Für die Enhancement-Packs brauchst du jeweila das Basisfahrzeug. Ist also kein eigenständiges Addon.
Beiträge von Patti98
-
-
Guter Tipp, dass man die Fragen richtig beantworten sollte

Diese BG ( Betriebsgefahr ) Fragen können dich halt in der Abschlussprüfung durchfallen lassen, sobald eine so ( falsch ) beantwortet ist, dass sie eine Gefahr darstellen können. Also solche Fragen immer zur sicheren Seite beantworten, wenn man die Antwort nicht weiß. Dann ist sie zwar falsch, aber keine BG.
In den Zwischenprüfungen ( LEK, Betriebsklausur, Technikklausur ) war es allerdings so, dass du einfach nur 70% erreichen musstest und die BG kein Grund zum Durchfallen waren.
-
Nach deiner Ausbildung wenn diese mit Erfolg abgeschlossen wurde, bekommst du von Arbeitgeber ein Handy und Tablet.
Also bei uns gab es Handy und Tablet direkt zu Beginn der Ausbildung.
Lok2710 D.h. du kannst auch damit arbeiten, wenn du magst. Kann natürlich aber von Region zu Region unterschiedlich sein. In der Regel ist aber auch im Unterrichtsmaterial immer wieder Platz für Notizen.
Lass es erstmal auf dich zukommen und finde raus, wie es am Besten für dich ist.
-
Oh ich freue mich. Fahre diese Strecke super gerne

-
Ja ich habe es probiert, aber es sah auch nicht unbedingt viel besser aus. Es war sehr scharf aber gut es war eigentlich eh nur noch Standbild

Ich werde es wohl erstmal so lassen. Im Spiel die Renderskalierung auszustellen sieht auf jeden Fall schonmal besser aus.
Habe nun aber auch im Internet oft gelesen, dass die Kantenglättung in dem Spiel sehr schlecht sein soll, genauso wie die Darstellungsweite. Trotz höchster Einstellungen poppen viele Objekte erst kurz vorher auf.
Schade für eine PC-Version, die ja eigentlich mit der Grafik glänzen sollte.
Naja warten wir mal ab, ob zukünftige Updates vielleicht was retten können.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Ratschläge
-
Ja ich werde mal die Einstellungen der Nvidia Systemsteuerung zurücksetzen. Habe sie auch nur zum Ausprobieren hochgesetzt. DSR ist aktiviert, allerdings weiß ich nicht, ob ich da noch viel höher gehen sollte im Spiel 🙈 dafür sollte ich ja AA runterdrehen können, wenn ich eine höhere Auflösung hab
Treiber habe ich vor Spielbeginn aktualisiert, die sind also aktuell
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier auf etwas Hilfe bezüglich Grafikeinstellungen und Nvidia Software.
Ich habe heute ( endlich ) Forza Horizon 5 starten können. Dort musste ich recht schnell feststellen, dass das Bild ganz und garnicht meinen Erwartungen entspricht. Es flimmert sehr stark und die Treppchenbildung ist auch sehr ausgeprägt.
Obwohl ich schon fast die höchsten Einstellungen hatte habe ich nun wirklich jeden Punkt auf das Maximum gestellt. Das Ergebnis seht ihr im Bild unten. Keine Besserung. Spiel läuft so auf ziemlich genau 60 FPS in 3440 x 1440.
Ich habe daraufhin auch einfach zum ausprobieren mal in den globalen Nvidia Systemeinstellungen alles auf an und hoch gestellt. Ergebnis sieht fast noch schlimmer aus, was flimmern angeht. Allerdings sind die FPS im Spiel auf 40 gesunken.
Hat jemand eine Idee, was oder wo man Änderungen vornehmen kann ?
Bilder der Einstellungen ingame und bei Nvidia habe ich angehangen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

-
Maybe it depends on which route you are driving. I looked at the timetable from the Höllentalbahn and there was no times for Sbk. But there are timetables with. But i think for TS usage only you can skip these ...
-
I looked up today and we dont have passing times for each Sbk. So you dont have to write in times for every single one ...
-
No problem, and if you have further quesrtions, don´t hesitate to ask

-
If you know Zusi 3, there is an EBuLa Application included in Zusi Displays. Maybe you can learn from there.
To explain all the details of the timetable would be too much for here.
But for the question with the station times : Yes, there are informations with seconds like 15:17.2 but for us train drivers the minute is important. So you not really have to wait 20 seconds past 15:17 to depart.
-
Hier ein Video dazu. Leider passen die deutschen Ansagen garnicht. So laufen die in Deutschland einfach nicht ab. Die englische Variante, die ich oben verlinkt habe, finde ich dagegen richtig gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier sieht man auch eine komplette Fahrt mit den unterschiedlichen Features
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich finde gerade die Quickdrive Enhancements und die ganzen Audio Verbesserungen und Features wie Ansagen etc. schon sehr interessant.
Wenn das alles so funktioniert wie in den Videos und der Beschreibung auf der Website, dann wird daraus schon echt ein neues Spiel und dann wäre es die 25€ auch wert.
Ich hoffe mal, dass es vielleicht mal ein paar deutsche Youtuber vorstellen werden

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was ist denn bei Railstudio eigentlich der Unterschied zwischen dem 060 DA Pack #1 und #2 ? Bei #2 gibt es anscheinend zusätzlich noch eine Variante mit 140km/h. Ist im #1 sonst noch etwas dabei, was ich beim #2 nicht bekomme ?
Eigentlich hab ich noch die alte Freeware Variante, die sich augenscheinlich nicht groß von den aktuellen Payware Packs unterscheidet. Lediglich die 120km/h und 140km/h Variante würde mich noch reizen für die Hauptstrecken
-
Ja ich werde auch noch warten. Habe mir eben nur erstmal für 3,50€ eine Strecke geholt. Die E-Lok steht auf jeden Fall auch noch auf der Liste und eigentlich macht man mit allen Strecken nichts falsch

Ich denke als nächstes werde ich mir Balota - Orsova ( - Caransebes ) holen. Finde grad in Rumänien die eingleisigen Strecken etwas reizvoller ...
-
Steht auch im Handbuch. Du musst E gedrückt halten und dann kannst du mit A den Fahr-/Bremshebel nach vorne bewegen
-
Im Sale die M200A + L206 Teius – Alba Iulia – Cugir gekauft und schon verliebt. Die Railstudio Strecken sind einfach der Hammer. Und in diesem Fall für nur 3,50€ wirklich geschenkt.
Im Moment noch mit der Freeware Class 43 unterwegs. Ich denke in Zukunft werde ich mir dann auch mal das 060-EA Pack holen
-
Kennt jemand die Strecke Teius - Cugir, die man für 5€ ( aktuell 3,50€ ) erwerben kann ? Das wäre mal ein günstiger Einstieg in die Strecken von Railstudios. Besitze nur die Freeware Strecke Jibou - Sarmasag und finde diese echt schön.
Threads gibts leider nur für Sibiu - Babeni und Balota Orsova