Alle anderen Spiele oder Anwendungen haben ja auch kein Problem.

Ich konnte das damals mit der Audio .bat (Setup_Audio) beheben, dann war es wieder normal.

Ja das habe ich ja wie gesagt schon versucht. Aber egal, ob ich es mit 32bit oder 64bit Sound versuche, es bleibt weiterhin.

Ich müsste vielleicht nochmal meinen alten PC anschalten und dort nochmal TS spielen. Ich meine aber, dass der dieses Problem nicht hatte. Bzw. ich konnte es irgendwie beheben ( meine auch mit der Setup Audio ).
    Hier scheint das aber nichts zu bringen. Ich meine auch, dass das Problem erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist und nicht von Anfang an auf dem neuen Rechner.

Edit :
    Im Steam Forum berichtet auch jemand vom selben Problem. Vielleicht versuche ich es mal mit der Windows Problembehandlung.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich glaube früher schonmal hatte aber nicht mehr weiß, wie ich es behoben habe.

Wenn ich mich in der Außenansicht befinde dann ist der Ton auf den Kopfhörern etwas komisch. Je nachdem wo sich der Zug befindent hört man den Ton nur auf dem linken oder rechten Ohr. Nur wenn sich der Zug halbwegs in der Mitte befindet hört man es auf beiden Seiten. Das ergibt bei einer Vorbeifahrt ein sehr komisches Soundbild. Probiert mit mehreren Zügen. Im Cab gibt es keine Probleme.

Neuester Soundtreiber ist installiert. Benutze den Realtek Treiber zusammen mit Nahimic 3. Railworks Audio habe ich ebenfalls auf 64bit gestellt. EFX an oder aus bringt ebenfalls keine Änderung.
    Habe es auch mal mit einem Headset mit USB Soundkarte probiert und eigenem Treiber. Selbes Ergebnis, liegt also eher am Spiel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Patrice

Moin zusammen,

zunächst ein mal herzlichsten Dank für die tolle Strecke, man merkt schnell, wie viel Herzblut und Arbeit da drin steckt.
    Beim Starten des QD von Hof nach Marktredwitz kam folgende Fehlermeldung. ("Tankwaggon")
    Sind die Tankwagen Teil eines Assets? Eigentlich habe ich, so denke ich, alles runtergeladen und installiert.

Eigentlich sollten die im ELAP mit drinsein was bei Hagen Siegen mitgeliefert wird

Selbes "Problem" auch bei mir. Hagen-Siegen ist installiert. Stört aber recht wenig, da man es ja einfach wegklicken kann.

Also was mir aufgefallen ist bezüglich bremsen :

Wenn man im Stwg. fährt dann hört man in der Außenansicht beim Anlegen und Lösen der Bremsen entsprechende Druckluftgeräusche. Fahre ich aber mit 218 vorraus hört man nichts außer das Bremsenquietschen zum Schluss.

Ich schaue schon immer in den Thread rein, aber bei so vielen Seiten ist das Suchen doch etwas mühsam.
    Danke @Schienenbus für´s Aufzählen. Eine Hauptstrecke ist sehr schön. Kannst du uns vielleicht ein paar Infos zum damaligen Ausbau der Strecke geben, also so wie du es umgesetzt hast ?
    Also ob ein- oder zweispurig und welche Geschwindigkeiten da so gefahren werden können ...

Laut Openrailwaymap können ja heute fast auf der gesamten Strecke 100 - 130 km/h gefahren werden. Zudem ist sie zweispurig. Das wäre natürlich super, um die Diesel mal ein bisschen auszufahren ;)

So mein PC läuft seitdem echt stabil und toll.

Jetzt würde ich meinen alten PC gerne mit einer SSD etwas beschleunigen, damit man mit dem auch noch etwas ( nicht Gaming ) anfangen kann.
    Dachte da an eine 240/250 GB SSD. Das sollte reichen für Windows und ein paar Programme.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich es softwaretechnisch möglich ist, nur Windows von der HDD auf die SSD zu klonen. Die restlichen Daten sollen erstmal auf der HDD bleiben.
    Alternativ könnte ich wahrscheinlich auch ein neues Windows auf die SSD installieren ( mit neuem Key ) und dann quasi zwei Bootsysteme zur Auswahl haben.

Ich fände es schön wenn es ein paar Streckenabschnitte mit höheren Geschwindigkeiten geben würde. Sodass man mit nem Regionalzug auch mal 80 oder mehr fahren kann ...

Kommt natürlich drauf an, welche Strecken genau neu dazugekommen sind in der V2.
    Aber wie es auch wird, ich freu mich drauf. Und wenn die Halteabstände nicht so groß sind, macht es ja auch mal mit 50 Spaß.

Okay also nutzen alle Szenarien die Diesellok(s).

Zu den Bundles :
    Da reicht es ja wenn man die Packs mit der Erweiterung "Full" bzw. "Advanced" nimmt ( da wo man "am meisten spart") richtig ? Die anderen sind ja quasi nur abgespeckte Versionen denke ich. Und vermutlich brauche ich für die Szenarien dann auch noch Güterwagen oder ? Ich denke dann lasse ich das lieber. Die Bundles haben schon eine riesen Dateigröße und auf der ja eh recht eintönigen Strecke ist ja eh nicht viel an Verkehr los. Da spare ich mir die GB an Speicher lieber. Da reicht mir ein Waggonbundle und die Loks ...