Ich würde ja hoffen, dass die 455 der Portsmouth Direct Line ausreicht ...
Beiträge von Patti98
-
-
Ja aber wenn er dann doch Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, SSD und evt. noch RAM kaufen muss dann ist man da auch wieder über seinem Budget. Ich würde vielleicht wirklich einen Gebrauchten kaufen mit großem Gehäuse, gutem Netzteil und Prozessor und den dann lieber als Aufrüstbasis für die Zukunft nehmen.
-
Okay Danke für die Infos. Werde es so weiter geben. Ist immer schwierig, wenn man nicht selber entscheidet.
Ich bin froh lieber einmal mehr für meinen PC ausgegeben zu haben und dafür die nächsten Jahre Ruhe zu haben. Angesichts der aktuell überteuerten Preise für Grafikkarten etc. auch im Nachhinein sehr sinnvoll ...
-
Die Frage ist halt, ob die 1050Ti in den Dell reingehen, den er schon hat. Das Gehäuse ist echt klein.
-
Ja eben, das sollte das kleinste Übel sein.
Die Frage ist eben echt, ob man für das gleiche Geld eben aufrüstet mit GTX 1650 4GB + Netzteil + Festplatte oder eben z.B. besagten gebrauchten PC mit einer GTX 960 4 GB.
Die GTX 960 ist dabei halt schon deutlich älter und in Benchmarks schneidet die 960 halt schon schlechter ab als die 1650. Wenn man aufrüstet weiß man eben auch, was man hat. Bei gebrauchten PC´s besteht halt auch immer ein Risiko ...
-
Eben, der Arbeitsspeicher ist das kleinste Problem. Den kann man ja eigentlich von allen Teilen am leichtesten Tauschen
-
Naja ich denke mal das Netzteil ist halt so klein, da es für diesen Fertig PC reicht. Da nichtmal ne Grafikkarte verbaut ist, wird der ja kaum was an Strom verbrauchen.
Denke mal wenn man nicht aufrüstet, dann wäre evt. trotzdem ein gebrauchter höherwertiger Rechner besser, als sich jetzt mit den günstigsten Komponenten einen zusammenzustellen.
Habe jetzt bei mir um die Ecke z.B. folgendes Angebot gefunden für 400€, klingt aber so als wenn da auch noch was geht ...
Prozessor: Intel I5 6600K
Mainboard: ASUS Z170-K
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 960 (4gb)
RAM: 8GB DDR4 Kingston
Lüfter : bequiet System Power b8 sb8-450W
-
Ja wäre auch meine Devise, aber mein Kumpel spielt nur sehr selten mal und will halt entsprechend auch nicht 1000€ ausgeben, zumal der jetzige PC wohl erst zwei Jahre alt ist. Und für 400€ bekommt man halt nichts neues ...
-
Hallo zusammen,
nachdem ihr mir hier damals schon mit meiner PC-Konfiguration geholfen habt, möchte ich auch für einen Freund nochmal ein paar Ideen sammeln.
Angefangen hat es damit, dass TramSim selbst auf niedrigsten Einstellungen nur eine Ruckelpartie sei. Da er mir kaum Infos zum PC geben konnte habe ich ihn mir jetzt mal selber angeschaut.
Verbaut ist :
Intel i3 8100 ( 4x 3,6Ghz )
8 GB RAM
1 TB HDD
keine extra Grafikkarte, was schonmal vieles erklärt !
Auf dem Mainboard wäre Platz für eine M2 SSD, die würde ich auf jeden Fall schonmal verbauen.
Dann sollte natürlich überhaupt eine Grafikkarte rein. Ich bin dann im Zusammenhang mit dem Fertig PC-Modell auf die GTX 1650 gestoßen, die wohl auch zu dem PC bestellbar war.
Sie hätte den Vorteil, dass sie erstens in das sehr kleine Gehäuse passt und zweitens keine extra Stromversorgung bräuchte. Ansonsten müsste nämlich auch ein neues Netzteil her. Das verbaute mit 290 Watt sollte sonst gerade so reichen. Allerdings finde ich den Preis für die GTX 1650 mit aktuell ca. 300€ recht hoch, zumal sie wohl bei Release 2019 gerade mal um die 200€ gekostet haben soll.
Würden euch denn alternativ für max. 400€ Budget andere Aufrüstungsmöglichkeiten einfallen oder sollte man vielleicht eher für den Preis bei Kleinanzeigen nach gebrauchten PC´s schauen ?
Ein Bild vom verbauten Mainboard habe ich mal angehangen. Der PC ist ein Dell Inspiron 3670
Vielen Dank schonmal im Vorraus

