Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Baue lieber neu mit der 60 Km/h Angabe, dann bist du auf der sicheren Seite.

Anderfalls kannst du auch das Gleis markieren mit dem orangem gestricheltem Würfel und dann rechts die Geschwindigkeit angeben, aber das ist nichts ganzes und nicht halbes.

Ich bevorzuge da auch immer den Abriss und neubau.
    Macht auch wesentlich mehr Spaß.
    Wenn man 2-3 mal seine Gleise aufbaut, abreißt und wieder aufbaut.

100 Km/h in solch einer Ausweichstelle?

Hmmm? Deswegen nennt sich das virtuelle Eisenbahn, das sieht mir etwas weit weg von der realen Bahn aus.

Wenn du selber mal überlegst, welchen Sinn machen deine 100 Km/h an dieser Stelle?

Würde das eine Gleis gerade durchlaufen und das andere Gleis Ausweichen und wieder einführen in das gerade Hauptgleis dann könnte das gerade Durchgangsgleis 100 Km/h erhalten und der Abzweig zum Beispiel 40 oder 60 Km/h.

Das sollte man ja auch im Vorfeld wissen was man baut und wie man es baut, bzw welche Geschwindigkeiten ich benötige, welche Gleise will ich verlegen, sowie die Nutzung von Oberleitungen und oder Stromschienen.

Mit diesem Wissen erstellst du dir Trackrules, die du benötigst.

Beispiel: Haupstrecke 40 Km/h mit Weichenlaterne Links, kleinster Radius 100m usw. das wäre jetzt eine Trackrule.

Notfalls kannst du Trackrules hier erhalten:
    http://ts2013.yooco.de/downloads/index.html

und selbst weiterverarbeiten, die Dokumentation zu den Trackrules gibt es dort auch

Ja den Radius kriegt man kleiner in dem man:

1. eigene Trackrules erstellt
    2. kann man die Geschwindigkeit herabsetzen somit verkleinert sich der zu bauende Radius
    3. Man kann sonst auch rechts im Optionsfenster ( beim Gleisverlegen ) Yard ( Abstellgleis ) aktivieren dann sollte ein radius von 150 meter machbar sein.

Gruß der Sprinter

Ja ist es oder schau mal hier:

Verschieden Trackrules: http://ts2013.yooco.de/downloads/download.do?id=23545

Dazu die Dokumentation: http://ts2013.yooco.de/downloads/download.do?id=23547

die darfst du auch individuell nach bearbeiten.

Bei den Trackrules sind sind die Freeware schienen von Holzländer und SAD eingetragen sowie die Weichenlaternen von Jura und die Doppelkreuzungslaterne von Holzländer. Die Geschwindigkeiten kannst du selber schnell überarbeiten.

Wenn nicht schau dir einfach mal eine Trackrule der Strecke Hagen Siegen an.

Ich konzentriere mich derzeit darauf, von Dorsten über Gladbeck West, Bottrop Hbf, Oberhausen nach Duisburg Hbf zu kommen um eventuell einen Anschluss nach Düsseldorf erreichen zu können.
    Somit kann dann von Dorsten noch bis Coesfeld gebaut werden. Zwecks NordWestBahn "Oberhausen - Coesfeld".

Aber danach bzw. wenn es die Leistung hergibt warum nicht.

Naja wollen wir mal schauen, wie weit wir kommen, bis der nächste unkompatible TS XXXX auf dem Markt geworfen wird.

Letztendlich dauert es mit zwei Leuten auch einfach nur zu lange, deswegen konzentriere ich mich erstmal überwiegend auf das Bahntechnische.
    Die Häuser die 50 - 300 meter weit abstehen von der Bahn kommen dann nach und nach.

Desweiteren hält das tierisch auf mit den Steigungen und Gefälle, sowie die passenden Radien mit Kurvenüberhöhungen nach Gooogle Earth zu platzieren.
    Da man teilweise im Bogen ein weiteren Übergangsbogen zu einem anderem Radius verlegen muss.
    Auch sind es ja die ganzen Anschlussbahnen die es an den Strecken gibt die ich mit baue.
    Beispiel: Dorstener Hafenbahn ( Gesamtlänge ca 6 Km ) das Gleisnetz der RBH ( Gladbeck West - Gelsenkirchen Scholven ) ( Gladbeck West - Rheinbaben - Bottrop Süd "Zechenbahngleise die dieses Jahr stillgelegt und zurück gebaut werden" ).

