Kann es übrigens sein, dass man mit Shift + Strg + F1 die Grafik-Effekte ausschaltet ? Das ist ja eigentlich der Shortcut für Bloomeffekte im TS, aber sobald ich das deaktiviere sind auch alle Verbesserungen durch den RW Enhancer weg. Was ich garnicht so schlimm finde, da ich das Bild mit den aktuellen Einstellungen sehr grell, also gefühlt überbelichtet wirkt. An welchen Einstellungen müsste ich da denn drehen ? Hatte mir damals hier im Thread nur ein Preset heruntergeladen. Ist es alleine die Bloom Intensity ?
Beiträge von Patti98
-
-
Okay Danke dir trotzdem

-
Weiß jemand, ob die ungebrandete ( aktuelle ) Version von South Wales Coastal auch mit dem Vegetationsupdate funktioniert oder ob diese einen anderen Pfad hat ?
Könnte man dies sonst auch manuell tauschen ?
Edit : Habe nun die neue South Wales Coastal gekauft und es ist ein anderer Streckenordner. Unter Assets lautet der Ordner nun auch SouthWales01 und SouthWales02 anstatt BristolCardiff. Ich habe nun die Dateien aus dem Upgrade Pack entsprechend in die neuen Ordner kopiert und in der RouteProperties den Eintrag mit Hekl ergänzt. Allerdings habe ich nun stellenweise keine Gleise und ich glaube die Vegetation ist auch nicht getauscht. Wurde in der RouteProperties mehr als dieser Eintrag geändert bzw. wie könnte ich das zum laufen bekommen. Vielleicht kannst du Thaddäus da weiterhelfen

-
Hallo zusammen, ich wollte mal etwas bezüglich Armstrong Powerhouse fragen.
Normalerweise dürfte ja gegen Anfang April ein Easter Sale kommen oder ?
Dann würde es ja vielleicht Sinn machen jetzt im Steam Sale bis 28.03. das ein oder andere Basisfahrzeug zu kaufen, die ja teilweise nur 2-4€ kosten im Moment.
-
I just saw this on GÜ Studios Website about the Breckland Line :
ZitatAlles anzeigen
Update: February 2022
This freeware alpha version of the Breckland Line has now been discontinued.
The route has been taken over by ATS (Alan Thomson Simulation) and will be completed by them, plus incorporated into a much larger East Anglian network alongside the ATS ECML and Ely-Peterborough routes. The release date of this expanded version is still TBC.
I have taken the decision to hand the route on to ATS as my development priorities have shifted away from route building towards rolling stock development over the preceding three years. This way, the route will be finished and the existing work will be made full use of.
Many thanks to those of you who have supported and downloaded the freeware alpha version since its first release in 2018, and I hope you will appreciate the greater scope and increased possibilities that will come with the new and completed route. -
Nun bei Alan Thomson erhältlich !
-
Ja es wurde erhöhter Verschleiß an den Radsätzen festgestellt. Aktuell ist man zusammen mit DB Netz auf Ursachensuche.
-
So wie ich das mitbekommen habe liegt das Problem aber wohl an der Infrastruktur und eigentlich nicht an den Fahrzeugen selber.
-
Nein, diese Untersuchung betrifft nur die Fahrzeuge der Schwarzwaldbahn ( 146 + Dostos ). Die Desiros sind davon überhaupt nicht betroffen
-
So wie ich das sehe sind das für die englischen Strecken ja fast alle, außer London - Brighton und London - Bedford.
Super, dass du sie uns hier nochmal zur Verfügung stellst

-
Oh das ist echt schade. Gerade für alte Routen wie London - Bedford oder London - Ipswich, die ich mir gerne im Sale zugelegt hätte, wäre das eine echte Bereicherung.
Für die Tracks könnte man ja das AP Track Enhancement kaufen aber die Vegetation bleibt halt ...
-
Also wenn, dann geht es nur im Quickdrive. Bei Szenarien ist ja alles vorgegeben.
Im Train Simulator HUD werden dir die Halte nicht angezeigt. Diese siehst du nur im RW Enhancer Overlay
-
Du musst "Passenger Service" anklicken ( siehe mein Bild in Post #553 ).
Danach zeigt er dir alle Unterwegshalte und du kannst auswählen wo du halten möchtest.
-
Unterwegs mit einer Class 717 von Moorgate nach Welwyn Garden City mit Wechsel von Stromschiene auf Oberleitung in Drayton Park
-
Eben das ist ja das gute dort. Die haben halt ein Programm extra für den TS geschrieben, wo das so klappt, weil es eben nicht nur Tastendrücke emuliert.
Die eigentlichen Parameter, die im Hintergrund im TS laufen sollten ja für jeden Zug die gleichen sein.
Das sieht man z.B. auch ganz gut an dem Fahrtrichtungsschalter. Wählt man vorwärts aus, dann ist im Zug auch vorwärts eingestellt, unabhängig wie viele Stellungen der vielleicht noch hat. Es wird also nicht einfach eine Raste nach vorne gestellt, sondern direkt die gewünschte Stellung eingelegt. Somit muss die Grundstellung auch nicht zu der in der Simulation passen.
Deswegen funktioniert ja auch das Door Panel mit den meisten Zügen und muss nicht für jeden Zug konfiguriert werden.
Hier mal noch das Video, da sieht man es ganz gut. Es kann beim PBC z.B. auch das Horn als Bremse mit einem Tastenklick umgeschaltet werden. Das würde so gar nicht funktionieren, wenn nur Tasten emuliert werden würden. Genauso kann man auch die Belegung auf dem Door Panel ändern.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann natürlich meinen Fehler erklären. Vielleicht habe ich von unten angefangen

Danke für die Aufklärung, dann werde ich nun drauf achten .
Would be cool, if there was a checkbox which allow to choose all stops. So that you dont have to click every single one, which could be very much.
-
Ich sehe bei TS Controllers den Vorteil in der Software. Man muss nämlich nicht umständlich über andere Programme arbeiten und z.B. für Türen, Horn etc. eine Taste emulieren, die bei jedem Zug nämlich anders belegt sein kann, sondern die Software gibt dem TS direkt den richtigen Befehl. Daher ist es wirklich Plug and Play. Und so wie ich es verstanden habe kann man alles aber auch analog nutzen, also auch für Zusi etc. geeignet.
-
Today i had an mysterious bug. I started a quickdrive from Denmark Hill to Swanley on Chatham Mainline ( Medwey Valley Version ). I ticked all the stops on the way but ingame they were in the wrong direction. So it wanted me to stop at St.Marys Cray first but this should be the last stop before swanley. When ticking them in start menue they ware right
I made two photos of it ( ingame screenshot wont cover RWEnhancer Overlay )
-
Ich fände einen stufenlosen Fahr-/Bremshebel, wie man sie in den deutschen ET´s ( oder wie in der englischen Class 700 ) findet deutlich sinnvoller.
Der englische PBC hat halt die typisch englischen Rast-Stellungen, mit denen es glaube ich bei unseren Zügen keinen Spaß machen dürfte. An sich finde ich die Idee und auch die wechselbaren Handstücke toll und freue mich auf weitere Entwicklungen.
-