Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich schätze man müsste den Sound einmal normal installieren und dann alles auch nochmal in den Nürnberg - Regensburg Ordner kopieren. Dort befinden sich ja auch Scripts, in welchen sich der Pfad auf die Standalone Version bezieht. Akso muss man entweder alle Pfade ändern oder die Dateien eben dorthin kopieren, auch wenn man die Standalone Version nicht hat.

Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus

Dachte es wäre damit gemeint, dass es kein Cab etc. gibt.

Aber klar, wenn nur das Äußere verändert wird und er sonst ein 440 bleibt dann geht das natürlich, auch wenn das Cab dann eben "falsch" ist.

Ich finde aber den Sound von Linus für den 440 garnicht schlecht. Leider immer noch nicht für die Nürnberg - Regensburg Version ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Ergänzung zum AP Enhancement Pack

Aktuell gibt es bei Logitech mit dem Aktionscode "oyyumf78h" auf fast alle Artikel 50%. Somit ist auch Flugsimulator Hardware zum Bestpreis zu bekommen. Deutlich günstiger als die aktuellen Preise laut Idealo. Unten mal eine kleine Auswahl.

Der Rabatt gilt natürlich aber auch für Mäuse, Tastaturen, Headsets, etc.

Einfach mal durchstöbern ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich denke schon, dass ein Multiplayer gut funktionieren kann. Siehe "Train Driver 2". Da ist oftmals nur das Problem mit der Sprache, wenn jemand nicht gut englisch sondern nur polnisch kann.

Aber hier soll es ja auch länderspezifische Server geben, da sollte dann für jeden was dabei sein ;) Setzt halt aber auch entsprechende Nutzerzahlen voraus, dass es Spaß macht.

Also bei meinem Bewerbungsgespräch als Quereinsteiger ( DB Regio ) ging es überhaupt nicht um technisches Wissen. Da wurde eine mögliche Störungssituation besprochen, also wie man dort handeln würde etc. und dann noch so Sachen wie Sicherheit, Pünktlichkeit, Wirtschaftlichkeit und so. Du musst ja denken da bewirbt sich vielleicht auch ein Bäckermeister, der noch nie was von nem Fahrdienstleiter gehört hat. Dazu ist ja dann die Ausbildung da, um dir die Inhalte zu vermitteln.

Ich würde mir da also nicht zu viele Gedanken machen

Ich finde das Video echt beeindruckend und freue mich schon riesig auf meine Stammstrecke aus der Kindheit in so einer Qualität.

Beim DT5 hört man noch sehr deutlich ein knacken im Sound und auch 1-2 Übergänge sind deutlich wahrnehmbar ( abgehackt ). Ansonsten sieht das von der Fahrphysik etc. wirklich gut aus. Hut ab an alle Beteiligten*perfekt*

Also RW Enhancer ändert ja keine Sounddateien vom Train Simulator sondern legt die Soundeffekte quasi darüber als externes Programm.

Wenn du den TS also ohne RW Enhancer startest solltest du bis auf die fehlenden Zusatzeffekte keinen Unterschied merken. Allerdings ist es oft erschreckend, wenn man die Effekte mal kurzzeitig ausmacht, wie leise und langweilig der Standart TS manchmal klingt :huh: