Was heißt denn die zahlen Sie nicht ? Die Ausbildung kostet ( dich ) doch nichts. Im Gegenteil, du bekommst doch Geld dafür.
Beiträge von Patti98
-
-
Ja in die Working Title CJ4 arbeite ich mich auch gerade ein. Gerade die Navigraph Einbindung ist echt toll

-
Habe gestern schon etliche Streams verfolgt. Leider kein Giveaway bekommen

Naja vielleicht kommt sie mir nächsten Monat auch mal auf die Platte. Dann hat man wenigstens mal ein bisschen Abwechslung als immer nur A32NX

-
Ja ich besitze auch nicht alle Payware Strecken, aber ich schaue mal, wie es so ausschaut. Bei Nachteburg - Rannstadt hatte ich auch eine Strecke nicht und man hat es ( bis auf eine kurze Stelle ) garnicht bemerkt ...
-
Ich bin mal auf die ersten Eindrücke der CRJ gespannt, die ja am Dienstag erscheint

-
Also ich habe mich ja auch mit den Testaufgaben vorbereitet, die man von dee IAS / DB bekommt und da waren eben auch viele Rechenaufgaben dabei und eben auch so Labyrinth und finde den Ausgang Aufgaben. Aber ich denke mal man kann halt auch nicht immer alles abfragen, das wäre ja dann sehr umfangreich. Denke aber mal, dass die meisten Unterschiede durch die verschiedenen Firmen kommen, bei der IAS z.B läuft es glaube ich immer relativ ähnlich ab.
-
Komischerweise kamen gar keine Matheaufgaben dran, also weder Dreisatz, Prozentrechnung oder Zahlenreihen vervollständigen.
Erst gab es zwei schriftliche Tests, einmal Hören und Logos suchen gleichzeitig und der Zweite war dann Wörter bzw. Formen merken.
Dann ging es dann den Rechner :
Dort musste man Formen vergleichen und mit einer roten oder grünen Taste auswählen, ob die gezeigte Form mit einer der abgebildeten übereinstimmt.
Beim nächsten Test musste man 30min ( !!! ) lang auf ein graues Viereck gucken und jedes mal wenn es schwarz wird eine Taste drücken.
Dann ging es zum bekannten Test, wo dicht hintereinander farbige Kreise aufleuchten und du die entsprechende Farbe auf der Tastatur drücken musst. Kopfhörer und Pedale haben wir keine verwendet.
Dann gab es einen Test, wo man Bilderreihen logisch fortsetzen musste. Da musste man dann auswählen, welcher Bildausschnitt in die genannte Grafik passt.
Dann musste man noch Persönlichkeitsfragen beantworten und beurteilen, ob die Eigenschaft auf einen zutrifft oder nicht.
Danach folgte dann ein Gespräch mit der Psychologin und eine ärztliche Untersuchung.
Und ja, ich habe bestanden

-
Also ich hatte heute die Untersuchung bei der IAS.
Die schriftlichen Tests und die Tests am Computer haben knapp 3h gedauert ( mit Begrüßung, Einweisung und 2 kleinen Pausen ). Dann etwa 30min Gespräch mit der Psychologin.
Die ärztlichen Untersuchungen gingen bei mir auch sehr schnell, so dass ich insgesamt nur 4h dort war. Ich war dann schon um 12:30 auf dem Heimweg, obowohl der Arzttermin laut Einladung erst um 13:30 angesetzt war. Kam aber auch glücklicherweise überall schnell hintereinander dran ohne lange Wartezeiten

