Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das sind die zusätzlichen Wagen in der Gold Edition :

Mich würde mal das Quickdrive interessieren, es ist ja angegeben, dass es ein sehr umfangreiches Quickdrive gibt mit KI-Zügen. Könnte ein Besitzer da vielleicht mal auf die Auswahl der Routen ( REX, S-Bahn ) etc. eingehen ? Wenn das passt würde ich mir die Strecke eigentlich sofort kaufen. Klar würde ich mit LocoSwap auch wieder Szenarien hinbekommen, aber die sind dann so einfach an Rollmaterial, da ist ein schönes Quickdrive fast besser

Nun auch hier für 11,99£ verfügbar ( 6,99£ für Besitzer der Vol.1 )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumal bei einer solchen Strecke auch eigentlich jeder die Szenarien fahren kann. Da wird ja in der Regel kein Zusatzmaterial benötigt, was einem fehlen könnte

Und die ersten Szenarien werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen

Ist auch bereits hier für 11,99£ erhältlich !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja eben, das sollte das kleinste Übel sein.

Die Frage ist eben echt, ob man für das gleiche Geld eben aufrüstet mit GTX 1650 4GB + Netzteil + Festplatte oder eben z.B. besagten gebrauchten PC mit einer GTX 960 4 GB.

Die GTX 960 ist dabei halt schon deutlich älter und in Benchmarks schneidet die 960 halt schon schlechter ab als die 1650. Wenn man aufrüstet weiß man eben auch, was man hat. Bei gebrauchten PC´s besteht halt auch immer ein Risiko ...

Naja ich denke mal das Netzteil ist halt so klein, da es für diesen Fertig PC reicht. Da nichtmal ne Grafikkarte verbaut ist, wird der ja kaum was an Strom verbrauchen.

Denke mal wenn man nicht aufrüstet, dann wäre evt. trotzdem ein gebrauchter höherwertiger Rechner besser, als sich jetzt mit den günstigsten Komponenten einen zusammenzustellen.

Habe jetzt bei mir um die Ecke z.B. folgendes Angebot gefunden für 400€, klingt aber so als wenn da auch noch was geht ...

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir hier damals schon mit meiner PC-Konfiguration geholfen habt, möchte ich auch für einen Freund nochmal ein paar Ideen sammeln.

Angefangen hat es damit, dass TramSim selbst auf niedrigsten Einstellungen nur eine Ruckelpartie sei. Da er mir kaum Infos zum PC geben konnte habe ich ihn mir jetzt mal selber angeschaut.

Verbaut ist :

Intel i3 8100 ( 4x 3,6Ghz )

8 GB RAM

1 TB HDD

keine extra Grafikkarte, was schonmal vieles erklärt !

Auf dem Mainboard wäre Platz für eine M2 SSD, die würde ich auf jeden Fall schonmal verbauen.

Dann sollte natürlich überhaupt eine Grafikkarte rein. Ich bin dann im Zusammenhang mit dem Fertig PC-Modell auf die GTX 1650 gestoßen, die wohl auch zu dem PC bestellbar war.

Sie hätte den Vorteil, dass sie erstens in das sehr kleine Gehäuse passt und zweitens keine extra Stromversorgung bräuchte. Ansonsten müsste nämlich auch ein neues Netzteil her. Das verbaute mit 290 Watt sollte sonst gerade so reichen. Allerdings finde ich den Preis für die GTX 1650 mit aktuell ca. 300€ recht hoch, zumal sie wohl bei Release 2019 gerade mal um die 200€ gekostet haben soll.

Würden euch denn alternativ für max. 400€ Budget andere Aufrüstungsmöglichkeiten einfallen oder sollte man vielleicht eher für den Preis bei Kleinanzeigen nach gebrauchten PC´s schauen ?

Ein Bild vom verbauten Mainboard habe ich mal angehangen. Der PC ist ein Dell Inspiron 3670

Vielen Dank schonmal im Vorraus :thumbup:

Ja sagen wir es war okay, die markanten Geräusche waren schon da.

Was mir aber garnicht gefallen hat war dort die Fahrphysik. Sehr ruckelig und überhaupt nicht realistische Fahr- und Bremsleistungen.

linusf

Das wäre echt klasse, wenn du am Sound mitmachen würdest. Dann kann in die Richtung schonmal nichts schief gehen :thumbsup: auch wenn der DT5 leider eh nicht viel Sound hat, bzw. sehr leise

Aber wenn du auch an einem evt. DT4 Sound mitmachen würdest, dann würde ich glaub nicht mehr vom PC wegkommen :verneigen:8o

Boah die U1 im Train Simulator :love: hatte nicht geglaubt, das mal noch zu erleben.

Als Kind öfters, heute bei meinen Beusuchen ab und zu mit der U1 gefahren. Verwandschaft wohnt direkt an der Strecke. Bekomme immer noch Gänsehaut beim DT4 Sound :liebe:

Hoffen wir mal das Beste ! Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob auch die ganze U1 enthalten sein wird. Ist ja schon eine beachtliche Länge ...