-
Ja sagen wir es war okay, die markanten Geräusche waren schon da.
Was mir aber garnicht gefallen hat war dort die Fahrphysik. Sehr ruckelig und überhaupt nicht realistische Fahr- und Bremsleistungen.
-
Das wäre echt klasse, wenn du am Sound mitmachen würdest. Dann kann in die Richtung schonmal nichts schief gehen
auch wenn der DT5 leider eh nicht viel Sound hat, bzw. sehr leiseAber wenn du auch an einem evt. DT4 Sound mitmachen würdest, dann würde ich glaub nicht mehr vom PC wegkommen

-
Heute Abend um 20:00 Uhr gibt es einen Stream auf Youtube !
-
Das ist lieb, aber das ist nun schon über 7 Jahre her und überhaupt nicht mehr aktuell. Brauche daher keine Hilfe mehr

-
Boah die U1 im Train Simulator
hatte nicht geglaubt, das mal noch zu erleben.Als Kind öfters, heute bei meinen Beusuchen ab und zu mit der U1 gefahren. Verwandschaft wohnt direkt an der Strecke. Bekomme immer noch Gänsehaut beim DT4 Sound

Hoffen wir mal das Beste ! Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob auch die ganze U1 enthalten sein wird. Ist ja schon eine beachtliche Länge ...
-
Wissensfragen kommen bei diesen Test ünerhaupt nicht vor. Da geht es wirklich nur um Koordination, Reaktion, Aufmerksamkeit und logisches Denken.
-
Patti98 Ah, ich dachte das wäre für FDL abgespeckt. Aber schön, dann sieht man sich vlt ja mal.

Also ich werde ab 01.06. bei der DB Regio Südbaden ausgebildet

-
vikkes Ich hatte ebenfalls bei der ias in Karlsuhe meinen Einstellungstest, zwar für EiB Fahrweg, also etwas abgespeckte Variante was den bekannten Test mit den Farben angent (musste ohne Ton und Pedale). Schau die einfach meine Posts hier ein paar Seiten weiter vorne an. Besonders vorbereitet hatte ich mich nicht.
Ich hatte ja vor kurzem ebenfalls bei der IAS in Karlsruhe die Untersuchung, allerdings für den Quereinstieg TF. Aber auch bei mir war der Test ohne Ton und Pedale. Nur die 5 Farben auf der Tastatur musste man drücken ...
-
Habe auch seit einem Jahr den 3700X von AMD im Einsatz und habe keine Probleme.
Nur bei den Grafikkarten setze ich nach vor auf Nvidia

-
Dann muss es erst recht einen unterschied geben. Was rechtfertigt es, für den ULF extra Geld zu verlangen, wenn der E2 auch nachträglich ins Spiel implementiert werden konnte?
Oh Gott, lass Hirn regnen
Also wenn ich sowas dummes lese, macht mich das echt aggressiv. Klar könnten sie in Zukunft alles kostenlos anbieten aber schonmal dran gedacht, dass die vielleicht auch von etwas leben wollen ?Sei doch froh, wenn dir jemand mal ein Geschenk macht. Aber kannst ja deinen Eltern auch mal sagen, dass sie dir nichts mehr zum Geburtstag schenken sollen. Ist ja schon ziemlich unfair, wenn sie dir an den einem Tag etwas schenken und an den anderen nicht

-
Du kaufst ja auch DTG Strecken, obwohl die genauso "gut" sind, wie die Standartstrecken. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, Geld dafür zu verlangen und finde es immerhin toll, dass man ein Fahrzeug noch umsonst bekommen hat.