-
Also zu den Geschwindigkeiten in Wien kann ich nichts sagen. Hier in Freiburg ist es so, dass es sich auch je nach Weichentyp unterscheidet. Stumpf befahren kann generell mit Streckengeschwindigkeit.
Spitz befahren werden manuelle Weichen und nicht verriegelte elektrische Weichen mit 15km/h, genauso wie Gleiskreuzungen mit Flachrillen. Nur verriegelte Weichen dürfen auch spitz mit erlaubter Streckengeschwindikeit befahren werden ( solange es der Streckenverlauf her gibt ). Das Fahren auf Sicht gibt ja eh vor, dass man die Geschwindikeit dem Streckenverlauf und den örtlichen Gegebenheiten anpasst, auch wenn keine Geschwindikeitsbeschränkung gilt. So ist es eigentlich eine Sache der Streckenkenntis, wo man wie schnell fahren sollte.
Aber da hat ja auch jede Stadt auch wieder ihr eigenes System ... das ist ja nicht so vereinheitlicht wie bei der Eisenbahn
-
Ich muss sagen, dass mir das deutlich zu viel Geld wäre für die Qualität. Die Hebel sind sehr ungenau und reagieren teils nur abgehakt. Aber so wirkliche Alternativen hat man für den Preis auch nicht, wenn man 4 Achsen + Schalter und Knöpfe will ...
-
Das ist aber wirklich sehr teuer. Ich habe meinen vor 1 oder 2 Jahren auf Kleinanzeigen für 90€ verkauft. Zu dem Zeitpunkt gab es mehrere so in dem Preisbereich.
-
Ja ich nehme an, dass er dann nochmal ein einfaches T registriert und dann denkt der TS wieder ihr macht die Türen auf. Am Besten wirklich erst Shift drücken und dann T dazu. Wenn man beides gleichzeitig drückt erkennt er eben manchmal nur das T zuerst.
-
-
Ja die Szenarien sind in der Steam-Version genauso mit Abfertigungsansagen ausgestattet.
-
Würde auch folgende Addons vergeben :
Amtrak AcelaClass 67BR 423Class B1 -
Ich hoffe auch auf 1440, 1462 oder 463 !
1462 oder 463 könnte man ja sehr gut auf vielen Strecken einsetzen.
Und dann bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität auch stimmt. Beim Cityjet z.B. finde ich die RSSLO Variante nicht wirklich gut gelungen und vom Sound her sind sie auch meistens nicht so das Wahre. Wobei das ja am ehesten noch ausgebessert werden könnte.
Aber erstmal abwarten, man soll und kann ja nicht vorher urteilen

-
Es ist aber eigentlich nicht nötig, die Fahrzeuge zu tauschen. Einfach Szenarien mit der 481 hier aus dem Forum runterladen, dann hast du auch Aufgaben für die ganze S25.
-
Hallo zusammen,
würde auch gerne nochmal auf eure Tipps zurückgreifen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup wie ich :
Prozessor : AMD Ryzen 3700X
Mainboard : MSI X470 Gaming Plus Max
Arbeitsspeicher : 16 GB DDR4 1600Mhz
Grafikkarte : MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO
Festplatte : Kingston A2000 1TB M2 MVNE SSD
Ich habe seit dem Umstieg vor ca. 2 Monaten auf einen 3440 x 1440 Monitor mit 144hz auch so meine Probleme, hauptsächlich mit starkem Flackern.
Auf meinem vorherigen 1080p Monitor hatte ich mit 4K Auflösung und DSR gespielt und bin damit sehr gut gefahren.
Hier finde ich nur schwer die richtigen Einstellungen.
Selbst wenn ich mit DSR auf 6880 x 2880 stelle ( und dafür AA nur auf FXAA ) läuft das Spiel halbwegs passabel, aber das Flackern in Oberleitung und Zäunen etc. habe ich trotzdem.
Mit 3440 x 1440 und z.B. 3x3 SSAA flackert es auch, aber die Performance ist grottig.
In der Nvidia Systemsteuerung nutze ich keine gesonderten Einstellungen für den TS, sondern die globalen. Dort steht AA auf Anwendungsgesteuert.
-
-
Achso okay, dann warte ich lieber dort mal auf einen Sale. Die Südbahn von Wiener Neustadt bis Bruck/Mur wäre dann eh meine erste Wahl, da ich dann eben auch besagte Freeware Route installieren kann
ebenso macht mich auch noch der 4020 an