@timo96
Okay das ist gut das du schon mal ein wenig Vorraussetzung mit bringen tust.
Das Weichenbauen ist kein Problem, wenn man auf die Trackrules achtet.
Eine Weiche darf nur aus einer Trackrule bestehen, und auch nur aus einem Gleistyp ( Beispiel: Schiene_rostig1 ).
Desweiteren dürfen die Gleise unter keinen Umständen in den Weichen getrennt werden / sein ( rotes Dreieck ).
Wenn du nicht klar kommst lass es mich Wissen am besten mit Screenshot.
Ich kenne das selber mit den Weichen es sind manchmal nur Millimeter die dafür Sorgen das man das Gleis nicht verbinden kann und andere solche Zickereien.
In der Strecke Ruhrgebiet und Münsterland werden die Gleise alle nach Google Earth verlegt, das macht es mit unter noch schwieriger, da manche Weichen so dicht aufeinanderfolgen das dieses zu Problemen führt.
Zwecks dem Umgang mit Blender, kommen von mir hier nach und nach immer mal wieder Anleitungen, da ich selber auch noch in der Lernphase bin, was Blender angeht. Das Wissen was ich über Blender sammle, wird mehrmalig getestet und dann als Anleitung nieder geschrieben, damit alle etwas davon haben.
Steigungen und Gefälle entnehmen wir in unserer Strecke aus Google Earth. Dort kann man einen Pfad markieren und dann unter Eigenschaften das Höhenprofil ablesen. Andernfalls berufe ich mich auf Daten aus dem Streckenatlas, den Buchfahrplänen, den Örtlichen Richtlinien für das Zugpersonal und anderen Quellen.
Aber alles nach und nach erst einmal führe ich euch an die Sache heran und dann geht es an das eingemachte.
Wie gut kennt Ihr euch mit der Developer und Produkt Verzeichnisstruktur aus?