Hab ich auch nicht so aufgefasst, aber danke dir für den Link hab den erstmal als Lesezeichen abgespeichert.

Bei Zeit und Bedarf, wenn der Standard zu langweilig wird zum testen, dann gibt es die RBH Artikel.

Gruß der Sprinter :prost:

@Madison

Ah Okay, das sieht ja schon mal Top aus, ausserdem bin ich nicht zu faul zum suchen, sondern ich beschäftige mich derzeit noch nicht daimt mein Rollmaterial zu suchen. Daher wusste ich jetzt auch nicht genau ob es die schon gibt.

Aber danke für den Hinweis.

So hier mal wieder ein Lebenszeichen des Streckenbau.

Screenshot von einer Probefahrt kurz vor Gladbeck West auf den Gleisen der RBH.

so denn bis zum nächsten mal, man will ja schließlich auch was schaffen.

Gruß der Sprinter

Wenn ich das richtig sehe, dürfte normalerweise ab diesem Signal noch gar keine Rangierfahrt beginnen. Wenn ich mir den hinteren Gleisbereich anschau, dürfte eigentlich nur ein Einfahrsignal in Frage kommen, welches dich auf ein Gleis im Bahnhofsbereich schickt und von dort aus beginnt dann eigentlich die Rangierfahrt.

Logisch gesehen würde aus der anderen Richtung unter Berücksichtigung des Durchrutschweges ein Ra10 stehen.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich.

Gruß der Sprinter

Köln Düsseldorf benötigt laut Cover:

Win 7 64 bit ( empfohlen )
    Prozessor 2,6 Ghz ( empfohlen Multi Core )
    Arbeitsspeicher mindestens 4 GB Ram ( empfohlen 8 GB )
    Grafik: GeForce ATI Radeon ab 512 MB ( empfohlen 1024 MB )
    Direct X 9.0 Coder höher

Gruß der Sprinter

Welche Gleisart hast du denn da liegen im Stumpfgleis?

- SAD oder WOP oder andere.

Bei mir ist das bei den SAD Prellböcken so das der Kollisionspatch der Prellböcke zeitweise keine Wirkung zeigt.

Notfalls lasse doch einfach pauschal gesagt 1 cm Luft, zwischen Prellbock Gleisstück und dem Stumpfgleis Stück.

Ist meine Todsichere Methode, wenn bei mir sowas vorkommen sollte.
    Der eine Zentimeter ist wohl kaum sichtbar.

Gruß der Sprinter

Da ich ja gerade an meiner Ruhrgebietsstrecke arbeite, stellte ich zwischenzeitlich mehrere SBH fest.

Bei mir scheint das immer zu folgendem Anlass zu sein.

1. im Welteditor bauen
    2. aus dem Welteditor in den Szenariomodus wechseln.
    3. Lok setzen + Fahrersymbol ( keine Zielangabe )
    4. Probefahren
    5. Etwas zum bauen feststellen
    6. aus der Fahrt in den Welteditor Modus fehler beseitigen
    7. feststellen das die Lok im Weg ist
    8. Also so wie die Lok dann gerade steht aus dem Welteditor in den Szenarioeditor wechseln.
    9. Lok löschen
    10. wieder aus dem Szenarioeditor den Welteditor wechseln
    11. Jetzt erscheint beim Speichervorgang die SBH Meldung

Ich vermute mal weil die Lok bewegt wurde und RW aus dieser Situation nichts mit anfangen kann die Lok zu löschen, da diese nicht an der Startposition steht.
    So scheint es wohl auch mit anderen Objekten der Fall zu sein.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Vermeidung des SBH

Gruß der Sprinter

Nein nicht unbedingt es gibt dort auch Dynamische Schienen,
    nur die Funktion ist doch sehr eingeschränkt.

Aber zum Thema:

Ich denke auch wenn es Funktionieren sollte ( wie auch immer, wenn überhaupt ) dann würde es den TS 2013 doch wieder zu einem recht primitiven Simulator machen, also besser Finger weg und lieber als Gruppe sammeln und die Strecke neu oder nach bauen.
    Gleisradien und Gleislängen lassen sich ja schließlich aus dem MSTS entnehmen.
    Also wären es Hauptsächlich die Objekte die man benötigt.

Gruß der Sprinter