Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wird Berlin - Leipzig für irgendwas sehr wichtiges benötigt ( Infrastruktur ) oder nur zur Ausgestaltung ?

Habe nämlich nur Berlin - Wittenberg und überlege mir jetzt noch IKB zu holen und würde gerne PRK dann endlich mal installieren können

Meint ihr die Südbahn: Bruck an der Mur - Maribor Strecke ist okay für 20€ ? Mit dem Update von RWA sollte sie ja ganz hübsch aussehen.

Suche eine gute Strecke für den Cityjet, den ich mir ebenfalls heute geholt habe. Habe nur Freeware aus Österreich ( Amstetten - Kleinreifling und Schwarzach - Salzburg ).

Semmering ist mir zu langsam, bin nicht so der Fan davon die ganze Zeit mit 70 - 80 rumzufahren.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge ...

Es gibt doch auch einen Kombihebel, AWS - Button und Türtaster für englische Fahrzeuge bei Alanthomsomsim zu kaufen.

Diese funktionieren durch das mitgelieferte Programm auch direkt in TSW. Scheint also möglich zu sein

Es gibt verschiedene Programme, mit denen das sehr gut funktioniert. Zum Beispiel TrainsimHelper oder das Raildriver & Joystick Interface. Damit wird deine Achse direkt ins Spiel übertragen und nicht mehr nur Tastendrücke simuliert.

Alles gut, bist nicht der Einzige dem das so geht. Bin auch seit dem TS 2012 dabei und hab glaube ich auch noch nie wirklich ein tolles Szenario gespielt. In letzter Zeit mal vereinzelt welche, wo ich nicht so viel mit LocoSwap tauschen musste. Da ich aber weder die TTB Packs, noch das Verkehrspack von 3D-Zug habe sind es bei den meisten Aufgaben einfach trotzdem viel zu viele Sachen, die man tauschen müsste.

Das kommt halt davon, wenn man immer quer Beet aus allen Ländern mal was kauft und dann aus jedem Land nur ein bisschen was hat. Zumal ich noch nicht eine einzige Güterlok oder Wagen gekauft habe, da ich sowas einfach nie fahren würde. Aber ich persönlich komme auch ganz gut mit Quickdrive aus, umso mehr freue mich mich natürlich, wenn diese schön auch mit KI-Verkehr umgesetzt sind.

Zocke es auf einem 21:9 Monitor in 3440x1440 Auflösung ( vorher in 1920x1080 ) und es läuft bei mir sehr gut.

Hardware steht im Profil ;)

Also in 1080p eigentlich immer mit 60Fps und in der aktuellen Auflösung mindestens auch zwischen 20 und 60. Natürlich in höchsten Einstellungen.

Für einen kommentarlosen Eindruck :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auch einfach Wahnsinn, was AP da immer auf die Beine stellt. Die Fahrzeuge kommen einem einfach richtig lebendig vor mir den ganzen Sounds und Animationen. Und nicht so steril. Einfach ein richtig schönes Feeling !

Nur für mich persönlich bräuchte es nicht die 100 verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten in Form von Aufklebern, Innenräumen, Kupplungen etc. aber das sieht man in England denke ich mal wieder anders. Da kann dann jeder das Fahrzeug fahren, was er vielleicht auch in echt mal gekannt hat. Ich denke mit deutschen Fahrzeugen wäre das hier das Gleiche ...

Naja für den 185.2 Umbau muss man auch erstmal einiges an Geld ausgeben, wenn man die Pakete nicht besitzt. Und selbst dann hat man keine passenden Dostos, geschweige denn einen fahrbaren Steuerwagen. Dafür müsste man ja irgendwie wieder die TTB-Pakete besitzen.

Ich wäre daher froh, wenn es einfach ein zusammenhängendes Paket mit 146.2 und Dostos geben würde bzw. eben in besserer Qualität als hier.

Ja ich muss auch wirklich sagen, für 15-20€ würde ich es mir sogar wirklich überlegen. Aber na gut, das liegt nicht in unserer Hand.

Perotinus

Ja so ein Community-Projekt wäre natürlich auch was. Ich meine genug Experten gibt es ja hier eigentlich, so dass sich für jedes Gebiet vielleicht jemand finden würde.

Ich weiß ja auch nicht, ob linusf die Sounds nochmal verwenden darf, oder ob die quasi an das Produkt von 3D-Zug gebunden sind ...

Ja eben, genau das macht diesen Zwiespalt aus. Kaufste nicht, haste eben auch keine 146. Kaufste dann doch, dann gibst du viel viel Geld aus für etwas, was es eigentlich so nicht wert ist.

Und ich habe eigentlich noch so viele Strecken / Fahrzeuge auf der Wunschliste, aber diese Garnitur passt halt fast am Besten auf Konstanz - Villingen, Bremen - Münster, Basel - Freiburg etc. ...

Naja vielleicht bekommt Marcel Kühne es ja doch noch hin, das Update doch irgendwie veröffentlichen zu können. Dann wären es halt leider mal wieder die Freeware Entwickler, die die Käufe wieder anstoßen bzw. rechtfertigen :rolleyes:

Marcel Kühne

Du hast ja im Screenshot Thread etwas von einem Update gesagt. Wird dies irgendetwas offizielles oder müssen das private Spielereien bleiben ?

Ich bin so oft hin- und hergerissen, ob ich mir das Paket kaufen soll. Jetzt werden wahrscheinlich alle laut Nein rufen, aber die Sounds sind halt toll und es gibt halt keine wirkliche Alternative.

Finde es halt echt schade, dass die 146.2 noch nie im Sale war. 3D-Zug macht einen Sale, Niclas Lindner macht im eigenen Shop einen Sale, aber die 146.2, die wohl am meisten von einem Sale profitieren könnte bzw. dann halt auch noch von vielen gekauft werden würde bleibt immer außen vor. Ich denke zu einem geringeren Preis würde hier der eine oder andere doch noch zuschlagen, oder eben wenn es mal ein vernünftiges Update geben würde.

Im letzten Update hieß es ja, dass der Roadrunner in die Loks eingebaut worden ist. Weiß jemand, in welchen Loks der funktioniert und mit welcher Taste man den aktiviert ?

Das finde ich so ein bisschen schade an Zusi. Es hat teilweise viele versteckte Funktionen, aber nirgends eine Dokumentation zu den Fahrzeugen, wo man die Eigenheiten und Bedienung jeder Baureihe nachlesen könnte. Da bleibt dann nur ausprobieren *teetrink*